[Sammelthread] Automobile

Winterreifen brauche ich auch... wird heuer mit 18er Niederquerschnitt etwas teurer wie bisher mit 15er Schlauchbooten :d
 
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omg wo hast du die Wanduhr her? :eek:
 
Die originale WRC Felge ist mit Abstand die hässlichste! :)

Dir fehlt noch was von ATS.... ne GTR oder so ;)
 
Gut, falsche Frage von mir :d Was ist jetzt drin, was stört dich, was kommt an Belag in die Stoptechs?
 
Mich interessiert das sehr, darum frag ich so viel :) Belag im Seriensattel also auch noch Serie?
 
"Gebastel" ... Hohes Ross Mister. Naja, jeder wie er meint. Ich bin der Meinung, dass ein fetterer Sattel die (wie auch immer gemischten) "in Seriennähe"-Beläge nur mehr ranquetscht. Das hilft aber nichts, Reibung muss her, Wärmeverträglichkeit.

Frage mich, ohne böse sein zu wollen, wie man auf der NOS nun ne Scheibe/(Bremse) defekt bekommt. Da seh ich dann doch eher Potenzial beim Individuum hinter dem Lenkrad zur Verbesserung. Feinfühlig ne Serienbremse an der Kotzgrenze zu fahren bedeutet (zumindest für mich) sich zu konzentrieren, aber es lehrt (zumindest mich) sauber zu fahren, die Bremse sinnvoll einzusetzen.

Es wirkt, wieder nicht böse gemeint, bei dir "leider" oft so, als wäre nur das brauchbar, was zufällig auch ganz oben auf der Skala des Preises steht. Dass 3XX PS schneller sind, als 190 und die Stoptech erst nach 2 Runden anfängt aufzugeben.. verlagert doch die Auswirkungen der Fehler nur nach hinten :)
 
Na Borsti, die Stoptech sollte man ihm einfach gönnen... ;) Wenn es nicht zielführend erscheint sich na die Technik anzupassen, rütet man diese passend auf.

@bassmecke
Was wäre damit erst auf dem Hockenheim? Da wären keine 3 zusammenhängenden, heißen Runden drin gewesen ;)
Welche Beläge durften die F2000 in die Zange nehmen? (F2000 ist auch einfach nur eine geschlitzte Zero)

Belüftung ist eh her eine Pflichangabe. Egal ob man umrüstet oder aufrüstet. Mit "Gebastel" fährt man dann 1-2 heiße, dann eine kühle Runde, dann für 20min. auf den Parkplatz alte Freunde treffen ;) Dann wieder auf die Piste. Das funktioniert.
Für mehr, braucht man mehr :)

Die meisten OEM-Anlagen halten ja noch nichtmal eine flinke Harz- oder Sauerland-Tour aus. Dafür sind Sachen wie Tarox Zero Gottes Segen. Es langt und man spart viel Geld, was man für Stoptech nicht ausgeben muß ;)

Rundkurse sind Rundkurse. Da gefällt mir eher AP ;)
 
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Machst du auf kooperativ und hälst mich dennoch für planlos?

Ich will das auch gar nicht weiter breittreten, es wundert mich nur immer wieder aufs Neue. Ich verfolge eine andere Strategie, solang jeder mit seinem Vorankommen zufrieden ist, passt es ja :wink:

AP, wie sieht das da mit Staubdichtungen aus? Haben die je nach Sattel noch drin?
 
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Solange du deinen unnützen Senf dazugeben kannst passt es doch. Wie war das mit Finger still halten wenn man nichts beizutragen hat?
Ich habe mich mit dieser Thematik ebenfalls eingehend befasst, verschiedene Kombinationen zur Probe gefahren, nicht auf meinem, aber auf baugleichen KFZ, und mir daraus ne Meinung gebildet, die in meiner KFZ Konstellation zu der jetzigen Kombi geführt hat.
Erfahrungsaustausch mit anderen Fahrern, mit Erfahrung, meiner weit voraus eingeschlossen.

Wo genau liegt also dein verficktes Problem?

Weiterhin ist es hinlänglich bekannt, dass die NOS nicht gerade der Bremsenkiller No1 ist, da frage ich mich halt, wie das zustande kommt mit den kaputten Tarox.
 
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Was ist den los mit dir? Du hast mich ausgefragt, ich habe dir meine persönliche Meinung geschrieben und jetzt moserst du rum? Wie soll ich dich für planlos halten, wenn ich noch nichtmal weiss, was Du mit deiner Bremse machst? Mir ist das egal, was du machst und mir ist auch egal, ob du meinen Text als "Rat" oder blosse Information auffasst. Ich mache das, was ich aus der Erfahrung heraus für richtig halte. Ich muss damit fahren.

Naja, wahrscheinlich hab ich mit "Gebastel" einfach nur einen Wunden Punkt bei dir getroffen. :p

Ich habe einen gewissen Unterton rausgelesen, sodenn es nicht der Fall war,umso besser, vielen Dank!
Das Wort "Gebastel" ist einfach unangebracht und das weißt du selbst ;) Ich freu mich, dass es bis hier her so informativ war, verabschiede mich aber nun aus diesem Thema, da Drunkenmaster hier auftauchte. Gerne weite rauf privatem Wege, mich interessiert das halt!

Du hast alle Fragen beantwortet, da bin ich dankbar, meine Neugierde ist damit bedient, mich wundert der Weg, deine Erfahrungen, weiterhin, aber sie sind ja nicht zu ändern, korrekt? Du ziehst deine Konsequenzen, das muss weder mir noch irgendwem anders zusagen.

Und um "Rat" (wie kommst da nun drauf?) hab ich ja an keiner Stelle gebeten oder?

Frage zu AP bleibt :)
 
Um noch ein bisschen öl ins Feuer zu Gießen: 140 saugers sind halt Keine 400 lichthupenkonzerte.

Ansonsten kann ich Borsti nur zustimmen, für nicht 'professionellen' rennsport reicht für gewöhnlich ne gebastelte stino bremse durchaus. Nach professionellem rennsport sieht mir die hotwheels Garage mit den wattestäbchen geputzten Felgen auch nicht aus.

Aber nichts für ungut! Ganz ehrlich nicht, soll jeder machen wie er meint und kann.
 
Ich wollte es zwar dieses mal ernsthaft sachlich halten aber scheiße vpower [emoji38] das fasst es prägnant zusammen :d
 
Aber trozdem jeden Scheiss kommentieren.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Da lob ich mir, mich :d Ich erzähl direkt was ich grad meine/finde. Ernsthaf sachlich... Ich bau nicht 3 Beiträge lang hinten rum einen Konstrukt, um dann langsam aus dem Busch zu kommen und versuchen mit Wattestäbchen in die Augen zu stechen...
 
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Hat bassmecke alle seine Beiträge gelöscht oder wieso ergeben die letzten Beiträge keinen Sinn?
 
Ich dachte, Borstii würde Selbstgespräche führen. ^^
 
An was kann es liegen, das beim Bremsen Lenkrad flattert?
Bei richtig fest drauf bleib es ruhig.
Kann es sein das die Scheiben sich verzogen haben.
ATE Scheibe mit ATE Ceramic Belägen. Die haben ca.40000 runter!


MfG Jaimewolf3060
 
An was kann es liegen, das beim Bremsen Lenkrad flattert?
Bei richtig fest drauf bleib es ruhig.
Kann es sein das die Scheiben sich verzogen haben.
ATE Scheibe mit ATE Ceramic Belägen. Die haben ca.40000 runter!


MfG Jaimewolf3060
Hatte mein Passat auch, der Käufer hat ein paar Vollbremsungen gemacht, danach war wohl ruhe.
Scheint bei mir also wohl eher an den Belägen gelegen zu haben, teste das doch mal in ner ruhigen Ecke.
 
An was kann es liegen, das beim Bremsen Lenkrad flattert?
Bei richtig fest drauf bleib es ruhig.
Kann es sein das die Scheiben sich verzogen haben.
ATE Scheibe mit ATE Ceramic Belägen. Die haben ca.40000 runter!
Hätt ich dir auch sagen können. Das passiert meist bei der Kombi. die Ceramic verdichten sich 2 Jahre lang und sind dann zu stark für die ATE Standard. Das will aber keiner hören von den Experten ;)
Du kannst sie wie Shadow schreib wieder gerade biegen. Das Prob ist dann nur, daß sie sich immer wieder mal, weider verziehen werden. Wenn sie einmal einen Schlag haben, wird es sie fortlaufend in diese Richtung drücken...

@all
Ja ich denke die meisten sind hier ganz ganz toll und Bassmecke ist wieder so einer der Miimiimii macht. Sonst nur ganz ganz tolle Menschen hier :d :d
 
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Wer hat denn hier ne StopTech? Zufrieden? Bei meiner ST-40 war nach 3 Jahren die ach so tolle Alu Halterung hin (angeblich vom Salz) und die haben sich davon 0 angenommen.


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Hätt ich dir auch sagen können. Das passiert meist bei der Kombi. die Ceramic verdichten sich 2 Jahre lang und sind dann zu stark für die ATE Standard. Das will aber keiner hören von den Experten ;)
Du kannst sie wie Shadow schreib wieder gerade biegen. Das Prob ist dann nur, daß sie sich immer wieder mal, weider verziehen werden. Wenn sie einmal einen Schlag haben, wird es sie fortlaufend in diese Richtung drücken...

@all
Ja ich denke die meisten sind hier ganz ganz toll und Bassmecke ist wieder so einer der Miimiimii macht. Sonst nur ganz ganz tolle Menschen hier :d :d

Hör mir auf mit dem Ceramic scheiss ... die Kombi ATE Serienscheibe und Ceramic Belag hat kein gutes Verhältnis. Hat beim A2 meiner Frau genau das Gleiche verursacht. Vorne Scheiben verzogen und hinten hats von der Scheibe auf der Lauffläche paar Stücken rausgefetzt.
Ich mach wieder Seriengraffel rein und gut. Zuvor wird die Bremse aber mal komplett überholt.
 
Ich war gerade wegen dem Lack vom Außenspiegel unterwegs, dabei ist dann noch aufgefallen, dass sich der Kleber vom eigentlichen Spiegel ablöst.
Da das aber wohl nicht schuld der Werkstadt ist wollte ich das selber wieder fest kleben.
Es muss ja nur die Spiegelplatte auf die Heizfolie mit dem Kunststoffrahmen geklebt werden, die dann wieder in den eigentlichen Außenspiegel kommt.
Sprich ein Kleber muss nur am Spiegel und der Folie mit dem Heizspiralen halten und entsprechend Wärme bzw. Wasserfest sein.
Weiß einer was man da für ein Kleber nehmen kann?
 
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