[Sammelthread] Automobile

Das hab ich schon fast befürchtet...mal meinen Händler morgen fragen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag natürlich sein das der Verkäufer nicht ganz richtig geguckt hat als ich mit ihm telefoniert hab. Montiert waren die laut ihm an einem Passat.

Ich kenne keinen Passat mit 5x112er LK wo (außer als Notrad) 5,5x17 regulär verbaut ist.
6,5x17 mit 205/50R17 klingt da schon sinnvoller.
 
Firma?
Schau mal auf Ebay, gibt für n paar Modelle/Hersteller passende Schlüsselgehäuse.
 
Hab für nen Polo 9N dafür auch schonmal 90€ hingelegt für das Vorderteil samt Bart und Anlernen. Knackpunkt beim eigenhändigen Wechsel war der Transponder der sich nicht wechseln lassen wollte und in einem gebrochenen Glasröhrchen endete, Heißkleber sei dank :hwluxx:
 
Der Felgenreinigertest sieht so aus wie erwartet. Schade das die wirklich nur die 08/15 Reiniger getestet haben...
Von denen ist der Aluteufel grün und P21s erwartungsgemäß ne gute Wahl.
 
Kann hier wer ein 5W30 Öl für meinen Insignia 2.0CDTI empfehlen?

Hatten die Öldiskussion bestimmt eine Woche nicht mehr :d
 
Jedes, was die Freigaben von Opel/GM erfüllt.

Hm, so weit würde ich nicht gehen. Da gibt es teilweise schon erhebliche Unterschiede in der Qualität.
Dass das 5W-30 zum Beispiel bei VAG-Fahrzeugen nicht unbedingt die beste Wahl ist (obwohl "vorgeschrieben"), hat sich ja sicher auch rumgesprochen.
 
Es wurde nach einem 5W-30 gefragt Teppich. Davon wiederum eines das freigegeben ist.
So schwer? Es geht nicht um die Viskosität.
 
Es wurde nach einem 5W-30 gefragt Teppich. Davon wiederum eines das freigegeben ist.
So schwer? Es geht nicht um die Viskosität.

Eventuell gibt es ja bessere Alternativen für ein Auto, daher auch die Frage nach Werksgarantie.
So schwer, mal über den Tellerrand zu schauen?
 
Hat noch Garantie, werde aber deswegen mit Sicherheit keine Tests am lebenden Objekt durchführen :d
Werde das Castrol MAGNATEC Motorenöl 5W-30 C3 nehmen :wink:
 
Nein, das sollst du auch nicht tun ;)
Bei bestehender Garantie sollte es natürlich erst einmal etwas im Bereich der vorgegebenen Öle sein.
Dexos2 ist da aktuell, oder?
Eventuell ist das Mobil1 ESP 5W-30 noch interessant. Das Addinol Giga Light 5W-30 ist auch gut.
Nur um mal zwei Alternativen zu nennen.
 
Genau Dexos2 ist aktuell.
Danke für die beiden Tipps :wink:
 
Joa, kostet 24€ anstatt 34€.
Wäre halt der absolute Standard und einen Unterschied werden vermutlich weder ich noch mein Motor feststellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre in meinen Dieseln Fuchs Titan GT1 - C3, aber ob das ne Opel-Freigabe hat weiß ich nicht. Meine Diesel haben nur 5W30 C3 als Vorschrift.
 
Boah wie peinlich..
So ein Otto mit Golf 3 und wohl nachgerüsteter Funkzentralfernb.
Die Blinker müssen natürlich zehn Sekunden lang strobo machen beim verriegeln und die Karre hupen..
 
Karre von einem bekannten erwischt. Steuerkette gerissen, KVA von BMW 11.000€ Kulanzantrag gestellt.
Auto wurde vor 18 Monaten bei BMW gekauft :mad:

schadenausmf.jpg



schaden29sslo.jpg
 
Das mit dem Kulanzantrag ist zwar ne nette Idee, die Antwort kann ich dir aber auch direkt so geben ;)
 
Der bekommt das bezahlt, gibt nen neuen Motor und Steuerkette auf BMW Kosten.
War beim 1er von meinem Arbeitskollegen auch so, 7 Jahre alt 2L 140PS Benziner, da war auch die Kette gerissen. Hat nen neuen Block mit Steuerkette bekommen 8500€ Schaden, alles von BMW bezahlt.

Gruß
Mera
 
jo wenns der N47 und der Motor pre 07/2012 is kriegt ers bis 200.000 km von BMW
 
Wurde abgelehnt. Hat auch um die 200K drauf.
Das macht jetzt nen Motoren inst in Lübeck

Ärgerlich.


Mein Karren pennt zur Zeit in der Garage bis März. AGA muss geändert werden. Die Rennleitung fand ihn zu laut :) da hab ich ihn abgemeldet.
Kosten für die Änderung ca 800euro denn mach ich gleich alles was ansteht.
Mit gaaanz viel glück kostet er 2017 nur Benzin/Versicherung/steuern :fresse:


Mist mit dem Pöppel ACC eingelockt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kulanz wurde abgelehnt weil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh