[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jc110
Rein von der Optik sind die Felgen schon mal gut kopiert. Sehen so aus wie meine auf dem S5 :)
 
der "witz" war einfach viel zu dumm um den so stehen zu lassen.
Du lässt nichts stehen, wenn du die Chance witterst klugzuscheissen. Das ist bei dir zwanghaft. Und jetzt heul nicht rum als wenn du irgendetwas wüßtest.

@jc110
Das sieht zwar jetzt nicht völlig daneben aus :) aber die weichen Linien der Felgen lassen sie schon irgendwie "knuffig" erscheinen. Während das Auto sonst nach "bad ass" aussieht ;) Ich hätte jedenfalls eine andere Wahl getroffen.
 
Du lässt nichts stehen, wenn du die Chance witterst klugzuscheissen. Das ist bei dir zwanghaft.
bullshit

Und jetzt heul nicht rum als wenn du irgendetwas wüßtest.
was willst du eigentlich? also... außer allen hier auf die nerven zu fallen?
 
Schau einfach nach den Audi oder VAG Nachbau-Felgen (SAT etc.). Wenn du keine Rundenrekorde auf der NS aufstellen willst, reichen die locker aus. Mein Firmenwagen hat für den Winter irgenwelche RS 6-Kopien drauf. Gibt schlimmeres... Glaube ich zumindest.
[hier war das Bild] -> http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-7721.html#post24885043
Und nein, nix tiefer, der hat ein Full-Service-Paket. Für den Spaß muss der Morgan herhalten...

Danke für die Info!

@Hardwareverkäufer:
ja ich kann Google bedienen. Ich frage aber in einem Forum um vielleicht Tipps zu erhalten. Vielleicht gibt es Felgenmarken / -portale die nicht sofort unter den ersten 5 Ergebnissen sind.

@berni93
Ich wollte es bei 18 Zoll belassen.
 
Dem Octavia stehen Autec Wizard oder OZ Ultraleggera eingentlich immer ganz gut... ;)
Enkei Yamato oder Wakasa gehen auch immer.
Und die Sparco Assetto Gara hätte ich fast vergessen.

Ansonsten solltest du dich mal bei diversen Händlern durch die Angebote klicken, Felgenoutlet hat einen relativ übersichtlichen Shop.
Ob der Laden selbst was taugt weiß ich aber nicht. Hab da noch nie bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dazu ne Geschichte erzählen, aber die ist natürlich nicht repräsentativ :d
 
Ich habe mam w3 - frontpoliert aufm O2 drauf... Passen von der Optik sehr gut, solange bisl chrom am Fahrzeug ist.
Ist ne absolute Billigfelge und hat nichts mehr mit Leichtmetall zu tun bis aber sonst zufrieden. Für ein Alltagsauto reichen die mir.

Für nen Octavia 3 oder sowas wie Seat Leon würde ich durch die harten Kanten sowas wie die motec Tornado wählen... Aber eher in 19''

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, anscheinend sind die sonst gut :)
 
@chillkr0ete

Ging mir bei Google nicht um die Shops sondern eher um die Bildersuche. Du fragtest was gut aussähe. Da Geschmack unterschiedlich ist, musst du einfach octavias (vorher oktavia, da autocorrect das automatisch ändert wenn man nicht aufpasst) mit felgen angucken und selbst sehen was dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Anfang
 
Der Turbolader wird durch den Abgasstrom angetrieben. Es ist aber gerade eine Technologie im Kommen, welche das Verdichterrad mit einem Elektromotor antreibt.
 
Der TSI-Lader hat doch aber afaik verstellbare Schaufeln? Sonst würde der ja wohl immer noch wie in den 80ern lange nichts, und dann alles bringen ;)

Die Technik dahinter hat seit der Erfindung des Turbo schon deutlich an komplexizität gewonnen, auch um die Effekte besser nutzen zu können und die Fahrbarkeit zu verbessern.
 
Aber habe beim tsi auch den Eindruck, dass der Turbo erst ab Drehzahl X (bei meinem irgendwo knapp unter 1500) einsteigt. Dann gibt's nen Punch und der Wagen drückt nach vorn. Wie bei dem alten Turbodiesel A3 von 'Schwiegervater'.. Und meiner klingt auch so :fresse:

Und irgendwie merke ich den Turbo auch nur, wenn ich voll durchtrete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne diese Untergrenze geht mit einem Turbo nicht, bei Lehrlaufdrehzahl gibt es nunmal kaum Abgasstrom, da dreht sich nix.
 
Je höher der Luftstrom, bzw, die Luftmenge udn damit auch das Abgas...

Aber wie in Strömungsmechanik gelernt, gibt es da Grenzen ;)
 
Octavia Felgen ... 1Z oder 5E? Falls 5E:
Die Skoda Turini sind schick, aber schwer wie Hülle. Gemini in schwarz (ohne glanzgedreht) gefallen auch.
Alternativ noch ATS die Streetrallye oder GTR Street. Die GTR Street hat VW auch als "Motorsport" im Angebot.
 
TSI haben KEINE VTG. Nur Porsche hat VTG beim Benziner, aber auch nur in einigen wenigen Serien. Die Werkstofftechnik und die hohe Abgastemp setzen da Grenzen.

@HWK
Du hast echt keine Ahnung von Motoren, oder? Natürlich hat jeder Turbogeladene Motor ein Turboloch.
Liegt an der Massenträgheit des Schaufelrades und dem zu geringen Abgasstrom bei geringer Drehzahl.

Es gibt 2 Möglichkeiten den Turbo besser anzutreiben:
a) mehr Drehzahl (=mehr Durchsatz) und b) mehr Last (=mehr Durchsatz). Oder beides.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh