[Sammelthread] Automobile

Entweder ist irgendwo ein Knopf zum Entriegeln, oder du musst beide Enden zusammen schieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
335i (N54B30) E91 FBO (~420-430PS, ~680Nm)

IMG_9769.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 4 Antriebswellenmanschetten gemacht. Die linke Innenseite lief erstaunlich gut mit Rostwasser :wall:

Mal so gefragt: Vorher war ein Art Öl dadrin, also richtig raus gelaufen beim Abnehmen der Manschette (die heile Seite). Bei der neuen Manschette war aber nur Fett dabei.
Ich habe an der Innenseite keine herkömmlichen Kugeln mehr, sondern Räder, die auf Kugeln sitzen.
Ist das jetzt kontraproduktiv, da die Viskosität ja deutlich anders ist, als beim Öl?
 
Du hast also Tripode innen. Alles gut, das ist bei VAG so üblich ;)
Das "Öl" wird wohl zersetztes, altes Fett sein. Normalerweise werden die Gelenke gefettet, nicht geölt.
 
verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also Tripode innen. Alles gut, das ist bei VAG so üblich ;)
Das "Öl" wird wohl zersetztes, altes Fett sein. Normalerweise werden die Gelenke gefettet, nicht geölt.

Danke dir, da bin ich ja beruhigt :)

Der Wagen fährt jetzt wieder deutlich ruhig, Ganghebel zittert nicht mehr und der Wagen zieht nicht mehr so nach rechts und links.
Dachte immer, es liegt an nem Querlenker bzw. Spurstangenköpfe, aber war wohl wirklich die Tripode...
 
Ist das normal, dass ein Wagen so extrem 'schwimmt' wenn man längs über Straßenbahngleise fährt? Ist ja schlimm.. Kann es mir auch nicht erklären, da die Spurbreite des Autos breiter ist als die Gleise und somit zwei Reifen immer parallel vollen kontakt zur Straße haben. Zumindest hätte ich da angenommen, dass die Fahrweise damit stabil sein müsste.
Hab trotzdem das Gefühl das Ding schwimmt.. Als führe man auf Eis..
 
da hast du recht, ich wollte ihn aber extra ohne navi!
sonst wäre der mir schon ein paar mal aufgebrochen worden...

kein navi, kein stress :-)
Für dich selber musst du ja sowieso wissen, ob du darauf verzichten kannst/willst.
Beim Wiederverkauf ist ein fehlendes Navi aber immer ein großes Problem nach meinen Erfahrungen. Vor allem beim 35i/d. Dort wird das meist erwartet.
Die Fahrzeuge ohne Navi liegen daher oft preislich (deutlich) darunter. Fährst du den Wagen aber sowieso lange und bis zu einer höheren Laufleistung, ist der Unterschied nicht mehr soo groß.

Es erscheint mir aber, dass deiner etwas tief ist, oder täuscht das?
Wo wurde denn die Abstimmung gemacht?
 
ich kaufe autos, die mir gefallen und überlege nicht, ob ich das so später unter welchen umständen und zu welchem preis wieder verkaufen könnte.
aber klar, es ist schon was dran, was du sagst :-)

nein, du täuscht dich nicht, der ist tiefer, da mir das m-fahrwerk noch zu hoch war.

die leistungssteigerung ist von MHD (das ist eine softwarelösung, mit der man OTS-maps über ein android-tablet selber flashen kann. stufe 1 oder 2, spritsorte und entsprechende ausbaustufen (downpipe´s, llk) können frei gewählt werden, logs können ebenfalls gemacht werden. ähnlich wie cobb).
 
Soo da ich nun endlich wieder ins Forum komme ^^ danke an die A.... die hier das Board angreifen.

Ich danke euch für die Hilfe zu den Reifen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir noch mal die Reifen angeschaut hatte die ich anfang des Jahres ausgesucht habe.
Damals hatte ich nach Komplettreifen geschaut, und nicht nur nach Reifen. Deshalb war das so Teuer.

Habe jetzt gesehen das die ja doch nicht so teuer sind.

@Pimmelaffee
Netter Nichname :d

Gruß
Mera
 
Auto ohne Navi wär immer ein Nogo.
Wenn man damit rechnen muss ob sie das Auto aufbrechen/stehlen darfst ja auch keine Schönen felgen kaufen.
Könnte ja auch geklaut werden...

Muss ja jeder selber wissen...
 
ich kaufe autos, die mir gefallen und überlege nicht, ob ich das so später unter welchen umständen und zu welchem preis wieder verkaufen könnte.
aber klar, es ist schon was dran, was du sagst :-)

nein, du täuscht dich nicht, der ist tiefer, da mir das m-fahrwerk noch zu hoch war.

die leistungssteigerung ist von MHD (das ist eine softwarelösung, mit der man OTS-maps über ein android-tablet selber flashen kann. stufe 1 oder 2, spritsorte und entsprechende ausbaustufen (downpipe´s, llk) können frei gewählt werden, logs können ebenfalls gemacht werden. ähnlich wie cobb).

Persönlich wäre mir das schon zu tief :d
Aber es sieht so aus, als wäre es immer noch fahrbar. Da gibt es ja auch so Experten, die die Kisten so tief legen, dass man nicht einmal mehr gescheit über Verkehrsinseln fahren kann.
Bei 430 PS gehe ich davon aus, dass du mindestens einen anderen LLK und Downpipes gemacht hast?
 
So, bin dann heute mal zum ADAC gefahren und habe den Karren auf den Prüfstand gestellt, da ich wissen wollte ob nun das ankommt was er haben soll... 200Ps/420Nm wurden versprochen und 198,5Ps/417Nm gemessen. Messgenauigkeit, Umgebungsvariablen, usw.... das passt schon, sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

 
Persönlich wäre mir das schon zu tief :d
Aber es sieht so aus, als wäre es immer noch fahrbar. Da gibt es ja auch so Experten, die die Kisten so tief legen, dass man nicht einmal mehr gescheit über Verkehrsinseln fahren kann.
Bei 430 PS gehe ich davon aus, dass du mindestens einen anderen LLK und Downpipes gemacht hast?

der ist absolut alltagstauglich, darum ging es mir ja im wesentlichen. sicher, manche bordsteine zum draufparken gehen nicht, aber das schließen dann schon die 19 zöller aus^^
der ist FBO, also full bolt on ;-)
 
@hardwarepro: da gibts einen Extra-Thread für HiFi im Auto... Gibt da ein paar sehr kompetente Leute.
 
Namentlich TBird. Zur Not einfach per PN anschreiben.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
@hardwarepro: da gibts einen Extra-Thread für HiFi im Auto... Gibt da ein paar sehr kompetente Leute.

Sorry, wo gibt es diesen Thread? Ich finds nicht.

@Thread: Ich habe Laitovo Standart bestellt, das ist das Sonnenschutz-Netz zum Einklemmen in den Rahmen. Ich werde es berichten. Bei uns in Österreich braucht man eine Genehmigung, wenn man Tönungsfolien montiert. Tönungsfolien ab B-Säule nach hinten kosten ab 250€ inkl. Folie. Da habe ich mir gedacht, dass ich mit 130€ (Sommerrabatte) für hinten nichts Falsches machen kann. Besonders gut finde ich, dass ich für die Wintermonate sie leicht abmontieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Turbo sifft. :/
 
Evtl. durch dauerhaft zu hohe Wellendrehzahl?

Mach erstmal sauber, ne neue Dichtung rein und dann beobachten. Bisschen Siff ist leider normal.
 
Ich weiß es nicht. Habe das Auto erst seit 3 Monaten. Heute beim Ölwechsel ist mir das aufgefallen. :d

Hab im Fall der Fälle eine Garantie, die 100% Lohnkosten und 90% Materialkosten abdeckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh