Viel PS, wenig Nm > Beschleunigung bäh, Geschwindigkeit irgendwann mal juhu
190Ps/178Nm 6,9sek 0-100
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Viel PS, wenig Nm > Beschleunigung bäh, Geschwindigkeit irgendwann mal juhu
Ich hab 190 Pferde und 390 Nm, das macht schon Spaß
190Ps/178Nm 6,9sek 0-100
Glaubst du wirklich?Z.B. hat mein Wagen bei 2.000 U/min genauso viel Kraft (also Nm) wie bei 8.000 U/min.
Jo, das gäbe bei 8.000min⁻¹ satte 200 km/h - also den vierfachen Luftwiderstand wie bei 100 - das kommt noch dazu.Es ist also ganz klar, dass man mit einem Gang der bei 100 Km/h 8.000 U/min dreht, schneller beschleunigt, als mit einem Gang, der bei 100 Km/h nur 4.000 U/min dreht.
Wurde im Physikunterricht alles erklärt, aber weil es Schule war, hat halt nie einer zugehört.
Ähm - ich nehme an, "deine" Formel ergibt die Leistung in PS (=kW * 1,36) ?
Och, bei uns hat trotzdem im Schnitt die Hälfte gepennt. Aber zur Ehrenrettung deines Physiklehrers muss man wohl dazusagen, dass das teilweise schon Abi-, wenn nicht gar Fach- / Hochschulstoff ist, was hier so alles angesprochen wurde. Also wenn wikipedia zum Thema "Drehmoment" schon auf Recknagel: "Physik - Mechanik" verweist - kleine Story zur Auflockerung: Das war eins von zwei Physikbüchern, die mir ein Kommilitone nach dem 1. Studienjahr abgekauft hat - zum Neupreis, und sie dann seiner West-Schwester geschickt. Wenn ich das richtig sehe, wird das heute nur noch verramscht, damals stand's international wohl einiges höher im Kurs als "meine" 18 M der DDR.Genauso ist's! Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass unser lieber Herr Physiklehrer das Kapitel Mechanik stur nach den abstrakten Lehrbuchmodellen durchgezogen hat, und nicht einmal das Wort "Motor" oder "Auto" erwähnt hat. Da hätte zumindest die männliche Hälfte der Klasse deutlich besser aufgepasst
Laut der StvO sind bei einem PKW maximal 6 Standlichtquellen an der Front erlaubt
Was ist daran Sch...rott?Gebrauchtwagen: Audi, A4, 2.8 quattro gute zustang, Benzin,
Ganz ehrlich, da lass ichs doch, bevor ich so ne Scheiße inseriere..
Ach, was heißt hier "wissenschaftlich" - wenn ich mich recht entsinne, kann ja z.B. eine Hummel rein wissenschaftlich berechnet gar nicht fliegen.Ja, genau. Ich hatte versucht, es nicht ganz so abstrakt darzustellen, aber du hast natürlich recht, daß das wissenschaftlich nicht ganz korrekt ist.
Was ist daran Sch...rott?
das auto stet en gute zustang motor und getribe ser gut enen vi ausen sauba und geflegt nur dise boile an tur sons ales en ornung autoband kilometer und vol servicheft eiaras vignete vaita info
Jo, so'n richtiges Deutsch ist das wohl nicht - oder ist das der Dialekt in der Gegend?. Ansonsten: Wenn die Daten stimmen - naja, ...Die Beschreibung..
Lass es es ist scheisse hier in GermanyNochmal zum US Standlicht.
Aber bringt doch auch nix oder? Da die Blinker nur nen E-Zeichen zum blinken haben und nicht als Standlicht.
Aber vom Lassen wird's garantiert nicht besser.Lass es es ist scheisse hier in Germany
Naja, am besten so, wie's mal auf einem Werbeposter der Bahn empfohlen wurde:was macht ihr wenns mal eng wird im stau ?
Der Ansatz ist im Prinzip richtig. Jetzt bitte alle gleichzeitig 200km/h fahren.
PS: Der Subi braucht laut hersteller 10w40, kann man da auch 5w40 oder gar 0w40 fahren?
Da hängt der Bolzen raus das hab ich auch noch nicht gehörtlooooooooooool was macht ihr wenns mal eng wird im stau ?
die kommentare löööööööööööl
Alarm im Darm - Lustiges Video - ROFL.TO
Lass es es ist scheisse hier in Germany
Da hängt der Bolzen raus das hab ich auch noch nicht gehört
Die British Leyland Water Challenge von Top Gear ist ja mal der Knaller
Top Gear - British Leyland Water Challenge - YouTube