Stullen Andi
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Der bekackte rote Aluteufel hat bei mir sogar den Klarlack auf ner billigen (Test)Felge milchig verfärbt....
Hast das Zeug zulange drauf gelassen, ganz einfach
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Der bekackte rote Aluteufel hat bei mir sogar den Klarlack auf ner billigen (Test)Felge milchig verfärbt....
Was ist jetzt mit dem Tuga Glasreiniger? "Mega" sagt mir nicht viel. Ich such da noch was genau für Glas (ohne "mega" special Zeug mit teures Geld bei Autopflege-Apotheken auszugeben)
Hast das Zeug zulange drauf gelassen, ganz einfach
Sind letztes Jahr alle Schweißer ausgestorben?@Gemini
Jop, wenn dort keine Schelle ist, dann ists noch der erste Auspuff.
Für Außen brauch ich nichts. Für Innen ist es interessant. Aber wenn das Feuchtigkeit zum Abbperlken bringt, dann merde. Bechlagene (eingenebelte) Scheiben sind erstmal besser als wenn die Feuchtigkeit sich gleich in Perlen und "runterrinnt" (Innen halt).Ich hatte bisher verschiedene Glasreiniger ausprobiert (normale fürn Haushalt) und mir ging die Schlierenbildung selbst bei Sidolin auf den Keks, während die Reinigungswirkung so lala war.
Der Tuga Nano reinigt besser, zaubert mühelos streifenfrei und man merkt das das Glas nach dem Reinigen nicht so schnell Staub/Flusen anzieht.
Ob man das jetzt antistatische Wirkung schimpfen soll... Gute Frage
Nur unwesentlich schlechter als davor. Geht garnicht.Ich hab heute zum Sidolin Crystal ~30ml Aceton dazu gegeben Mal sehen heute abend was draus geworden ist
Weiß jemand, was diese kleine Lampe rechts unten in der MFA bedeutet?
Taucht immer in der Waschanlage auf, finde ich aber nicht im Handbuch
Sind letztes Jahr alle Schweißer ausgestorben?
Aber wenn das Feuchtigkeit zum Abbperlken bringt, dann merde. Bechlagene (eingenebelte) Scheiben sind erstmal besser als wenn die Feuchtigkeit sich gleich in Perlen und "runterrinnt" (Innen halt).
Sind letztes Jahr alle Schweißer ausgestorben?
Du könntest ja auf einer leeren Landstraße mal versuchen das Problem zu reproduzieren. Von der Symptomatik klingt es so, als würde das Auto in einen "Notlauf" geraten sein. Das hätte dir allerdings dein Auto auch mit einer Meldung im Kombiinstrument und einem Piepton mitgeteilt.
Im Automatikgetriebe ist ein sogenannter Überlastschalter verbaut. Kommt es zu ungewöhnlichen Fahrmanövern löst dieser aus um das Getriebe zu schützen und schickt das Getriebe in den Notlauf (unter anderem so wie Hausrocker als Beispiel beschrieb).
Wenn die Steuerung dann merkt das wieder alles in Ordnung ist geht sie bei einem Neustart ( Fzg. an/aus) wieder in den Normalmodus.
Der Überlastschalter soll bei einem falschen Herunterschalten das Getriebe vor den auftretenden Nm schützen.Das Getriebesteuergerät greift unter anderem auch auf die Raddrehzahlsensoren zurück und wenn die Elektronik dann ,wie in Deinem Fall, zuviele Unplausible Signale bekommt geht das Getriebe in den Notlauf.
Es ist ein A6 C7 FL (2.0 TFSI / s-tronic) aus 2015. Einen "Speedlimiter" hat der Wagen nicht. Das AAC war zwar an aber wird mit Nutzung der Bremse ja sofort deaktiviert, mal von der Vorbereitung der Bremse abgesehen. Fehlermeldung/Warntöne gab es keine offensichtlichen, wobei ich in der Situation auch nicht wirklich das FIS analysiert habe
Sieht nach Abstand aus, also sowas wie toter Winkel Assistent
Sieht aus wie ein Spurhalteassistent.
Hat Ähnlichkeit mit dem Symbol wie bei BMW.
http://fotos.autozeitung.de/938x704...13/02/Bilder-BMW-X3-2013-Kaufberatung-014.jpg
Aber wenn sich kein passender Zustand für die gegebenen Parameter findet, müsste eine gute Software doch zumindest eine Fehlermeldung für den Fahrer auspucken?
Edit: Vielleicht findet sich ja im Fehlerspeicher etwas Klingt auf jeden Fall ziemlich gefährlich, gut dass nichts passiert ist. Würde mich freuen wenn du uns bei der Geschichte auf dem Laufen hältst.
@jersdev das sieht mir nach der Front Assist aus kann sein dass die da ne Gefahr erkannt hat und oder nen Fehler weil sie bei dem bremsen aus ging.
Edit: vielleicht hat das auch was mit der multikollisionsbremse zu tun...
Gesendet von meinem M6752 mit Tapatalk
Parallel dazu wird das Fahrzeug auf eine Notbremsung „vorbereitet“. Die Bremsbeläge werden an die Bremsscheiben angelegt, ohne dass es zu einer Fahrzeugverzögerung kommt. Das Ansprechverhalten des hydraulischen Bremsassistenten wird sensibler geschaltet.
[...]
Am Ende bleiben zwei Möglichkeiten, entweder es ist Systembedingt gewollt, dass man nach auslösen eines Notsystem wie dem Front Assist in einen Notlauf kommt oder es war eine (Schutz-) Fehlschaltung im Getriebe wie von Jaimewolf3060 beschrieben. Ich gehe aktuell eher von zweiterem aus weil wenn es eine gewollte Funktion wäre müsste das auch groß im FIS erkenntlich sein und es wäre eher kontraproduktib mMn. Aber wie gesagt ich frage in der Werkstatt nach wenn er zum Service kommt.