[Sammelthread] Automobile

Wenn der Motor wirklich soviel Öl verbraucht:
- Ventilschaftdichtungen und eventuell Ventilführungen.
- Kolbenringe fest oder verschlissen, möglicherweise auch noch die Zylinder verschlissen.
- Kurbelgehäuseentlüftung.

Thx M3. Hab ich ihm gesagt, aber seine Augen wurden nur groß. Ich denke er wird so weiter fahren :d
 
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Ich hab mir auch n BMW M135i angeschaut. Aber BMW ist einfach nicht meine Welt. ;)
 
Wo gibts die für 25.000€? Falls mit entsprechender Rendite kauf ich direkt 2 [emoji16]
Da gibt es zwei Arten.
1. Bruchbuden mit viel Investitionsbedarf, findet man häufig Richtung “Ar*** der Welt“

2. Teure Nobelkarrossen mit Motorschaden :)

Such dir was aus ;) aber Rendite ist bei beidem eher nicht zu erwarten.
 
In GE sind das Zwangsversteigerungen in Problemgegenden, wo du aber auch nur entsprechende Klientel als Mieter findest.
Vorteil: renovieren braucht man nicht weil lohnt sich nicht.
Nachteil: nach zehn Jahren hast du Profit gemacht aber kannst die bude abreissen
 
Ich öle die Schrauben für den Zylinderkopf, für die Pleuellager... immer ein.

Solange man nur einen Tropfen Öl dranmacht ist alles gut. Bei Öl in Massen in der Gewindebohrung gibts nen gerissenen Block... :d
Btw: immer würde ich die nicht einölen, sondern nur wenn vom Hersteller angegeben. Sonst ist man schnell mal mit der Vorspannung meilenweit daneben.
 
War doch aber trotzdem eine richtige Anmerkung.
Seit wann bist du eigentlich so pissig?
Hab dich eigentlich als angenehmen Zeitgenossen in Erinnerung ;)
 
Solange man nur einen Tropfen Öl dranmacht ist alles gut. Bei Öl in Massen in der Gewindebohrung gibts nen gerissenen Block... :d
Btw: immer würde ich die nicht einölen, sondern nur wenn vom Hersteller angegeben. Sonst ist man schnell mal mit der Vorspannung meilenweit daneben.

Ich habe das damals anders beigebracht bekommen. Womit meine Ansicht natürlich nicht richtiger sein muss, aber ich bleibe dabei. Trocken eingebaut wurde nie. Egal ob Linienbusmotor, klassischer Mercerdes, oder Pagani Zonda.
Kenne das persönlich nur mit Öl. Oder mit beigelegtem Fett, z.B. bei Tuningpleuel.

Natürlich nur ein, zwei Tropfen. Oder mit einem öligen Lappen.
Bei einigen Busmotoren werden die Kopfschrauben anfangs auch nicht auf den endgültigen Wert angezogen.
Dies geschieht z.B. erst nach 15.000 Kilometern. Das ist zwar wieder etwas anderes, aber auch hier zieht man in der Regel bei der Instandsetzung sofort auf den maximalen bzw. Endwert an. Weil die nachträgliche Arbeit den Kunden natürlich wieder Geld kostet und sie darauf verzichten. Es hält. Was ich damit sagen möchte: Bitte keine Raketenwissenschaft aus so einem Geschiss machen. :)

Edit: Gerade mal für die alten BMWs geschaut. Da heißt es mit Öl. Noch einmal Glück gehabt...
 
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War doch aber trotzdem eine richtige Anmerkung.
Seit wann bist du eigentlich so pissig?
Hab dich eigentlich als angenehmen Zeitgenossen in Erinnerung ;)

Bin mir nicht sicher, ob dass von ihm nicht schon wieder ne allgemeine Troll-Antwort war. Davon gibt es hier ja mittlerweile Faktor 10 mehr als normale.
 
Kenne das persönlich nur mit Öl. Oder mit beigelegtem Fett, z.B. bei Tuningpleuel.

ARP Schrauben können ja alternativ auch auf Dehnung angezogen werden, da kann man folglich Affenscheisse, Wasser, Vaseline oder sonstwas dranschmieren, das ist nahezu egal :d

Bitte keine Raketenwissenschaft aus so einem Geschiss machen. :)

Ne, das nicht. Aber grade Dehnschrauben reagieren durchaus empfindlich auf eine Herab- oder Heraufsetzung des Reibwertes im Gewinde.
Ich behaupte einfach mal, das die Schrauben in der Regel sowieso etwas überdimensioniert sind und somit Reserven haben.
 
Kennt den jemand? March 86 IMSA. Muss sehr, sehr selten sein. Finde ich extrem stark.

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Ich weiss nicht was ihr immer an den altbackenen karren findet

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Die March Kisten sind so oder so extrem selten. So wie fast jeder Prototyp Rennwagen. :)
 
Ich weiss nicht was ihr immer an den altbackenen karren findet

Ich weiß eher im Gegenteil nicht, was man an modernen Karren findet. Erst vorgestern bisschen mit dem BMW M2 unterwegs gewesen - die Autos werden einfach immer langweiliger und emotionsloser. 14257 verschiedene (unnötige) Einstellmöglichkeiten aller Art, die im Endeffekt kein Schwein je richtig ausnutzen kann. Motorsound überhaupt synthetisch wie sonst was, so richtig Fahrfreude kommt auch nicht auf :o Am besten find ich ja überhaupt "active soundgenerator" oder so Scherze :d
 
Vielleicht mal zu VAG wechseln, dann macht das Autofahren auch wieder Spaß. :fresse2:
 
VAG und Fahrspaß? im Veyron vielleicht ^^
 
Sehe das im Großen und Ganzen wie justNast.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
N Porsche macht bestimmt spaß. ^^
 
Porsche ja, aber zähl' mir einen einzigen VW auf der letzten 10 Jahre, wo man wirklich mit gutem Gewissen sagen kann: "Geil, das Ding macht wirklich Spaß, wenn du's über kurvige Straßen prügelst."

Wem stupides Heizen auf der geraden Autobahn Spaß macht ok, für mich ist das eher nichts - auf der Geraden kann wirklich jeder schnell sein.

Hatte auch so nen GTI Clubsport vor mir - dieses DSG-Furzen klingt ja nur noch peinlich :o VW-typisch auf der Geraden gas gegeben, und in der Kurve entweder geschlichen, oder das Auto bzw. die Reifen so überfahren, dass du Angst haben musstest, dass der gleich den Gegenverkehr schnupft.

Porsche Cayman GTS bin ich leider noch nicht gefahren, aber auf mich wirkt das so ein bisschen wie der heilige Gral der neueren Modelle, will ich unbedingt noch nachholen, denn mir hat der Boxster letztens schon echt Spaß gemacht.
 
Polo WRC! Natürlich nicht mit Serienfahrwerk. :p Ich war wirklich extrem überrascht, das der so gut geht. Kein Witz! Ich bin sonst ja nicht so der VAG Freund. Hab aber alle Vorurteile über Bord geworfen und ohne eine Träne meinen WRX STI dafür hergegeben.

Fahr lieber nicht nen GTS. Sonst plünderst du auch dein Konto. Wobei - wenn es dir nur ums Fahren geht und das Geld zweitrangig ist - nimm nen Boxster/Cayman 718 S. Bis auf den Sound ist das in allen Belangen das bessere Auto und man merkt es grad sofort, wenn man vom GTS in den 718 steigt.

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Bevor ich meinen WRC gekauft habe, bin ich übrigends auch mal den Golf 7 R gefahren. Nominell schnell, aber todlangweilig. Danach in den WRC meiner Frau gestiegen und das Grinsen war sofort wieder da - da wars dann klar.
 
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Ist es eigentlich mittlerweile üblich, dass man nur noch das Nummernschild als Foto bekommt, wenn man geblitzt wurde?
Oder könnte das schon darauf hindeuten, dass man auf dem Foto nicht erkennen kann, wer gefahren ist?
 
naja also von dem Schinken WRX zum Polo WRC is ne ganz klare Verbesserung
 
Ich hab beim letzten Blitzerfoto das Typenschild meines Autos als Bild bekommen.. wtf.

Der WRC ist dank des Gewichts schon geil in der Kurve. Wenn der Allrad hätte.. oha.
 
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