BessereHälfte
Banned
- Mitglied seit
- 03.08.2006
- Beiträge
- 1.662
Wo die da wie eingeschalgen sind, daß sie SOFORT tot waren, ist mir noch ein Rätsel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man muss sich anschauen was am Rad ankommt. Wenn man die Getriebe- und Achsübersetzung beachtet, wird der NM Vorteil von Diesel Motoren gegenüber Benzinern fast komplett aufgefressen.Maximale PS wie Nm Zahlen sagen eh nur bedingt etwas aus. Wichtiger ist schlicht und ergreifend die Leistungsentfaltung im jeweiligen Gang.
Man muss sich anschauen was am Rad ankommt. Wenn man die Getriebe- und Achsübersetzung beachtet, wird der NM Vorteil von Diesel Motoren gegenüber Benzinern fast komplett aufgefressen.
Edit: Aber das Thema wurde hier glaub ich schon dutzende Male durchgekaut im Thread
Ah ok, habe ich falsch aufgefasst. Gemeint ist hier das "effektiv nutzbare Drehzahlband" wenn ich das richtig verstehe Da k*cken sämtliche Diesel und auch, um bei deinen Beispiel M3 zu bleiben, Benziner ohne Aufladung natürlich ziemlich ab.
+1Radzugmomentvergleich ftw.
Ich glaub die Leute wissen nicht, dass es da noch was zwischen Rad und Motor gibt. Bestimmt Automatikfahrer ohne Drezahlmesser oder so Und wie du schon sagst, die Leistung als solche sorgt am Rad natürlich auch für ein + an Drehmoment.Geht es nach den Drehmomentspezialisten, müsste der MAN Motor ins Auto eingebaut ja alles versägen, abgesehen vom Gewicht.
Wenn man die maximale Leistung zweier Motoren vergleicht, kann das schon insoweit Sinn machen, als dass der "stärkere" Motor in der Regel auch der schnellere ist.
Bei den Amerikanern ist es in der "Auto Szene" ja schon üblich diesen Vergleich zu ziehen. Mal gucken ob es sich hier auch irgendwann mal durchsetzt...
....die Leistung als solche sorgt am Rad natürlich auch für ein + an Drehmoment.
Naja Sinn macht es halt schon.. man muss nur alles in Relation sehen.
Jein Die Bezeichnung ist schon immer behämmert gewesen, da die drehzahl sich an jedem Punkt effektiv nutzen lässt (wenn eingekuppelt ) Nur halt mal mehr, mal weniger effektiv.Ah ok, habe ich falsch aufgefasst. Gemeint ist hier das "effektiv nutzbare Drehzahlband" wenn ich das richtig verstehe
Keine Sorge, mit einem 335/340i hält er mit
Außerdem schiele ich schon auf die Leistungssteigerung per Software (ca. 430 PS) oder gleich richtig mit Pulley-Upgrade und AGA (über 450 PS)
e:
Für die "größere" Variante muss ich aber erst meine Frau begeistern.
Die Abgasanlage ist eben so bei den S-Modellen von Audi. Der aktuelle S3 hat ja auch vier Endrohre. Mir gefällt's aber. Die Anlage vom RS5 sähe aber sicher auch gut aus.
So, ich habe mir dann gestern einen S5 gekauft
Hat auch lange genug gedauert, ein Modell zu finden, bei dem nicht irgendetwas an Ausstattung fehlt, das zu viel gelaufen ist oder das für einen utopischen Preis angeboten wird.
Glückwunsch,
bin ich vor ner Woche gefahren son S5... Motor könnte ruhig etwas mehr Druck haben, das DSG gefurze hat extrem genervt.
Aber was ich besonders schlimm fande ist die Kunststoffauswahl für die Verkleidungen bzw Blenden im Innenraum... gruselig wie da alles knarzt wenn man etwas anpackt -.-
Aber trotzdem Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Karton