[Sammelthread] Automobile

So, bin dann heute mal zum ADAC gefahren und habe den Karren auf den Prüfstand gestellt, da ich wissen wollte ob nun das ankommt was er haben soll... 200Ps/420Nm wurden versprochen und 198,5Ps/417Nm gemessen. Messgenauigkeit, Umgebungsvariablen, usw.... das passt schon, sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)


bei mir sinds 220 Pferde und 455 Nm

streut immer bissel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es nicht. Habe das Auto erst seit 3 Monaten. Heute beim Ölwechsel ist mir das aufgefallen. :d

Hab im Fall der Fälle eine Garantie, die 100% Lohnkosten und 90% Materialkosten abdeckt.

Tja die greift wohl kaum bei deinem Chiptuning-Hobel. Kein Wunder übrigens, dass der Lader sifft wenn dauerhaft die Auslegungsdrehzahl überschritten wird.
 
Erhöhter Ölverbrauch ist mir noch nicht aufgefallen. Auch kein blauer Qualm oder irgendwelche pfeiffgeräusche.. Vielleicht auch einfach nur normal bzw. leicht erhöhtes Schwitzen..

Wenn der Lader sich verabschiedet kommt ein TTE420 rein.
 
... und vielleicht noch ein paar kräftigere Xenons? :xmas:
 
Keine

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Woher wollen die das denn wissen? Muss nur den defekten Turbo einschicken.
 
Wollte nur eben auch mal mein neues Fahrzeug zeigen.

img_20160806_1215107yj1q.jpg

img_20160806_1215546nk7a.jpg


Hab ihn jetzt eine Woche und 1300km, also noch am eingewöhnen :fresse:

Die Fliegen an der Front gabs auf der Heimfahrt gratis :bigok:
 
Schöner Wagen, keine Frage.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Berichte mal, wie lang der Satz Reifen an der VA hält :fresse2:

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Schöner Leon St. Nevada Weiß oder? Performance Pack oder nur die Performance-Felgen?

Ich werd meinen Leon wohl die Tage in Dynamic bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Cupra ST!

Wir fahren seit knapp einem halben Jahr einen Leon ST Xperience 4drive mit 184 PS und DSG und sind durch und durch zufrieden. Wären bei uns in Österreich die Steuern bei PS-starken Autos nicht so hoch, wäre es evtl auch ein Cupra geworden. Andererseits habe ich den "Allradantrieb" im Xperience auch schon lieb gewonnen.
 
Wollte nur eben auch mal mein neues Fahrzeug zeigen.

Hab ihn jetzt eine Woche und 1300km, also noch am eingewöhnen :fresse:

Die Fliegen an der Front gabs auf der Heimfahrt gratis :bigok:

gemessen an dem was VAG sonst so produziert, schaut der echt gut aus. Gute Fahrt!
 
Drunken, mir gefällt er auch.

Ich bin auch mal wieder gefahren... Eine 500 Kilometer Tagestour war es.



Woher wollen die das denn wissen? Muss nur den defekten Turbo einschicken.

Dann viel Erfolg beim hoffentlich reibungslosen Austausch. Wieviele Kilometer hatte der Wagen bzw. Turbo runter?
 
Eine Endtopfschelle ist abgerissen besteht die Gefahr das der ganze Endtopf runter kommt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Slix an der Stelle siffen viele EA113 und EA888 etwas. Beobachte deinen Ölverbrauch gedanken musst du dir noch keine machen.
 
Der Turbo bzw. das Auto hat 59.966km runter. In meinen Händen wurde das Fahrzeug ziemlich genau 1100km bewegt.

Hab jetzt einen Termin beim Freundlichen gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh