[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unknown-1.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Sagt mal, wie schätzt ihr die Chancen ein, dass man einen gut gepflegten, originalen Golf I oder II GTI bekommt?
Will natürlich keine Fantasiepreise bezahlen, aber dass man sowas nicht für 3000€ bekommt ist mir auch klar.
Wichtig ist, dass er weitestgehend original und zumindest keine Bastelbude ist, und dass er in einem guten Zustand ist.

Also ich würde mal sagen beim 1er sehen die Chancen relativ schlecht aus, da würde ich zum 2er greifen, von denen gibts mehr, auch mehr verbastelte aber es finden sich immer welche die gut erhalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gute 1er zu normalen Preisen findet man leider nicht mehr so oft.

Sind halt oft sammlerstücke mit wenig km usw die kosten halt. Nen 2er GTi lässt sich schon eher finden

Heute war ich in bei Osnabrück beim 44. Osnabrücker Bergrennen und ich muss sagen es ist einfach herrlich diese Autos den Berg hochfahren zu sehn :)
Und das trotz dauerregen und cm hohem Matsch :fresse2:

Hier mal ein paar Bilder die ich machen konnte, wenn gewünscht kann ich noch mehr davon posten, muss die erst noch durch die EBV jagen :)

Also ich würde mal sagen beim 1er sehen die Chancen relativ schlecht aus, da würde ich zum 2er greifen, von denen gibts mehr, auch mehr verbastelte aber es finden sich immer welche die gut erhalten sind.
Das hört sich schonmal nicht schlecht an :)

Sehen beide gut aus.
Aber der eine ist ein Re-Import aus Italien.
Eigentlich ja kein Problem oder?
Aber kann es evtl. sein, dass dort aufgrund des besseren Klimas evtl. weniger gegen Rost gemacht wurde, weil es nicht nötig ist, und sich das hier wieder rächen könnte?

Gute 1er zu normalen Preisen findet man leider nicht mehr so oft.

Sind halt oft sammlerstücke mit wenig km usw die kosten halt. Nen 2er GTi lässt sich schon eher finden

Ich denke ich muss mich wohl einfach mal umschauen.

Son Golf II GTI 16V mit Kat und 129 PS, originaler Zustand, gut gepflegt und um die 100k km, das wäre echt was :love:
Wie groß fällt bei dem der Steuerunterschied zwischen mit und ohne Kat geschätzt aus?

krass :d schon hammerhart, was da für ein ungeheuer gutes timing dabei ist, die öffnungszeiten der ventile werden da schon verdammt kurz ^^

Würde aber nur was nutzen, wenn es mit einer Kamera, die 1000 Bilder/s schafft, aufgenommen worden wäre. ;)

Willst jetzt eine Tüte Mitleid?
Verstehst du mit Absicht falsch?

Andere als zu blöd bezeichnen weil sie schneller als erlaubt unterwegs waren,
Dafür habe ich mich entschuldigt, geärgert hatte ich mich über was ganz anderes.

http://www.hardwareluxx.de/community/17361953-post1655.html

aber wenn du es selbst bist, dann sind die andern Schuld...
Das habe ich nicht gesagt. Aber an dieser Stelle auf 40 zu beschränken, war reine Schikane, und dementsprechend fiel auch mein Widerspruch aus.

Das klingt mir eher nach ewiger Querulant...
Irrtum, ein Querulant ist einer, der auf Grund früher erlittener Ungerechtigkeiten prinzipiell auf alles überspitzt reagiert, so etwa. Ich will nicht mehr und nicht weniger als mein Recht, gepaart mit ein bisschen Logik. ;) Also was habe ich damals geschrieben (Auszug):
Ich habe noch von keinem Unfall gehört oder gelesen, der passiert ist, weil einer schneller gefahren ist, als er durfte. Unfälle passieren höchstens durch eine der Verkehrssituation unangemessene Geschwindigkeit. Und da kann 30 zu schnell sein, wo 60 erlaubt sind.

Ich habe leider keinen Nachweis darüber, wieviele möglicherweise schwere bis tödliche Unfälle ich auf einigen 100.000km als Führer von Fahrzeugen, die teilweise 180...200km/h erreichten, verhindert habe - z.B. mal auf die Vorfahrt verzichtet oder für einen Fußgänger gebremst, auch wenn ich anderenfalls "im Recht" gewesen wäre.
Na, und so weiter. Glaubst du, dass das überzeugend genug war? ;) Aber das war ja vergleichsweise belanglos dagegen:

http://www.hardwareluxx.de/community/17361505-post19081.html

So, gerade schnell Auto gewaschen.
Hatte es auch langsam mal nötig.

Werde in den nächsten Wochen dann mein Auto nochmal richtig waschen.

Lass mich raten, Regen? :fresse:

Der regt mich auch auf, aber diese Woche soll es ja kaum regnen, bzw. sogar garnicht?
Mal sehen, habe die Chance mal ausgenutzt und schnell den Wagen in der Waschbox saubergemacht.

Muss dann aber, wenn ich mein Auto richtig wasche, auch mal die Felgen runternehmen und die auch mal von Innen saubermachen...

Ich warte immernoch auf besseres Wetter, weil jetzt ist mir die Chance für einen kurzen Schauer einfach zu hoch. :(

Werd wohl heute erstmal auf Winterräder wechseln und die Sommerräder sauber machen. :d

Ich freu mich wenn die Straßen wieder trocken sind.
Mir sind in der letzten Woche bestimmt 5 mal die Räder beim Anfahren durchgedreht. :fresse:

Habe heute auch gemerkt, dass mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite von Innen beschlagen ist. :[

Menno. :(

So siehts zur Zeit aus. Er glänzt wieder! XD
dsc_3064zuzt.jpg

Reicht erstmal. Hätte ich das Geld würde ich den Wagen auch mal aufbereiten lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh