[Sammelthread] Automobile

Wenn da nix mehr ist was sich reinfrisst und das nicht durch den Lack durch ist, dann kann maximal der schutzlack weiter abgehen oder?
Ist ja ne kante, wo Fahrtwind etc angreifen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Christian: ist doch schon im Klarlack, da passiert eigentlich nicht mehr viel... Sonst müsstest du mit Lackknete drüber und dann bleibt dir polieren meist nicht erspart... Aber bitte im anderen Thread weiter!
 
Seid gestern!!!
fecb80601e9f6c184d5193d3fa0b64b0.jpg
19180937addef909fd34302ca3a3fc62.jpg


Diese blöde Sprinterfahrer. Mitten im abiegen wechselt er in meine Spur anstatt abzuwarten bis dieser Vorgang fertig ist.
2 Spuren nach links. Ich rechte Spur der in der linken.
Hätte ich nicht noch mal beschleunigt wäre der Treffer direkt auf B Säule.


MfG Jaimewolf3060
 
Sieht ja mies aus :fire: Diese Lieferwagen gehen mir auch regelmäßig auf die Nerven und bei der Fahrweise, die die Vögel manchmal an den Tag legen, muss ja so etwas irgendwann passieren. Beileid.
Aber außer Blech nichts kaputt? Bekommst du es denn reguliert?
 
Ja mei... Hungerslohn und Stress inkl massig Überstunden. Ihr würdet auch ständig schnell schnell machen wollen.
 
Die Berufswahl steht jedem frei...
 
Ja mei... Hungerslohn und Stress inkl massig Überstunden. Ihr würdet auch ständig schnell schnell machen wollen.

Und das ist Rechtfertigung das Auto/Lieferwagen/LKW als Waffe einzusetzen....
Was wäre wenn ein Radler neben ihm gewesen wäre? Totfahren....

Wie dem auch sei.
Der Gutachter war heute da. Am Montag auf Bühne+Achsvermessung!
Hab gleich vor Ort vom Fahrer Schuldbekenntnis unterschreiben lassen mit Skizze!
Am Mittwoch geht die Sache gleich zum Anwalt!
So rund 5000€ werden es locker sein!


MfG Jaimewolf3060
 
Das sicher nicht, aber dass diese Leute im Stress leider auch mal Fehler machen, ist leider nunmal der Lauf der Ding.

Gott sei dank eben nur Blechschaden, und gut.

So lange die Versicherung alles bezahlt ist doch alles, wie es sein muss.

Ärgerlich bleibt es natürlich, aber mit Personenschaden wäre es eben auch schlimmer.
 
was willst denn da beim Anwalt?
Versicherungsdaten vom Gegner wirst du wohl ja jetzt haben... ab in die Werkstatt, die macht den Rest
 
was willst denn da beim Anwalt?
Versicherungsdaten vom Gegner wirst du wohl ja jetzt haben... ab in die Werkstatt, die macht den Rest

War auch beim Gutachter und der hat das ganze gleich übern Anwalt laufen lassen, versicherungen machen gerne stress egal wie eindeutig die Schuldfrage ist..
Anwalt und da es auch der Gegner zahlt immer mit einschalten.
 
Anwalt schadet nie bei sowas aus eigener erfshrung. Gegner hatte such bei der polizei die schuld eingestanden, der versicherung aber letztendlich andere infos gegeben etc und das zog sich ueber ein jahr, ca.8000€ schaden. Bei Kleinigkeiten nicht, aber in dem Fall hat das viel eigene Zeit und Nerven gespart.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Die Berufswahl steht jedem frei...
Wenn ich mir so die typischen Lieferwagenfahrer anschaue bin ich froh wenn die überhaupt 1-2 Wörter deutsch können. Sind dann meist die, was im Auftrag von Hermes/DHL mit ihren weißen Fiat oder uralten Sprinter Transportern hier rumfahren.
DPD wenn Lieferungen erhalte kann der auch nie Deutsch, wechseln sich ständig. Die sind froh wohl überhaupt den Job zu haben. Ein Deutscher wäre sich wohl zu schade für Mindestlohn das zu machen.

Und das ist Rechtfertigung das Auto/Lieferwagen/LKW als Waffe einzusetzen....
Was wäre wenn ein Radler neben ihm gewesen wäre? Totfahren....
Ich habe nicht gesagt, dass dies eine Rechtfertigung ist. Als Waffe wird auch nichts eingesetzt? Ist halt leider ein Unfall, der passieren kann. (Hier ist es immer gut, wenn es bei Blechschäden bleibt)
Wie bereits von Shadow gesagt, sind halt diese Liete leider im Stress. Da übersehen die schon mal was. Musst dir ja nur mal die ganzen Sprinter anschauen. Vor allem die obere Klasse die beschrieben hab. Neues MOdell Sprinter aber an jeder Seite beulen, dellen, kratzer oder auch schonmal Kotflügel an einem weißen Sprinter in anderer Farbe - Der DPD Karren der hier in ND rumfährt hat seit einigen Monaten so einen :fresse::d
 
Das problem, gerade bei Hermes ist,das die Fahrer on die selbststandigkeit getrieben werden, un den Mindestlohn zu untergraben. Die verdienen im schnitt, 50 Cent pro paket und heizen deswegen wie die beschmierten um überhaupt etwas zu verdienen.
 
@Matschgo
Ich bin selber im Versicherungsgeschäft tätig.
Ich betreue mehrere Firmen und bearbeite min. 2 Schäden im Monat um zu wissen wie es bei Spurwechselfällen abläuft.
Fast jeder Fall landet vor Gericht(wen es gerade Spuren sind).
In meinen Fall wird es nicht nötig sein.
Aber durch Anwalt hat es mehr Gewicht! Und man holt meist mehr raus. Da der Wagen bis 200000km und 7.11.2015 letzten Service bei VW/Audi hatte, kann ich es zu 100% instandsetzen lassen.
Die ganze Seite muss vollflächig lackiert werden(der A6 ist aus 2010). Sprich nur Türen und Kotflügel lackieren ist nix. Und da stellen sich die meisten Vers. quer! Die Felge neu und reifen sowieso. Man kann ja noch versuchen neuen Radlager noch rauszuholen!

@ipouL
Ich habe mir von dem Fahrer gleich einen Schuld Eingeständnisse unterschreiben lassen(mit seinen Daten und der Skizze vom Unfall!

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jaimewolf3060
Wie sieht es aus mit Reifen? Wenn die schon bissl drauf waren, müssen ja auf beiden Seiten die Reifen neu. Muss das die Versicherung dann auch zahlen?
 
@Olaf16
Die Reifen hinten sind aus Anfang 2015 und haben noch 5,5mm drauf. Bis 1mm Unterschied geht's noch. Ab da wird es kritisch.
Man kann es versuchen den anderen auch noch bezahlt zu bekommen. Aber das ist sehr schwer und den Stress nicht wert. Der Hankook Ventus S1 e2 kostet in 245/40 r18 nur 103€!



MfG Jaimewolf3060
 
Wenn ich das hier lese, dann wundert es mich nicht, warum die Versicherungen immer teurer werden.

Wenn was vom Unfall kaputt gegangen ist, ist es ja absolut okay, aber wenn man hört "versuchen rauszuholen" finde ich es unnötig.

Und seid doch froh, wenn jemand eure Pakete bringt, habt einfach mal Respekt vor den Leuten. Das sind nur Menschen und die machen den Job garantiert nicht aus Spaß an der Arbeit!
 
Hi Folks,

kurze Frage:


Ich habe bei Mobile.de ein Auto entdeckt das ich kaufen möchte. Der Besitzer hat mit mitgeteilt, dass der Brief aber bei der Mercedes-Bank liegt und mir der dann hinterher geschickt wird, was ich aber abgelehnt habe.

Er will jetzt das Auto auslösen und schauen, dass er diese Woche den Brief bekommt.

Kann mir dann noch was passieren wenn ich den Brief habe?

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
 
Eigentlich nicht. Er bekommt den Brief auch erst, wenn er das Geld bei der Bank bezahlt hat. Damit sollte es eigtl keine Problem geben. Und dem, dem der Fahrzeugbrief gehört, dem gehört das Auto. :d
 
Alternativ kannst du auch bei der Mercedesbank anrufen und dort mal nachfragen wie die solche Fälle normalerweise abwickeln. Die werden dir schon noch das passende erzählen ;)
 
Gehört das Auto überhaupt dem Verkäufer, wenn der Brief bei der Bank liegt? Dann finanziert der doch entweder, oder hat das Auto geleast?
Oder gibts auch den Fall, dass man ein Auto komplett kauft und der Brief zur Sicherheit bei der Bank bleibt (statt den zuhause liegen zu haben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh