[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsichtige Fahrweise gehört bestimmt nicht dazu.
Aber der ein oder andere kennt doch das Bild, wo der Golf nicht über die Rampe über den Feuerwehrschlauch kommt.
Was meinst Du, was los ist, wenn durch solche Aktionen ein Stau entsteht und kein Rettungswagen mehr durchkommt.

Sowas meinte ich ja.
Aber es gibt stellen da biste schon mit 60er Tieferlegung am arsch. (Bei uns über die Straße würde ich dann schon nimmer Fahren:fresse:)

Eine Stelle mag ich besonders. 100 meter vor der Ampel riesen löcher(Kurz davor ne Straße zum rechts reinfahren. Du glaubst gar nicht wie oft ich (wenn ampel auf Grün war) angehupt worden bin weil ich auf 20kmh runter gebremst habe um mir nicht noch mehr die dämpfer kaputt zu hauen.

@NinjaBlue: Dacht schon^^

An die JDM Leute - was hatn das illest zu bedeuten?

Fatlace/illest ist halt die "Stütze" hinter dem ganzen Hellaflush kram => Jeder der zu große und zu breite Felgen auf nem zu tiefen Auto fährt hat so nen Aufkleber & die Klamotten...."Lifestyle" schimpft sich das heut zu Tage.

Für dich ist das nix ;)

Eine Stelle mag ich besonders. 100 meter vor der Ampel riesen löcher(Kurz davor ne Straße zum rechts reinfahren. Du glaubst gar nicht wie oft ich (wenn ampel auf Grün war) angehupt worden bin weil ich auf 20kmh runter gebremst habe um mir nicht noch mehr die dämpfer kaputt zu hauen.

Ja gut. So Stellen gibt es ja immer mal. Auch wo Serien-Autos aufsetzen.
Bzw. manche Porsche kommen ab Werk nicht mals die kleine Steigung am Bordstein zur Tankstelle hoch.

Ja gut. So Stellen gibt es ja immer mal. Auch wo Serien-Autos aufsetzen.
Bzw. manche Porsche kommen ab Werk nicht mals die kleine Steigung am Bordstein zur Tankstelle hoch.

Aufsetzen tu ich nicht eher abheben :fresse:

Was ich nicht verstehe. Hinter der Ampel die Kreuzung links rein haben die die Straße komplett neu gemacht.(Dort wurde damals einfach 50 gegen 30 mit dem Schild Straßenschäden getauscht. Geblitzt wurde min 1 mal die woche^^)

Und verstehe manche Leute nicht.Brettern einfach voll über die löcher.

4ter Gang 50-165 du bist dran ;)

Ach wo, viel einfacher. ;) Einfach mal lesen und ein bisschen (mit- oder ggf. weiter) denken. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/17361625-post19088.html

http://www.hardwareluxx.de/community/17361505-post19081.html

Oder bin ich der einzige, der auf eigene Kosten so verarscht werden sollte / soll? Reine Geldschneiderei vom Staat unter dem Vorwand "Verkehrssicherheit". Aber meine psychopathische Nachbarin durfte ihre Rostlaube ewig fahren, auch wenn eine Ölpfütze drunter war, wenn sie länger als eine Stunde stand. (Und zwar mit einer Motordrehzahl ;) - die hat ihren Fuß auf der Kupplung ausgeruht.) Also früher hätte ich jeden gewarnt: Weißer Opel Corsa STA - TD1 vor dir? 100m Sicherheitsabstand oder schleunigst überholen! Aber heute (endlich) keine Gefahr mehr - der hat seinen Geist endgültig aufgegeben - theoretisch nicht zu erklären, wie er so lange mitgemacht hat. ;) Soll sie den Schrott nur endlich entsorgen lassen - aber die lebt ja noch in dem Wahn, einen Käufer finden zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht automatisch in Ordnung, wenn der TÜV es einträgt.
Z.B. bei Gewindefahrwerken steht immer ein bestimmter Verstellbereich dabei, in dem man das Fahrwerk verstellen kann. Der TÜV achtet aber oft nur darauf, dass nichts schleift und trägt die neue Höhe ein.

Oder man denke an die zwielichtigen TÜV-Prüfer, die noch mit einem Tuning-Betrieb zusammen arbeiten etc.
Wenn der Scheinwerfer 50cm Luft bis zum Boden hat, kommt man aber eigentlich auch problemlos über die angesprochene Leiste.

Stimmt, mein Gewinde hab ich nach der Abnahme auch noch paar mal verstellt und alles durchgetestet. :fresse:
Ich hab jetzt bis zur Unterkante des Gehäuses 53cm, zudem befindet sich noch der Blinker inkl. Standlicht darunter ... also keine Bedenken. :d

ich hab keinen vierten gang :fresse:

edit: so verhält sich bei mir der 3. gang... vermutlich so 45-170km/h :fresse:

5. Gang ist bei mir iwie die Allzweckwaffe :d
Je nach Steigung sind minimal 45km/h drin und oben hin gehts bis weit über 200 in Begrenzer.
Muss mir mal n Navi leihen und schauen wieviel meine 237 km/h Tacho in Wirklichkeit sind. Eingetragen ister ja mit 219km/h wenne mich recht entsinne.

Allerdings kam dort auch was zum tragen, was auch als "Typisch Opel" gilt: Es gab keine Teile mehr für den Wagen.
Das kann ich zu 100% bestätigen, habe im Moment das Problem mit meinem D Kadett. Dichtungen zu bekommen scheint unmöglich, ich durchforste jetzt jeden Tag Ebay...

Wobei große Teile, auch Baukasten System sind, Stoßdämpfer Beispielsweise, kann ich vom Kadett D/E, Astra F und Ascona C nehmen.

Ach wo, viel einfacher. ;) Einfach mal lesen und ein bisschen (mit- oder ggf. weiter) denken. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/17361625-post19088.html

http://www.hardwareluxx.de/community/17361505-post19081.html

Oder bin ich der einzige, der auf eigene Kosten so verarscht werden sollte / soll? Reine Geldschneiderei vom Staat unter dem Vorwand "Verkehrssicherheit". Aber meine psychopathische Nachbarin durfte ihre Rostlaube ewig fahren, auch wenn eine Ölpfütze drunter war, wenn sie länger als eine Stunde stand. (Und zwar mit einer Motordrehzahl ;) - die hat ihren Fuß auf der Kupplung ausgeruht.) Also früher hätte ich jeden gewarnt: Weißer Opel Corsa STA - TD1 vor dir? 100m Sicherheitsabstand oder schleunigst überholen! Aber heute (endlich) keine Gefahr mehr - der hat seinen Geist endgültig aufgegeben - theoretisch nicht zu erklären, wie er so lange mitgemacht hat. ;) Soll sie den Schrott nur endlich entsorgen lassen - aber die lebt ja noch in dem Wahn, einen Käufer finden zu können. ;)

Willst jetzt eine Tüte Mitleid?

Andere als zu blöd bezeichnen weil sie schneller als erlaubt unterwegs waren, aber wenn du es selbst bist, dann sind die andern Schuld... armseelig.

Das klingt mir eher nach ewiger Querulant...

@Bob_Busfahrer

Ich bin 4,5 Jahre den Focus ST (in Electric Orange versteht sich) gefahren als 3 Türer. Die Verarbeitung ist für einen Ford schon in Ordnung (bin mal einen normalen Focus 1.6 gefahren und der war deutlich schlechter verarbeitet).

Klar ist es keine BMW oder Audi Qualität aber die bekommt man auch nicht zu dem Preis. Der Audi und VW Motor (ist ja der gleiche 2.0L Turbo Benziner) sind zwar auch sehr gute und langlebige Motoren aber halt "nur" Vierzylinder was auch beim Sound zu spüren ist.

Das die hintere Sitzreihe jetzt nicht flach zum Kofferraumboden ein klappbar ist war mir total egal. Mal im Ernst wann transportiert man so sperrige Geräte? Ich habe mit dem Focus ST eine Waschmaschine ohne Probleme transportiert und für mehr leiht man sich einen Sprinter.

Der Motor ist Sahne (und wenn man in den Foren schaut hat da wirklich keiner Probleme mit dem Motor oder dem Turbolader und das bei schon weit über 100.000km vieler Fahrzeuge), denn selbst die Fahrer die 300PS und 500Nm aus dem Motor raus geholt haben berichten von keinen Problemen beim Motor. Hier muss aber dringend die Serienkupplung getauscht werden weil die nur für 400Nm ausgelegt ist.

Klar sind 287PS und 430Nm wie ich sie zum Schluss laut Prüfstand hatte im Regen und Kurven gefühlvoll zu fahren. Dafür wirken einfach zu viele Kräfte auf die beiden Reifen. Ich hatte aber immer viel Spaß im Sommer mit neuen guten Reifen und mit der Mongoose Abgasanlage hatte man Innen wie Außen einen 1A Sound für kleines Geld.

Es spricht eigentlich ziemlich wenig für den Focus im Vergleich zu seinen Frontantriebskollegen. Ich hatte in den 4,5 Jahren nichts am Auto (habe alle Inspektionen immer Rechtzeitig gemacht) und wenn man Ihn normal fährt sind auch 10-11 drinnen. Wenn du noch fragen zum Focus ST offen haben solltest dann kannst du mir auch gerne ne PM schreiben.

Das kann ich zu 100% bestätigen, habe im Moment das Problem mit meinem D Kadett. Dichtungen zu bekommen scheint unmöglich, ich durchforste jetzt jeden Tag Ebay...

Hm, für den D-Kadett kann man sich vielleicht auch schon bei der Alt-Opel IG melden, die sich ja irgendwie mit aus dem genannten Grund gegründet hat.

Wobei große Teile, auch Baukasten System sind, Stoßdämpfer Beispielsweise, kann ich vom Kadett D/E, Astra F und Ascona C nehmen.

Ja, allerdings. Nur gibt es davon natürlich auch noch 200 andere Hersteller, die passen. ;)

Die dunklen Rückleuchten sind orig. BMW "Performance Parts"
Gibts nur zum nachrüsten ;)

114d gibts natürlich nicht ;)

Schicke Dinger, hast du die auch?
Mit dem 114er hab ich mir schon fast gedacht, aber hätte ja sein können :d
Trotzdem ne lustige Idee ;)

Sagt mal, wie schätzt ihr die Chancen ein, dass man einen gut gepflegten, originalen Golf I oder II GTI bekommt?
Will natürlich keine Fantasiepreise bezahlen, aber dass man sowas nicht für 3000€ bekommt ist mir auch klar.
Wichtig ist, dass er weitestgehend original und zumindest keine Bastelbude ist, und dass er in einem guten Zustand ist.

Ich hab dir von anfang an gesagt das du die falschen Felgen fährst ;)

Sind halt das Maximum was ohne große Bördelarbeiten drunter geht, mit 16" Winteralus konnte ich wohl noch locker 20mm tiefer wenns mein Gewinde hergeben würde. ;)

Aber erstmal muss ich mich um meine kleine Delle im Kotflügel kümmern ... die stört mich schon irgendwie. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh