[Sammelthread] Automobile

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Fuer meinen Dicken wurde heute auch eine Anfrage gestellt: Hinteres Differential ist feucht. Fuer EZ 01/14 mit 59'000km sollte das ja nicht so sein. Ist zumindest mal meine Meinung. Bin gespannt, was die sagen.
 
die Kulanz wurde abgelehnt weil?

Wohl Laufleistung und Erstzulassung. Wieso sollte ein Hersteller denn auch Kulanz bei 8 Jahre alten Fahrzeugen gewähren? E91 Facelift gibt mittlerweile ja auch seit 2008. Davon ab ist BMW nun wirklich nicht bekannt dafür großartig Kulant zu sein ;)
 
Kulanz ist ja sowieso eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers.
Eventuell mal direkt die Kundenbetreuung nerven, wenn es über den Händler abgelehnt wurde.
Bei den N47 ist BMW eigentlich sehr kulant, das ist sogar mehr oder weniger ein indirekter Rückruf geworden.
Bei Motor Talk gibt es da auch einen langen Thread zu. Vielleicht finden die benachteiligten Kunden da ja noch einen Tipp, falls sie es noch nicht versucht haben :)

Manche User hatten nämlich auch berichtet, dass sie über sieben Jahre und über 200.000 km noch Kulanz bekommen hatten.
 
Hab jetzt mal bei meinem Händler gefragt zwecks Schlüssel, 145€ wollen die dafür haben. Da fahr ich lieber weiter mit meinem Zweitschlüssel und überlege mir was wenn der Koffer nächstes Jahr weg kommt. Ist eh der gleiche.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Bei den N47 haben sich seit Anfang des Jahres die Kulanzregeln extrem geändert. Bei meinem mit BJ 2008 und 168tkm gab es auch keine Kulanz. Ich kann das pauschale 200.000km Gelaber was durch die Foren geht nicht mehr lesen.....Was stimmt ist, dass BMW bis Ende 2015 bei den Steuerketten wohl anfangs wirklich recht kulant war.
 
Karre von einem bekannten erwischt. Steuerkette gerissen, KVA von BMW 11.000€ Kulanzantrag gestellt.
Auto wurde vor 18 Monaten bei BMW gekauft :mad:
Am Samstag wird der Zahnriemen wieder neu gemacht. 208Tkm nun. Mit Wasserpumpe, Spanner, beide Riemen, Rolle, Thermostat, Wasser, paar Schrauben. So um die 370€ Material (kein Schund, die gleichen Hersteller wie beim Frendlichen -> da 502€) und 200€ für den Schrauber (Meister, Motorentechniker, Freund :d).

Besser als der Glaube an die Ewigkeit und 11.000€ Kulanzanträge...
 
Einmal Turbolader tauschen: 2864 Euro

Mir wars ja egal, da ich ja Gewährleistung hatte, aber das ist schon ziemlich teuer.
 
Bei den N47 haben sich seit Anfang des Jahres die Kulanzregeln extrem geändert. Bei meinem mit BJ 2008 und 168tkm gab es auch keine Kulanz. Ich kann das pauschale 200.000km Gelaber was durch die Foren geht nicht mehr lesen.....Was stimmt ist, dass BMW bis Ende 2015 bei den Steuerketten wohl anfangs wirklich recht kulant war.

zumindest die ersten F30 mit dem N47 bis 08/12 werden kulant behandelt
danach wurde der Kram ja optimiert und abgesehen vom Rasseln geht da nix mehr hops
 
[emoji38] rofl das wegen nem stück metall

würde das mit sekundenkleber oder besser epoxy wieder zusammenkleben vorm verkauf :)
Sieht man dann leider immer noch wo das Teil gebrochen ist. Ist ja genau an der Stelle die man sieht, wenn ausgeklappt. Meine andere Überlegung war, einfach einen Schlüssel ohne alles kaufen und den Bart dann da einbauen. Oder schauen das ich nen anderen finde und dann nur den Halter austausche.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Habe mal eine Frage, was ist vom Autoverkauf ins Ausland (EU) zu halten? Gibts da irgendwelche Probleme oder müsste man da irgendwo aufpassen?

Mfg.
 
Ich würde mir die Kohle Bar geben lassen ^^

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Mein "toller" N53 hat mich letzte Woche auch im Stich gelassen.
6 Injektoren, 2xLambda, NOX-Sensor.
3000€, die ich lieber für was anderes benutzt hätte. :-(
 
die Injektoren kommen da immer ;) hatte mein M54 auch
 
die tauschst halt alle auf einmal
 
Das ist natürlich n richtig teurer Spaß.
Weißt du, wieso das plötzlich alles kaputt gegangen ist?
 
Passierte auf der AB ca. 100km von zu Hause weg. Komplette Family on board.
Nach dem Beschleunigen auf ca. 180 kam die Motorleuchte und fing an mit Ruckeln.
Zum Glück kam gleich ne Abfahrt. Lief halt wie ein Sack Nüsse.

Ursache war, dass ein Injektor hopps ging. Als Folge des unverbrannten Sprits im Abgasstrang sollen
angeblich die anderen Sachen mitgerissen worden sein.
Bei der neuesten Generation ist kein Mischbetrieb mehr erlaubt. Daher bitte mal alle wechseln.
Kostet einer doch nur 250€ :-/
Die anderen Sachen sind klein, aber einfach unverschämt teuer.
 
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