[Sammelthread] Automobile

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Der Turbo bzw. das Auto hat 59.966km runter. In meinen Händen wurde das Fahrzeug ziemlich genau 1100km bewegt.

Hab jetzt einen Termin beim Freundlichen gemacht.

Du scheinst ja zu glauben die Jungs schlafen aufm Baum oder ?

Die werden ziemlich sicher ne Logfahrt machen und den Ladedruck loggen, und spätestens da ist für dich feierabend ;)
 
Ray wie gesagt an der stelle haben das viele.
Earum würde ich den Ölverbrauch beobachten.
Bei mehr wie 250ml auf 1000km bei normaler fahrweise würde ich denn handeln.
Wie TZK sagte bissel siffen is da leider normal

Hast du nicht einen anderen Lader Slix?



VW sagt ja eh 1L auf 1000 ist noch ok um sich abzusichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei um Öl-Verbrauch, nicht Verlust. Das ist schon ein Unterschied den man verstanden haben sollte.

Wenns unten raussifft ist das definitiv kein Verbrauch.
 
Ray wie gesagt an der stelle haben das viele.
Earum würde ich den Ölverbrauch beobachten.
Bei mehr wie 250ml auf 1000km bei normaler fahrweise würde ich denn handeln.
Wie TZK sagte bissel siffen is da leider normal

Hast du nicht einen anderen Lader Slix?



VW sagt ja eh 1L auf 1000 ist noch ok um sich abzusichern.

Überleg nochmal in aller Ruhe, Ölverbrauch ist nicht Ölverlust... Das Öl was dort rauskommt kommt ziemlich sicher von einer defekten Abdichtung des Verdichters zur Rumpfgruppe hin, soviel Öl wird nämlich nicht zurück in die Ansaugung geleitet, und falls doch ist irgendwas mit der Kurbelwellenentlüftung fratze ;)
 
Denn haben das problem fast alle :)

Wenn die 50ml die da sind über die 60.000km
angesammelt sind ist es doch ok. Nur nicht wenns die letzten 1100 waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in etwas dürfte dein VW Händler sein, wenn du ihn nach Garantie fragst:


Das trifft aber auch auf den BMW-Partner zu, wenn du da nach den zwei Jahren Gewährleistung nach Kulanz fragst. Und dafür braucht der Wagen nicht gechippt zu sein und kann auch ruhig immer bei BMW gewesen sein :d
 
Ray wie gesagt an der stelle haben das viele.
Earum würde ich den Ölverbrauch beobachten.
Bei mehr wie 250ml auf 1000km bei normaler fahrweise würde ich denn handeln.
Wie TZK sagte bissel siffen is da leider normal

Hast du nicht einen anderen Lader Slix?



VW sagt ja eh 1L auf 1000 ist noch ok um sich abzusichern.

Nein, ist noch der originale K04 Lader.

Du scheinst ja zu glauben die Jungs schlafen aufm Baum oder ?

Die werden ziemlich sicher ne Logfahrt machen und den Ladedruck loggen, und spätestens da ist für dich feierabend ;)

Quatsch.. Ich hab keine VW eigene Garantie. Hab ne separate von nem Drittanbieter.
 
Oder einfach vorher noch das Originalfile aufspielen und den Counter zurücksetzen? Außer dein Freundlicher hat dir das Auto genau so verkauft.
 
Du scheinst ja zu glauben die Jungs schlafen aufm Baum oder ?

Die werden ziemlich sicher ne Logfahrt machen und den Ladedruck loggen, und spätestens da ist für dich feierabend ;)
WOZU? Ahnung und so? ;)
Das Steuergerät speichert die Maxwerte davon. Die müßen nur ausgelesen werden.

@PaterGerd
Seit wann denn kann man den Counter zurücksetzen?
 
vielleicht Wellendichtring... sicher immer brav warm und kaltgefahren worden vom Vorbesitzer :coffee: ... der höhere Ladedruck die letzten 1000 hat ihm jetzt den Rest gegeben
 
Counter zurücksetzen geht. Wenn die Ecu aufgemacht wurde zum Chippen hat sich am Counter eh nichts verändert. Das passiert nur bei OBD flashing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts den Schlappen erst ab 85°C Öl drauf.
Kaltfahren brauch ich nicht extra. Wenn ich von der Autobann komme, muss ich noch 10km Landstraße fahren ehe ich zuhause bin.

Ich hoffe mal, dass es einfach nur die Dichtung war und ich mich nicht mit der Garantie rumärgern muss. Die wollen nur den Turbolader zugeschickt haben im Falle eines Defekts. Dann untersuchen sie den, finden irgendeine Ausrede um nicht zahlen zu müssen und lehnen ab. :fresse2:
 
Das trifft aber auch auf den BMW-Partner zu, wenn du da nach den zwei Jahren Gewährleistung nach Kulanz fragst. Und dafür braucht der Wagen nicht gechippt zu sein und kann auch ruhig immer bei BMW gewesen sein :d

Meiner war 3,5 Jahre und sie haben das Lenkgetriebe auf Kulanz genommen. Die Arbeitskosten hat die Gebrauchtwagengarantie übernommen.
Hatte damals nicht mal 50tkm drauf.
 
Meiner war 3,5 Jahre und sie haben das Lenkgetriebe auf Kulanz genommen. Die Arbeitskosten hat die Gebrauchtwagengarantie übernommen.
Hatte damals nicht mal 50tkm drauf.
Du findest genug Geschichten, wo BMW sich da ordentlich quer gestellt hat.
Eigentlich ist es aber wie bei jedem Hersteller, Kulanz ist freiwillig und es geht mal gut und mal nicht so gut aus ;)
Kommt zumindest bei BMW darauf an, ob das Problem schon größere Kreise gezogen hat. Wie die Probleme mit den Steuerketten bei den N47 Diesel. Da gibt es Kulanz bis 200.000 km und sieben Jahren.
 
Schon klar. Von alleine kommt erst mal lange nichts.
V.a. die Resistenz gegenüber offensichtlichen Problemen und die Verschleppung in aktuellste Modelle.
Ich sag nur Lenkgetriebe - Zucken des Lenkrades bei Aktivlenkung, Kabelbrüche ...
 
zufällig hier schonmal jemand mit nem vw türscharnier golf4/passat zu tun gehabt?

oberes scharnier ist ne madenschraube hinter der gummikappe zum lösen damit man die tür wechseln kann - was zum geier ist das für ne schraube, ne 6er nuss ist zu groß und ne 5.5 nuss zu klein :hmm:
 
Bei der 380PS Pfeift der Lader auch schon aus allen Löchern.
Ich würde das beobachten da Siffen fast alle etwas raus. Beobachten gucken ob es schlimmer wird.

für ewig ist das Setup mit dem unbearbeitetem KO4 eher nicht.
 
Bei der 380PS Pfeift der Lader auch schon aus allen Löchern.
Ich würde das beobachten da Siffen fast alle etwas raus. Beobachten gucken ob es schlimmer wird.

für ewig ist das Setup mit dem unbearbeitetem KO4 eher nicht.

Hab ja nur 360PS. :)

Ziel ist ganz klar die 4er Marke zu knacken auf lange Sicht.
So 410-420PS wären schon Sahne. :d
 
ist hier Bauer sucht Frau ? oder was meldest du dich zu wort

Aber es gibt ja die Zauberhafte ignore Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
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