[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Menno. :(

So siehts zur Zeit aus. Er glänzt wieder! XD
dsc_3064zuzt.jpg

Reicht erstmal. Hätte ich das Geld würde ich den Wagen auch mal aufbereiten lassen...

Mit 50€ - 70€ und ein wenig Fleiß kannst du es auch selber machen...

Bisschen Innenraum Pflege z.B. Meguiars Ultimate Dash and Trim Restorer, Teppich und Poster Reiniger auch von Meg. Dazu außen das Meg Ultimate Compound und Wachs je nach Vorliebe, dazu ein paar Applikator Pads. Den Rest sollte man ja da haben wie Zewa, Mikrofasertücher, Glassreiniger und Co....

Naja, das Problem sind eher die ganzen Steinschläge auf der Motorhaube und der Hagelschaden.
Das geht mit Politur etc. nicht weg, leider.

Klasse, gehe gerade so die Tankquittungen meiner Freundin durch und sehe auf einmal: "Zapfpunkt 11 - Super E10"

Bei einem Micra K11... Waren aber nur 16 Liter.

Das Luxx erlebt das btw. auch jeden Tag....

Gibts noch irgendwo Threads, wo nicht jeder zweite Post von unserem Quote-Gott ist? Da war ja der Lichtspezl radi noch besser zu ertragen -.-

erster user meiner i-list ...

angenehmes gefühl muss ich sagen :d

Würde aber nur was nutzen, wenn es mit einer Kamera, die 1000 Bilder/s schafft, aufgenommen worden wäre. ;)

ne unabhängig vom video jetzt, ich find die mechanische seite dahinter beeindruckend ^^ dass das bei 25fps nicht mehr sichtbar ist, ist mir auch klar :d

Die bringt mir nichts, da ich manchmal auf "Beitrag anzeigen" klicke. :fresse:
Jeder so, wie er mag. ;) Aber ein extremes Problem sehe ich noch auf mich zukommen. Werde ja auch irgendwann wieder ein Auto brauchen - aber wie ich die Sache sehe, ist ja vor einiger Zeit so ziemlich alles "Günstige" dank kräftiger staatlicher Förderung auf den Schrott gegangen.

FUUUUUUU ab heute sind diese halbhohen Blumenkästen meine erklärten Totfeinde, ich frage mich immernoch was die auf Parkplätzen zu suchen haben. Das ist jetzt schon der zweite, den ich in meiner noch jungen Autofahrerkarriere mitgenommen habe. Der erste war vorne links und heute der zweite beim rückwärtigen Einparken, das hintere Nummernschild hat nen schönen Knick, aber dem Lack ist wunderbarerweise nichts geschehen.

Also heutige Erkenntnis - irgendwie nen PDC nachrüsten. :fresse:

ne unabhängig vom video jetzt, ich find die mechanische seite dahinter beeindruckend ^^ dass das bei 25fps nicht mehr sichtbar ist, ist mir auch klar :d

Natürlich.
Aber es könnte genauso gut ein Handy-Akku sein, der da vibriert.
Sehen tut man nichts mehr.

FUUUUUUU ab heute sind diese halbhohen Blumenkästen meine erklärten Totfeinde, ich frage mich immernoch was die auf Parkplätzen zu suchen haben.
Das habe ich mich auch schon gefragt. ;)

Also heutige Erkenntnis - irgendwie nen PDC nachrüsten. :fresse:
Nächste Erkenntnis: Wärst du sonst von dir aus auf die Idee gekommen, dir sowas zu kaufen? ;)

Und warum habt ihr mir nicht gleich gesagt, dass heute im Bayern Feiertag ist? :rolleyes: (Was diese Frage im Automobilthread soll? Ganz einfach: Jetzt muss ich wohl an der Tankstelle einkaufen. :rolleyes: )

Danke euch für die schnellen Rückmeldungen, bin jetzt bei einer schnellen und zunächst noch oberflächlichen Rechersche ebenfalls bei Conrad hängen geblieben, allerdings bei diesem Produkt.

@unsterblich

die Kennzeichensache deckt aber keinen so großen Radius ab, wie eine Lösung die sich über den gesamten Heckstossfänger verteilt, oder? Ausserdem sollen da schon Bohrmarkierungen drin sein.

Naja ich werde mal mit Schwiegerpapa in Spé Kontakt aufnehmen, als KFZ Meister sollte man sowas wissen :fresse:

Klasse, gehe gerade so die Tankquittungen meiner Freundin durch und sehe auf einmal: "Zapfpunkt 11 - Super E10"

Bei einem Micra K11... Waren aber nur 16 Liter.

An meiner Stammtanke gibts immernoch kein E10, weder an den Zapfsäulen und Anzeigetafel (gut, da ist es überklebt). Gibts da nicht eine Pflicht das die das verkaufen müssen?? :confused:

Die Mineralölkonzerne müssen eine bestimmte Menge E10 Sprit verkaufen. Wollen oder können sie nicht genügend absetzen, kommen recht hohe Strafzahlungen auf sie zu.

Aber wie sieht das an den einzelnen Tankstellen aus, müssen die das E10 anbieten oder nicht??
Weil bis jetzt gibt es das hier auf dem Dorf nicht, an der Avia gibt es nur Super, Super Plus und Diesel. Ist die einzigste Tankstelle wo es kein E10 gibt in der Umgebung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh