[Sammelthread] Automobile

Mir zum Beispiel gefallen Kombis auch optisch extrem gut. Also obwohl ich keinen benötige, könnte ich mir aufgrund des Designs durchaus vorstellen einen zu kaufen :fresse: Bei den meisten Modellen gefällt mir der Kombi besser als die entsprechende Limousine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei B&B Automobiltechnik - Tuning made in Germany

Rein rechnerisch braucht der fast 12sek (11,9) von 100 - 200 das denke ich ist durchaus realistisch bei Stufe 3.

0,2 sek sind eig. normal für ein Doppelkuppler. Ist für so ein Getriebe nicht besonders schnell.
Der Lambo soll das schnellste haben mit ca. 50ms ob das nun stimmt darüber kann man sich streiten.

Aber wie das gemessen wird ect habe ich keine Ahnung. Oder ob es wie bei den "ms" bei Monitor Herstellern ist und jeder
lässt sich am besten aussehn :)

Golf 7 R stufe 1 zeit: (Golf wiegt ca 140 Kilo mehr hat aber dafür DSG)

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/p...&flypage=flypage.tpl&product_id=1886&vmcchk=1

HGP hat noch einen mit 426PS der müsste bei 8/9sek liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun soll ein 350 PS Polo da deutlich drunter liegen? [emoji38]

Abgesehen davon scheißegal. Geradeaus ist für geistig behinderte
 
Golf 7R: 1480kg : 426PS = 3.48KG/PS
Polo WRC: 1250kg : 370PS = 3.38KG/PS

Gibt auch ein Video bei YouTube. 310PS WRC gegen 370PS Golf 7R
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckt mich kein Stück, selbst wenn der Polo nur 3 Sekunden bräuchte, wäre es immer noch ein Polo. Geht gar nicht.
Sorry, aber trifft gar nicht mein Geschmack.
 
Kriegst du die Leistung überhaupt auf die Straße? Selbst mein Mini mit 211 PS dreht gerne vorne durch auch bis in den dritten. Kann mir nicht vorstellen wie du die Power beim Kurven Ausgang voll abrufen kannst. Selbst gerade aus sollte der Front Antrieb überfordert sein.
 
Also mich würde so ne kleine rennsemmel durchaus reizen. Wobei ich da eher einen 135m oder so bevorzugen würde. Etwas mehr Komfort für den alten Mann :d
Vielleicht erfülle ich mir mal diesen Traum
 
Ist doch beim 1.8T mit 5W30 LL und 2.0TSI/TFSI das gleiche Spiel...

0W40 FTW.

Ich bin auch kein Freund von LongLife, aber inwiefern macht das bei den genannten 2.0 TSI Probleme?
Und auf welche 2.0 TSI meinst du, auch die aktuellen?
 
Kriegst du die Leistung überhaupt auf die Straße? Selbst mein Mini mit 211 PS dreht gerne vorne durch auch bis in den dritten. Kann mir nicht vorstellen wie du die Power beim Kurven Ausgang voll abrufen kannst. Selbst gerade aus sollte der Front Antrieb überfordert sein.

Gar nicht... traktion ist gleich 0 bei den Mopeds... anstatt man das Geld immer nur stumpf in Leistung investiert sollte man sich vllt mal um ein gescheites Fahrwerk und eine Diff. Sperre kümmern.
Man kann die Dinger schnell in der Kurve und auch aus der Kurve raus machen, man muss aber mit etwas Hirn an die Sache rangehen :)
 
Ich bin auch kein Freund von LongLife, aber inwiefern macht das bei den genannten 2.0 TSI Probleme?
Und auf welche 2.0 TSI meinst du, auch die aktuellen?

Bei den ersten Golf 6 GTI gab es ab und an Probleme mit den Steuerketten und bei den längs eingebauten 2.0 TFSI im A4/A5 gab/gibt es Probleme mit den Kolben. Die saufen dann richtig Öl. Dann hilft nur noch TPI2, also Austausch der Komponenten. Mit dem Facelift im A5 ist das Problem dann aber erledigt.

@slix:
Wie gesagt, eine korrigierte Zeit wäre echt interessant.
Nichts gegen dich, aber deine genannten Zeiten sind für einen K04 echt sehr gut.
 
Kollege sagte Grad im 523i frisst das Teil 1L Öl auf 800 - 1000km ist da was bekannt zu ?

Ich finde die Zeit für nen K04 auch schon zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
E39? da kann das sein :d
 
Hatte der 530er meines alten Herren auch mal. Waren zum Schluss etwa 1,2 Liter auf 1000 Kilometer und er lief, wie ein Sack Nüsse. Habe ihn dann rausgerissen und nen Gebrauchten reingehängt. Dann war Ruhe (~0,3 Liter auf 1000).
 
hatte meiner damals auch @ shawiiii, darum folgte schnell ein E46 :)
 
Bei den ersten Golf 6 GTI gab es ab und an Probleme mit den Steuerketten und bei den längs eingebauten 2.0 TFSI im A4/A5 gab/gibt es Probleme mit den Kolben. Die saufen dann richtig Öl. Dann hilft nur noch TPI2, also Austausch der Komponenten. Mit dem Facelift im A5 ist das Problem dann aber erledigt.

Vielen Dank, dann besteht bei einem CHHA Motor ja wohl kein Grund zur Sorge :)
 
Dann war Ruhe (~0,3 Liter auf 1000).

0,3 Liter auf 1000km nennst du Ruhe? :eek:

Bei meinem Audi musste ich bei über 20tkm im Jahr noch nicht mal einen Liter nachfüllen.
Bei deinem Wert wäre man ja bei 6L aufs Jahr gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ihmeinfach stand der dinge :) - normal

An den Motor will er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,3 Liter auf 1000km nennst du Ruhe? :eek:

Bei meinem Audi musste ich bei über 20tkm im Jahr noch nicht mal einen Liter nachfüllen.
Bei deinem Wert wäre man ja bei 6L aufs Jahr gerechnet.

Wenn es ein M54 ist, ist es nicht unnormal, dass der etwas Öl braucht.
Etwas Verbrauch ist bei den Motoren eigentlich durch die Bank zu verzeichnen.
 
Wenn es ein M54 ist, ist es nicht unnormal, dass der etwas Öl braucht.
Etwas Verbrauch ist bei den Motoren eigentlich durch die Bank zu verzeichnen.

Ganz genau das. Es ist ein M54B30. Da sind 0,3 Liter total im Rahmen. Die saufen alle etwas Öl.
 
Wenn man die Motoren einmal halbwegs kennt, schocken solche Werte null. Das gehört bei den Aggregaten einfach dazu. Ich wüsste aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich keinen, der nicht etwas saufen würde. Nur wenn es ausartet, sollte man den Hobel versetzen, oder eben wie ich den Motor tauschen. Ist natürlich auch Roulette, ob der neue nicht genau so schlimm säuft (und ob es sich lohnt, je nachdem wie lange man den noch fahren will). War bei uns nicht der Fall mit dem hohen Verbrauch im "neuen" Motor und alles ist gut.
 
Gut, mich würden solche Werte natürlich schocken, wenn ich das Auto jeden Tag ordentliche Kilometer bewege, weil ich einfach kein Bock hätte immer Öl nachzufüllen.
 
@Inso:
Dafür entschädigt dich der M54 mit guter Laufkultur, schönem Sound und nicht übermäßig großem Benzindurst ;)
 
Ich freue mich ehrlich gesagt auch jedes Mal, wenn ich mit Vatters Eisenschwein unterwegs bin. Ich mag den Motor. Und der Klang ist unverwechselbar.
 
Klar, trotz solcher Nachteile kann ein Motor geil sein :)
 
Gilt eigentlich immer noch, dass man einen Motor die erste Zeit nicht am Limit fahren sollte? Irgendwer hat mal behauptet, die ersten 10k sollte man die Karre nicht über längere Strecken auf Höchstgeschwindigkeit prügeln.

Oder macht das bei modernen Motoren nix mehr? Müssen die nicht mehr 'eingefahren' werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh