[Sammelthread] Automobile

Natürlich [emoji14]

@olaf: ja stimmt, hab ich da gar nicht bedacht. Werde ich das nächste mal tun [emoji14]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinselbständige Mitarbeiter zur Risikoverlagerung, Mitarbeiter müssen auf eine "Akademie", Mitarbeiter verdienen an angeworbenen, neuen Mitarbeitern prozentual mit, hau ab ... bei solchen Läden und dem Vertriebsmodell verdient nur der Chef und eine Minderheit von wenigen Topverkäufern gutes Geld. Die Mehrheit rackert sich ab, damit die paar Leute oben noch reicher werden.

Jup, der gleiche Dreck wie AWD oder Swiss Life (oder wie es nun heißt).
Ansonsten ist der RS6 natürlich heiß, die bearbeitete Optik ist auch nicht mein Ding (und ich wäre eher beim RS7, da Kombi nicht klar geht :d).
Und ich würde empfehlen, damit nochmal zu einem anderen Tuningbetrieb zu gehen, um die Leistungssteigerung zu überarbeiten.
Auf einem Prüfstand bei ABT hat der sicher seine 730 PS :asthanos:
 
Alle Schriftzüge, Werbung und Modellbezeichnungen weg und er geht in Ordnung.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
4x Gemini in schwarz zum Mitnehmen, bitte. :fresse:
 

Anhänge

  • WP_20160801_07_32_43_Pro.jpg
    WP_20160801_07_32_43_Pro.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 162
Wat?
Die roten Schriftzüge machen die karre schneller? Die roten außenspiegel sind besser für den Anpressdruck der Hinterachse? Was meinst du genau?
 
Genau darum ging es doch. Diese ganze "Optik"

Dass ein A6 Serienbody nicht 100% möglich ist, dürfte fast jedem klar sein. Bei der Leistung muss bzgl. Abtrieb etwas gemacht werden, was nur mit leicht geänderten Front udn Heckschürzen machbar sein wird...

Aber man muss auch Radhäuser nicht auf Reifenbreiten jenseits der 300mm trimmen ;) Auch da würde es etwas weniger tun.

Es wird immer erkennbare Änderungen geben, aber die Kunst is es nunmal, diese so zu halten, dass man schon sehr genau hinsehen muss.
Mercedes hatte das damals mit dem 400e (oder war das immer gleich der E400?) und E400/E420 recht gut geschafft.
Um da den 8 Zylinder von nem 2l Diesel zu unterscheiden musste man schon auf sehr genaue Details achten.
Der 500e und E500 waren dagegen echte Exibitionisten ;)
 
Ray zeig mal deinen Octavia ? biste soweit zufrieden ?

Ich muss mich leider noch bis Dezember gedulden, die Lieferzeiten sind abartig aktuell :wall:

Wird aber ein Octavia Combi als RS mit dem 2,0 TSI als Handschalter in Candy-Weiß. Ansonsten alle wichtigen Sachen an Board (Vollleder mit roten Nähten, Schwarz-Paket, Scheiben getönt, Panoramadach, großes Columbus Navi + Ausstattungspaket (Verkehrszeichenerkennung, Spurhalte, etc.), CANTON Soundsystem, PDC Vorne + Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe und co.). Bis auf die Felgen (und rote anstatt graue Akzente an den Sitzen) quasi so:

octavia-combi-rs-desimmqko.jpg


Genaue Produktionswoche habe ich leider immer noch noch. Bestellt habe ich vor drei Wochen bei Skoda/VW am Wiesendamm hier in HH.
 
Oh man fast 5 Monate :wall:

Kollege musste schon 2,5 Monate auf seinen Polo warten, laut Verkäufer sind die Auftragsbücher ein fach übervoll.
 
Auf nen Cupra müsste ich 8 Monate warten, echt krass was da im Moment abgeht mit der Wartezeit.
 
Hm, künstliche Verknappung? Oder ist die Nachfrage nach bestimmten Fahrzeugen wirklich sooo hoch das nix geht? Bei Hyundai kannst du auf nen Tucson derzeit auch gut warten, ...

Nur Modelle die eh schon in D als Lagerware stehen, bekommst fix und günstig.
 
Ich hatte bereits im Januar mit dem Gedanken gespielt den Octavia RS zu bestellen, damals waren es "nur" 3 Monate Wartezeit. Mittlerweile sind es halt fast 6. Kann also durchaus sein, dass die Dinger sich wie geschnitten Brot verkaufen.

@gotcha43: Danke. Mal gucken, ob ich nach mehr als 6 Jahren BMW Trennungsschmerzen habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte am 2.0TSI liegen, die Motoren werdne in sehr vielen beliebten Autos verbaut ;)
Und man kann bestimmte Motoren eben nur in "begrenzter" Stückzahl fertigen.
 
Beacheuerte Versicherung. Meinte jetzt anderthalb Monate nach dem Antrag (obwohl es vorher telefonisch anders behauptet wurde), dass ich den SF-Rabatt von meinem Vater nicht übernehmen könne, weil er seinen letzten Vertrag vor 36 Monaten beendet hat.
Es sei lediglich eine Pause von 12 Monaten zulässig.

Weiß jemand ob das gängige Praxis ist? Also mehr als ein Jahr Pause, und ein übertragen ist nicht mehr möglich?

Es wurde sogar ausdrücklich genannt, dass er jetzt zwar selbst wieder einen Vertrag zu seinem alten Rabatt abschließen könne, aber auch den könnte man dann anschließend nicht mehr übertragen. :stupid:
 
Natürlich kann man die SF-Rabatte übertragen. Allerdings kannst du nur maximal so viele Prozente übernehmen, wie du selber hättest einfahren können.
Sprich, du hast 10 Jahre deinen Führerschein, dann kannst du maximal SF10 übernehmen, auch wenn die Versicherung deines Vaters SF20 hat.
 
Ja ich werde mich dann wohl auch mal nach sowas umschauen, bei den Extras brauche ich außer Navi, Sitzheizung und Seat Sound System jetzt eh nichts unbedingt.
 
Wenn schon nen Seat/Skoda, dann auch bitte exakt so wie ICH ihn haben will :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh