Hmm.. Da würde ich doch mal gerne wissen, wie das Versicherungstechnisch geregelt ist? Ich verwette meinen Arsch, dass sich die Versicherung des Corsas querstellt.
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Naja, dann kann man wohl nur noch tippen: Bremsanlage komplett dicht? Richtig entlüftet, Bremsflüssigkeit nicht zu alt, ... Da kann's ja die tollsten Dinger geben - ein Wassertropfen könnte ja reichen, der ggf. zu einer Dampfblase wird, die sich wiederum komprimieren lässt ... Ansonsten wirklich mal dort im Forum nachfragen, wenn's ein "typbedingter" Fehler sein sollte. Und es gibt ja auch mehr als genug Werkstätten, die dem Kunden ein X für ein U vormachen, deine scheint aber weniger dazu zu gehören ...Wie gesagt, die komplette Vorderachse soll gut in Schuss sein, daran sollte es also nicht liegen. Bei Lastwechseln ist auch nichts feststellbar.
Nein, an der Bremswirkung ändert sich nichts, aber ich merke es ein bischen im Pedal wenn es knackt.
Das Ganze tritt auch nur auf wenn der Wagen über einige Kilometer richtig warm gefahren wurde. Außerdem glaube ich das es auch nur bei leichtem Bremsen auftritt. Bremse ich stark, so ist nichts zu hören, aber da kann ich mich natürlich auch irren.
Naja, dann kann man wohl nur noch tippen: Bremsanlage komplett dicht? Richtig entlüftet, Bremsflüssigkeit nicht zu alt, ... Da kann's ja die tollsten Dinger geben - ein Wassertropfen könnte ja reichen, der ggf. zu einer Dampfblase wird, die sich wiederum komprimieren lässt ... Ansonsten wirklich mal dort im Forum nachfragen, wenn's ein "typbedingter" Fehler sein sollte. Und es gibt ja auch mehr als genug Werkstätten, die dem Kunden ein X für ein U vormachen, deine scheint aber weniger dazu zu gehören ...
Man sagt, es gibt die PS-Zahl des Motors, und es gibt das Drehmoment, welches beschreibt, wieviel Kraft tatsächlich auf der Straße ankommt. Das kann man so in etwa an verschiedenen Stellen nachlesen. Nur die Konsequenz, die fehlt mir dabei.
Müsste das nicht im Umkehrschluss heißen, dass die PS-Zahl des Motors größtenteils irrelevant ist? Müsste man nicht alleine danach Kaufentscheidungen treffen, wieviel Nm pro Tonne Fahrzeuggewicht das Fahrzeug bereitstellen kann?
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Modelle empfehlen wonach ich schauen könnte?
Das mit PS und Nm ist doch ziemlich schnell und einfach erklärt. Nm drücken unten rum und PS ziehen oben rum.
Kann es sein dass des US Standlicht hier in Mode kommt?
Heute morgen nen Polo 9N3 mit extrem Hellen US Standlicht und heute mittag nen Golf III GTi mit US Standlicht und dahinter nen Blauer 5er GTi mit Standlicht.
Ich glaub ich muss mir auch nen US Standlicht einbauen (ist ja schnell gemacht^^)
Gefällt mir auch ganz gut
LOL.
Wird dann ein Schalter umgelegt, wenn die Nm die Arbeit an die PS übergeben?
LOL.
Wird dann ein Schalter umgelegt, wenn die Nm die Arbeit an die PS übergeben?
Isn Pocketbikemotor und das Ding hat keine Bremse.!Wie geil ist das denn?
Was haben die denn da drunter geschnallt? Das Teil scheint ja mächtig abzugehen!
Einmal den Bilderquote rausMit 50€ - 70€ und ein wenig Fleiß kannst du es auch selber machen...
Bisschen Innenraum Pflege z.B. Meguiars Ultimate Dash and Trim Restorer, Teppich und Poster Reiniger auch von Meg. Dazu außen das Meg Ultimate Compound und Wachs je nach Vorliebe, dazu ein paar Applikator Pads. Den Rest sollte man ja da haben wie Zewa, Mikrofasertücher, Glassreiniger und Co....
Hast du mal das Lenkrad voll eingeschlagen und bist mal gefahren hört man dass dann immernoch?Hallo,
Ich habe bisher immer nur mitgelesen, aber jetzt habe ich ein Problem mit meinem Wagen und würde da gerne mal eure Meinung zu hören.
Erstmal zum Auto, ich fahre einen Audi A3 8L Baujahr 1999 mit 1,6l und 101PS.
Der Wagen hat knapp 150.000km gelaufen.
Seit einiger Zeit habe ich ein "Knackgeräusch" beim Bremsen. Also ich fahre auf eine Ampel zu, nehme den Gang raus und lasse den Wagen auf die Ampel zurollen. Dabei bremse ich ganz leicht, sodass ich schön bei der Ampel zum Stehen komme. Auf den letzten Metern vorm Stehen tritt dieses Knackgeräusch auf. Es ist schwer zu beschreiben aber es sind immer "2 Knacks" nacheinander, kurz Pause, und wieder das Selbe. Also im Klartext "Klackklack, klackklack, klackklack usw..
Für mich hört sich das sehr stark nach den Bremsen an. Die Bremsen wurden rundherum vor ca. 3 Monaten komplett erneuert. Durchgeführt wurde dies von einer Werkstatt.
Ich war mit dem Problem schon in der Werkstatt wo mir versichert wurde das es kein Problem der Vorderachse sei, sondern das es am Differential liegen würde...
Zu dieser Einschätzung der Werkstatt hätte ich gerne einmal eure Meinung, da ich diese Diagnose nicht ganz nachvollziehen kann. Ich weiß es ist schwer sowas durch Ferndiagnose zu sagen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee
V40 sind aus nem Jointventure von Volvo und Mitsubishi entstanden, die kleinen Motoren können kein E10 ab, sind aber sonst unkaputtbar.Will mir demnächst nen "neues" Auto zulegen, whoohooo
Habe aber maximalst!!! 3000€ zur Verfügung.
Das Auto soll nur für die nächsten 3-4 Jahre halten, darf also auch etwas mehr runter haben und was ganz wichtig ist, muss es etwas an Leistung haben. Fahre momentan nen Golf 3 1.4 mit 4 Gang :<
Aus irgendeinen mir nicht ersichtlichen Grund präferiere ich Kombis, würde aber auch eine Limousine fahren.
Da ich nicht ganz sooo viel Unterwegs bin (900-1000km/Monat) ist ein leicht erhöhter Verbrauch nicht so tragisch.
Da ich selbst nicht so gut informiert bin habe ich einfach mal drauf los geguckt und nen paar Autos gefunden die mir zusagen und im Preis liegen:
BMW E39 520i (Touring)
Volvo V40(T)
Volvo 850 (2.5 20V)
Volvo V70/1
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Modelle empfehlen wonach ich schauen könnte?
Jetzt erklär die Sache mit den Newtonmetern und Pferdestärken doch mal einer realitätsnah
Wenn man zwei gleiche Autos hätte, mit gleicher Übersetzung etc.
Eins hat mehr PS, das andere mehr Drehmoment.
Welches gewinnt von 0-100, welches von 100-200?
Allerdings wäre das wohl so realitätsnah auch nicht, da ein Benziner mit deutlich mehr Leistung wohl auch mehr Drehmoment hätte, und man aufgrund des unterschiedlichen, oben schon angesprochenen Drehzahlbandes auch keine Benziner mit Dieseln vergleichen kann.
Aber sicher, und zwar der für die Kurbelwellenbeleuchtung. Außerdem kommt - je nach Ausstattung - eine Anzeige, wieviel Getriebesand / Bremsenfett du noch vorrätig hast.Wird dann ein Schalter umgelegt, wenn die Nm die Arbeit an die PS übergeben?
Nein, das ist das Produkt aus Kraft und Radius, an dem die Kraft (tangential, also im rechten Winkel dazu) wirkt.Drehmoment ist eine Kraft, die in einem Moment wirkt.
Jo, da kämst du also mit "Drehmoment = Kraft" noch nicht so richtig auf eine Leistung. Die "Grundformel" zur Umrechnung der Einheiten ist 1Nm = 1Ws (Nm ist hierbei aber nicht das Drehmoment, sondern die Arbeit, die verrichtet wird, wenn eine Kraft von 1N über einen Weg von 1m wirkt).Man kann das auch ganz einfach nachrechnen:
Drehmoment x Drehzahl / 7023,5
Steht deinem grauen Bomber bestimmt super.
Steht deinem grauen Bomber bestimmt super.
Käme ganz auf die konkreten Zahlen an - und auf das Können des Fahrers. Da gibt's wohl auch solche und solche - für manche ist der Drehzahlmesser unverzichtbar, um festzustellen, ob der Motor überhaupt läuft - manche haben den "im Ohr" - bzw. im Gefühl, wie die Maschine zieht.Jetzt erklär die Sache mit den Newtonmetern und Pferdestärken doch mal einer realitätsnah
Wenn man zwei gleiche Autos hätte, mit gleicher Übersetzung etc.
Eins hat mehr PS, das andere mehr Drehmoment.
Welches gewinnt von 0-100, welches von 100-200?
Hm, wohl mehr wegen des unterschiedlichen Zündprinzips und der dafür notwendigen höheren Kompression des Diesels - der muss also "kräftiger", "schwerer" gebaut sein als ein vergleichbarer Benziner. Die Drehzahlen, wie sie manche Benziner erreichen, könnten manchem Diesel wohl die Pleuel 'rausreißen.Allerdings wäre das wohl so realitätsnah auch nicht, da [...] man aufgrund des unterschiedlichen, oben schon angesprochenen Drehzahlbandes auch keine Benziner mit Dieseln vergleichen kann.
Hast du mal das Lenkrad voll eingeschlagen und bist mal gefahren hört man dass dann immernoch?
Jep.
@Lachesis. Dass auch,aber gibt lösungen mit nem extra Schalter. Ergo kanns man auch mal ausmachen wenn man denkt die Rennleitung hält gleich einen jeden Augenblick an
Es ist halt so dass die Blinker hier dass E-Zeichen nicht fürs Standlicht habenAber hab noch nie mitbekommen dass da die Rennleitung rummeckert......
Außer da hat wieder einer derbe langeweile. Man muss es ja mit der Leuchtstärke nicht übertreiben
Jetzt erklär die Sache mit den Newtonmetern und Pferdestärken doch mal einer realitätsnah
Wenn man zwei gleiche Autos hätte, mit gleicher Übersetzung etc.
Eins hat mehr PS, das andere mehr Drehmoment.
Welches gewinnt von 0-100, welches von 100-200?
Allerdings wäre das wohl so realitätsnah auch nicht, da ein Benziner mit deutlich mehr Leistung wohl auch mehr Drehmoment hätte,...
Mehr Nm > mehr Durchzug
Mehr PS > mehr Leistung insgesamt
Viel Nm, wenig PS > Beschleunigung juhu, Geschwindigkeit bäh
Viel PS, wenig Nm > Beschleunigung bäh, Geschwindigkeit irgendwann mal juhu
Viel Nm, viel PS > ab geht er der Peter
Ich hab 190 Pferde und 390 Nm, das macht schon Spaß
Naja, wenn dir die Beamten zuvor kommen und dich damit sehen und du das Licht dann zufällig aus hast wenn sie dich anhalten... Checken die doch bestimmt den ganzen Hobel nach solch einem Schalter ab. Obs das Wert ist? Vor allem bei einem 0815 Golf.