[Sammelthread] Automobile

Die Getriebe aber, die VW/Audi verbaut, kreigen die Motorleistung mit zulässigen Fahrzeuggewicht grad mal so hin. Wenn da noch ein Anhänger dran wäre, oder, öfters dran wäre, hätten sie zu viele Getriebeschäden innerhabl der ersten 60Tkm. Deswegen kommen da einfach keine dran und fertig. Auch ein S3 usw. haben keine Ahk.

?
Also Passat, A6, Golf, Tuareg, Q7.. Alle nicht für Anhänger geeignet? Mist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HWK, du nervender Troll, lies doch mal richtig.
Es ging um den S5 in dem Fall, daher der Text von ihm.
Erinnerst du dich? S5 Baufahrzeug? AHK?
 
So, Karren gerade beim :) abgeholt. Performance Power Kit ist drin, hat soweit alles gepasst... Optisch sieht man nicht viel ausser bei genauerem hinsehen. Neu sind die Gitter in der Frontstoßstange, die Bremsluftführungen neben den Nebelscheinwerfern, sowie der etwas größere Ladeluftkühler.



Ansonsten ist halt das neue Steuergerät mit geänderter Software und ein stärkerer E-Lüfter mit 600W anstatt 400W drin. Nach dem abholen dann einen großen Umweg zum Edeka über die A8 gefahren und 100-200 gemessen. Beide Messungen Auffahrt drauf und wieder runter lagen bei ~22s. In Anbetracht des Tourings und den angepriesenen 200Ps haut das schon sehr gut hin.

man merkt auf jeden Fall einen gewissen Unterschied, es ist oh wunder kein M3 geworden, aber er geht einfach etwas besser als vorher

PS: Ausserdem bin ich jetzt wieder Member im ominösen 200Ps Club
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok er zitiert den post mit Porsche, spricht dann unter anderem von VW ..
Wo siehst du einen Bezug zum S5 von Teppich16?

Kannst du dir doch selbst zusammen reimen, in dem du 1+1 zusammen zählst.
Hat ein stinknormaler Audi eine AHK? Ja!
Hat ein S3, wie bei ihm im Text enthalten, eine AHK? Nein!

Ab und zu fehlt da einfach die Lesekompetenz und du beschwerst dich ernsthaft im Keks Thread darüber, dass immer alles auf die Goldwaage gelegt wird :stupid:

- - - Updated - - -

doch. sicher sogar.

MMn nicht ;)
 
Kommt drauf an, was du vor hast.

Für nen E-Antrieb mit Antimaterie-Kern als Energiequelle reicht es wohl nicht ;) :-D
 
Um die Aussage ging es mir auch gar nicht ;)
 
Jemand bei VAG schon mal AGR Ventil getauscht. Meine Hütte ging vorhin in den Notlauf und war am Ruckeln. Ausgelesen, AGR Ventil. Fehler gelöscht, bis dato Ruhe. Vielleicht hat es auch nur gehangen, wäre mir recht. Hatte jemand schon mal Ähnliches? Danke.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hängt bei VAG vom Motor ab... Mir fallen auf Anhieb mindestens 3 verschiedene AGR Varianten ein ;)
 
Zwei Liter CFGB. Weist du, was der Apparat da preislich auf die Waage bringt?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Usas, wenn es der AGR-Kühler ist (also wie immer) ... Willst du das selber machen? Schöne Arbeit ist das nämlich nicht. Da arbeitet man mit der 1/4"-Knarre und einem halben Meter Verlängerungen über der VA hinweg an der Rückseite des Motors.
Noch lustiger wird es mit 4Motion -> VA muss raus...

Technischer Hintergrund: Der Steller des AGR entwickelt mit der Zeit zu viel Spiel, er arbeitet sich in der Kunststoffabdeckung ein. Irgendwann verklemmt er dann und das AGR ist zeitweise nicht mehr steuerbar. Die neuen Kühler sind an der Stelle überarbeitet, sodass Steller und Zugstange besser geführt sind und kein Spiel mehr entwickeln können.

Preis habe ich gerade nicht im Kopf, wenn du möchtest, schau ich morgen nach.
Zum Kühler kommen dann noch Dichtungen und Schrauben dazu, das ist dann nur noch Kleinkram.
 
?
Also Passat, A6, Golf, Tuareg, Q7.. Alle nicht für Anhänger geeignet? Mist
Alter... in den allermeisten S/RS Modellen natürlich. Folge einfach dem Kontext ;)

Misanrot ist mies. Wertiger (angeblich) als Brillantrot, verändert sich aber in der Sonne je nach winkel. Und wirkt dann leicht orange, was ich nie schön fand.

Hier kann man gut sehen welches welches ist ;)
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/76/3286/43022226/204253588-w470-h168.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch konkrete Beispiele und Belege für deine Behauptung, dass die Getriebe zu schwach dimensioniert sind?
 
Ist doch scheissegal.... hab meine AGR auch komplett still gelegt. Kein Bock auf den Dreck
 
@Ein Lamm borg I nie

Nachdem ich etwas gelesen habe, möchte ich das nicht mehr machen. Die Penunsen würden mich trotzdem interessieren. Ich behalte das erst einmal unter Beobachtung.

@T

Stilllegen ist keine Option, das wird wenn vernünftig hergerichtet.
 
Achso lässt dir gern den motorraum versiffen na dann viel spass, regelmässige bedi reinigung inklusive...
 
Ist doch scheissegal.... hab meine AGR auch komplett still gelegt. Kein Bock auf den Dreck

Ist das theoretisch Steuerhinterziehung? Weil dein Motor dann höheren Ausstoß hat als normalerweise versteuert wurde?

Abgesehen davon hab ich aufgeschnappt, dass der Motor wegen der nun geänderten Verhältnisse bei der Verbrennung auch schneller die fritte macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das theoretisch Steuerhinterziehung? Weil dein Motor dann höheren Ausstoß hat als normalerweise versteuert wurde?

Abgesehen davon hab ich aufgeschnappt, dass der Motor wegen der nun geänderten Verhältnisse bei der Verbrennung auch schneller die fritte macht.

son Quatsch, der motor hat ne minimal höhere Temperatur, und der geht eher kaputt wegen versifften zustand...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh