[Sammelthread] Automobile

Also Enrico aus dem Subiforum hat nen JDM STI V4 RA , welcher bei 180 abgeregelt ist und so wie der gefahren ist ging das schon auf keine Kuhhaut mehr, waren 170km und der halbe Tank weg. :fresse:
 
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Paar schicke 1er auf den Fotos!
Kann man echt was draus machen, mit ein paar schicken Felgen, etwas Tieferlegung und vor allem den dunklen Rückleuchten :love:
Gibt es die bei einer bestimmten Motorisierung serienmäßig, oder sind die alle nachgerüstet?

Ach, auf den Fotos hab ich einen "114i" gesehen. Gibts den wirklich oder ist das eher ein Witz? ;)
 
hehe bei den bildern hatte echt einer "114d" draufstehen, ist bestimmt um bissel die leute zu ärgern.
da sind echt schöne bilder dabei und das 1er coupe ist echt sehr schick.
ich stand auch vor der entscheidung, entweder 125i coupe oder mini john cooper works, aber ich habe ich dann doch für den mini entschieden da das so eine geile fahrmaschine ist.
 
Wolltest du nicht Ganzjahresreifen?

Schon aber so ist auch gut :) und Preislich wars am Besten.

@-scarface- Vorne haben die Ganzjahresreifen (Dot 09) noch 8 mm und hinten 5mm. So sollte ich jetzt die nächsten 3 jahre Ruhe haben. Falls der Hinten mal eingeht gibbet halt 2 neue 175er Ballons :d

Hatt Glück dass einer im Golf Forum seinen Golf Schlachtet....



Mielno 2011 Low VW.avi - YouTube

Ich verstehe es immer noch nicht, wieso die Leute ihre Autos so extrem tieferlegen.
Und den GTI der bei 1:20 kommt finde ich ausnahmsweise mal ganz gut, auch wenn er zu tief ist. XD

Also wenn man über sowas nicht rüberkommt ist der Wagen eindeutig zum rumfahren zu tief:fresse:
 
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Grip testet grad den MP4 auf dem Topgear Track
 
Ok, eventuell war meine Formulierung zum Thema Opel etwas schlecht gewählt. Ich bin mir durchaus im klaren das die "Alten" Opel gerne rosten. Habe selbst 2 Zuhause. Ab dem Baujahr 1998 ist der Rostschutz auch im Hause Opel ein Begriff geworden, seitdem haben Sie es im Griff.
Dennoch finde ich es immer wieder Lustig aus anderen "Lagern" Rostschüssel zu hören... Fast jeder Hersteller hatte bei Modellreihen das Problem Rost. VW beispielsweise mit dem Golf 3 oder BMW eben mit dem E36. Wie stark sich das "Opelgold" jedoch ausbreitet ist von Wagen und Pflege verschieden.
Beispiel: 2 Kumpels (Golf 3 und eben E36), haben mich immer etwas geneckt von wegen Opel und Rost.. Unsere Autos sind so ziemlich das gleiche Baujahr. Preisfrage bei welchen der 3 Autos war der Komplette Unterboden und die Schweller zerfressen ? Für meine Kumpels tut es mir leid.. aber was war das herrlich im Sinne der Marke.

Und bezüglich Flash :haha:, schau dir die Buden doch mal an die die da Abdrucken... zu den meisten braucht man nichts zu sagen. OK pro Ausgabe ist vielleicht ein schönes Fahrzeug drin.
 
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Aber die neuen Autobahnen sind sehr nice, leider liegt das Tempolimit bei 140, wenn ich mich nicht irre.

Kann ich bestätigen.War letztes Jahr wieder in Polen im Urlaub:) (Mit 5 Personen im Golf IV 1.6^^). Aber man zahlt dort auch Maut. Die ich bei den Fahrbahn Qualitäten gerne zahle....



Wenn wir schon bei der Tiefe sind.
Gibt es eigentlich Begrenzungen in Deutschland wie tief ein Fahrzeug max sein darf?
Oder besser gesagt was der Tüv noch durchgehen lässt?

Wenn nix schleift / dass Profil verdeckt ist. Sollte dass auch TüV geben bzw ne Abnahme ;). Aber mit sowas geht man eh zu TüVern die sowas täglich machen... Einfach mal mit dem Örtlichen Tunern Reden ;)

Soll leute geben die fahren für ne Abnahme km weit weils dort mit dem richtigen Geld auf jeden fall klappt :fresse:
 
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Kann ich bestätigen.War letztes Jahr wieder in Polen im Urlaub:) (Mit 5 Personen im Golf IV 1.6^^). Aber man zahlt dort auch Maut. Die ich bei den Fahrbahn Qualitäten gerne zahle....





Wenn nix schleift / dass Profil verdeckt ist. Sollte dass auch TüV geben bzw ne Abnahme ;). Aber mit sowas geht man eh zu TüVern die sowas täglich machen... Einfach mal mit dem Örtlichen Tunern Reden ;)

Die Mindesthöhen von Leuchten und Kennzeichen müssen glaub ich noch beachtet werden, keine Ahnung in wieweit das eine Rolle beim Tieferlegen spielt.
 
Stimmt Kennzeichen muss ja 20cm vom Boden haben oder?

Aber die sollte man ja selbst beim tiefsten Block noch hinbekommen.
 
Wie stark sich das "Opelgold" jedoch ausbreitet ist von Wagen und Pflege verschieden.
Beispiel: 2 Kumpels (Golf 3 und eben E36), haben mich immer etwas geneckt von wegen Opel und Rost.. Unsere Autos sind so ziemlich das gleiche Baujahr. Preisfrage bei welchen der 3 Autos war der Komplette Unterboden und die Schweller zerfressen ? Für meine Kumpels tut es mir leid.. aber was war das herrlich im Sinne der Marke.

Solche Erfahrungen zeigen aber immer nur mal ein einzelnes Auto. Darauf ist genauso wenig zu geben, wie die Verbräuche, die ein einzelner Fahrer mal erreicht.
Ich hatte einen 13 Jahre alten E36 und an dem kein Rost, dafür kam der 12 Jahre alte Vectra B von meinem Vater nicht mals mehr über den TÜV.
Aber das gibt natürlich auch keinen Trend wieder.

Und bezüglich Flash :haha:, schau dir die Buden doch mal an die die da Abdrucken... zu den meisten braucht man nichts zu sagen. OK pro Ausgabe ist vielleicht ein schönes Fahrzeug drin.

Mir ging es nicht darum, wie "toll" die Autos aufgepimpt wurden.
Sondern um die Geschichten der Fahrer, die diese Autos nach ein paar Jahren schon komplett restauriert hatten.
Härtester Fall war ein vier Jahre alter Omega Evo, der schon durch war.
Und da konnte sich Opel nicht vor der Garantie drücken, die ja damals schon sechs Jahre gegen Durchrostung war.
Allerdings kam dort auch was zum tragen, was auch als "Typisch Opel" gilt: Es gab keine Teile mehr für den Wagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Stimmt Kennzeichen muss ja 20cm vom Boden haben oder?

Aber die sollte man ja selbst beim tiefsten Block noch hinbekommen.

Scheinwerfer müssen 50cm Höhe an der Unterkante haben. Und das bekommen viele nicht mehr hin.

Außerdem darf man keine Behinderung im Straßenverkehr darstellen.
Dafür haben viele Polizisten noch eine xx cm hohe Leiste mit, die der Wagen problemlos überfahren können muss.
 
Zählen bei den 50cm der Abstand bis zur Scheinwerferlinse oder bis zur Unterkante des Gehäuses??

Und warum testen die denn ob man über bestimmte Gegenstände kommt, der TÜV hats doch abgenommen und damit ist es doch in Ordnung. :confused:
 
naja das finde ich aber richtig, wie manche da rumschleichen.

man muss sich nur das polenvideo mit den gölfen (mehrzahl von golf ist...?) anschauen.
das ist in meinen augen ne behinderung...!
 
Scheinwerfer müssen 50cm Höhe an der Unterkante haben. Und das bekommen viele nicht mehr hin.

Außerdem darf man keine Behinderung im Straßenverkehr darstellen.
Dafür haben viele Polizisten noch eine xx cm hohe Leiste mit, die der Wagen problemlos überfahren können muss.


Nagut wusste dass jetzt nur mit dem Freigang und dem abgedeckten Profil.

Zum Verhinderns. Dass heißt wenn ein bestimmter Golf Fahrer mit 6kmh über nen Loch Fährt (vorher natürtlich von 50 runter gebremst und hinter ihm paar Autos) dann ist dass schon nen Verkehrshindernis ?^^

@Deep: Mit dem nötigen klein Geld gibt es TüVer die Tragen alles ein;) rechtens isset dann vlt trotzdem nicht.

@Buchi: Ja dass ist eindeutig zu tief. Aber vlt waren die zu nem Treffen und es sind keine Alltags FZG.
 
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Paar schicke 1er auf den Fotos!
Kann man echt was draus machen, mit ein paar schicken Felgen, etwas Tieferlegung und vor allem den dunklen Rückleuchten :love:
Gibt es die bei einer bestimmten Motorisierung serienmäßig, oder sind die alle nachgerüstet?

Ach, auf den Fotos hab ich einen "114i" gesehen. Gibts den wirklich oder ist das eher ein Witz? ;)

Die dunklen Rückleuchten sind orig. BMW "Performance Parts"
Gibts nur zum nachrüsten ;)

114d gibts natürlich nicht ;)
 
Zählen bei den 50cm der Abstand bis zur Scheinwerferlinse oder bis zur Unterkante des Gehäuses??

Und warum testen die denn ob man über bestimmte Gegenstände kommt, der TÜV hats doch abgenommen und damit ist es doch in Ordnung. :confused:

Egal ob alles eingetragen ist, die Polizei kann dir dein Auto trotzdem stilllegen.
 
Zählen bei den 50cm der Abstand bis zur Scheinwerferlinse oder bis zur Unterkante des Gehäuses??

Und warum testen die denn ob man über bestimmte Gegenstände kommt, der TÜV hats doch abgenommen und damit ist es doch in Ordnung. :confused:

Unterkante.

Warum? Weil du es ja nachträglich (also nach Abnahme/Eintragung) immer noch runter drehen kannst, wenn es sich z.B. um ein Gewinde handelt. Würde ich mal spontan so sagen :wink:
 
@vpower: bin eig von deinem Verbrauch überrascht, dachte eig das ist bei weitem mehr. Wie sieht dein Fahr(er)profil aus?

Während der Woche fahr ich eigentlich nur Kurzstrecke in durch die Stadt (Arbeitsweg ~8km). Am Wochenende dann aber längere Strecken am Stück...Viel auch so:

Federal RS-R test - YouTube

Wobei das eigentlich ein schlechtes Beispiel ist (so komplett ohne vtec :d)

Würde ich nen längeren Weg zur Arbeit haben währen bestimmt ~8 Liter möglich, ist halt der Kaltstart & der Stop/Go Verkehr der es noch bissle hoch reisst.


Was ist der Grund, warum Du 100 Oktan tankst?

Aufgrund der Verdichtung (11:1) sind 98 Oct vorgeschrieben, laut einigen Erfahrungsberichten sollen schon einige Motoren aufgrund von mangelnder Sprit-Quali buchstäblich "weggeklingelt" sein. Ist ne reine vorsichtsmaßnahme, ausserdem liegt die Shell direkt vor der Tür & für die Sammelpunkte gibts Schnuck & Redbull beim Tanken, oder auch mal ne DVD :fresse:

E: Lustiger ists noch bei den "JDM" Integras, die haben nämlich nicht mal nen Klopfsensor ;)

E2:
Nur damit kann er 330er versägen!

Jo genau, ich wette wenn der 330 auch den Ultra-Duper-Sprit tankt fährt der mir kreise aufs Dach :P
 
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Zählen bei den 50cm der Abstand bis zur Scheinwerferlinse oder bis zur Unterkante des Gehäuses??

Unterkante Gehäuse.

Und warum testen die denn ob man über bestimmte Gegenstände kommt, der TÜV hats doch abgenommen und damit ist es doch in Ordnung. :confused:

Es ist nicht automatisch in Ordnung, wenn der TÜV es einträgt.
Z.B. bei Gewindefahrwerken steht immer ein bestimmter Verstellbereich dabei, in dem man das Fahrwerk verstellen kann. Der TÜV achtet aber oft nur darauf, dass nichts schleift und trägt die neue Höhe ein.

Oder man denke an die zwielichtigen TÜV-Prüfer, die noch mit einem Tuning-Betrieb zusammen arbeiten etc.
Wenn der Scheinwerfer 50cm Luft bis zum Boden hat, kommt man aber eigentlich auch problemlos über die angesprochene Leiste.

Zum Verhinderns. Dass heißt wenn ein bestimmter Golf Fahrer mit 6kmh über nen Loch Fährt (vorher natürtlich von 50 runter gebremst und hinter ihm paar Autos) dann ist dass schon nen Verkehrshindernis ?^^

Vorsichtige Fahrweise gehört bestimmt nicht dazu.
Aber der ein oder andere kennt doch das Bild, wo der Golf nicht über die Rampe über den Feuerwehrschlauch kommt.
Was meinst Du, was los ist, wenn durch solche Aktionen ein Stau entsteht und kein Rettungswagen mehr durchkommt.
 
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