[Sammelthread] Automobile

Warst du nicht der Vogel, der wegen dem intakten DPF geheult hat? Geile Doppelmoral!

ich glaub, du meinst wohl eher mich. hab zwar keine lust, die gesamte diskussion nochmal zu führen, aber so lass ich das bestimmt nicht stehen.
1. "geheult" hat hier niemand
2. "intakt", so intakt sogar, dass ihn die werkstatt drauf hinweist, dass da demnächst was kommt.
3. flügel hab ich keine, so viel zum vogel

gehts eigentlich noch nen ticken respektloser?
 
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suche nen günstigen wagenheber für reifenwechsel 2x im jahr. keine weiteren spielereien und kann während des wechsels auch was zwischen boden und auto stellen. dadrunter werd ich mich nie legen, nur reifenwechsel. möchte eigentlich nicht viel ausgeben :) wollte ja eigentlich sparen im gegensatz zu machen lassen.
 
suche nen günstigen wagenheber für reifenwechsel 2x im jahr. keine weiteren spielereien und kann während des wechsels auch was zwischen boden und auto stellen. dadrunter werd ich mich nie legen, nur reifenwechsel. möchte eigentlich nicht viel ausgeben :) wollte ja eigentlich sparen im gegensatz zu machen lassen.

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Macht was er soll und reicht (benutze ich ebenfalls) vollkommen.
 
Im Auto hast du keinen an Board?
 
Ist doch gutes Training (jedes mal 3 Autos...) :fresse:
 
Wenn schon selber wechseln, dann bitte auch mit Drehmomentschlüssel. Hab schon genug Leute gesehen, die mit Fuß auf dem Radschlüssel rumtrampeln zum anziehen.


Gruß JM
 
Joa, das sollte definitiv Pflicht sein.
 
Im Auto hast du keinen an Board?

war dabei aber habe auch den reifen rausgeworfen. der notreifen liegt auf den dachboden, der rest wohl auch. habe also nichts dabei :) wenn ich echt mal nen platten bekomme rufe ich den pannendienst. wird in den nächsten 20jahren wohl eher unwahrscheinlich passieren.
nen richtiger wagenheber sollte es schon sein. der oben verlinkte hatte ich auch schonmal in der auswahl, die bewertungen sind aber ziemlich merkwürdig. von tolles gerät bis billige pappe alles dabei. mir ist klar das man für 25€ nicht viel erwarten kann.
 
Mein Mustang ist immer noch nicht da, aus Lieferung Ende August wurde Ende September und er ist immer noch nicht da :wut: und wird wohl erst im Laufe des Oktober eintreffen.

Unverbindlicher Liefertermin ist KW41, da kann ich mich momentan noch nicht mal beschweren:shot: wenn die Übergabe erst Anfang November sein sollte, waren das insgesamt 11 Monate Lieferzeit.

Während April Besteller ihr Fahrzeug schon haben. :mad:
 
Ursache war, dass ein Injektor hopps ging. Als Folge des unverbrannten Sprits im Abgasstrang sollen
angeblich die anderen Sachen mitgerissen worden sein.
Bei der neuesten Generation ist kein Mischbetrieb mehr erlaubt. Daher bitte mal alle wechseln.
Kostet einer doch nur 250€ :-/
Da kann was dran sein. Das liegt wahrscheinlich nicht mit der Generation, sondern mit deren Erfahrungswerten zusammen ;) Ab bestimmter Kalenderwoche sind die Zündspulen des Cayman GT4 auch zum Verschleißteil erklärt worden ;)

Beim N54B30 vom Kumpel (1er) sind die in 3 Monaten (!) nacheinander ALLE nach und nach gestorben. Ich glaub meist gar so komisch paarweise. Erst 2-4, dann 1-3 usw. :hmm:
 
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Hatte VAG doch anfangs auch... Wenn eine Zündspule gestorben war, folgten die anderen innerhalb weniger Tage.
War meine ich beim Passat 3B noch der Fall. Die späteren Einzelzündspulen halten.
 
war dabei aber habe auch den reifen rausgeworfen. der notreifen liegt auf den dachboden, der rest wohl auch. habe also nichts dabei :) wenn ich echt mal nen platten bekomme rufe ich den pannendienst. wird in den nächsten 20jahren wohl eher unwahrscheinlich passieren.
nen richtiger wagenheber sollte es schon sein. der oben verlinkte hatte ich auch schonmal in der auswahl, die bewertungen sind aber ziemlich merkwürdig. von tolles gerät bis billige pappe alles dabei. mir ist klar das man für 25€ nicht viel erwarten kann.

bei dem 25 Euro Ding hätte ich genauso ein mulmiges Gefühl wie bei den Kackdingern, die bei den Wagen dabei sind. Wer billig kauft, kauft mehrmals und/oder stirbt früher.
 
ist es schlimm, wenn der handbremshebel bis zur ersten raste ganz "locker ist"

ab der ersten raste zieht sie und hält

als wagenheber kann ich den empfehlen, was besseres gibts nicht für das geld: kunzer

der unitec war mein erster, kann ich auch empfehlen, wenn man nen bock unterstellt, wayne
 
ist es schlimm, wenn der handbremshebel bis zur ersten raste ganz "locker ist"

ab der ersten raste zieht sie und hält

hat sich das kürzlich erst verändert?
prinzipiell ist das kein problem, hauptsache sie packt ;) bin da mit meinem bmw leidgeprüft, der scheißdreck funktioniert ja wenn man nicht jeden tag mit handbremse irgendwo am hang steht eh nur von 12 bis mittag :rolleyes:
 
mir heute aufgefallen, seit ich die sättel vor ner woche runter hätte, gehört wohl eingestellt, aber wenns nur der leerweg ist spar ich mir das, bzw. bei der anleitung zum einstellen des seils hab ich nur nen großes WTF :fresse:

wobei eig. zieh ich die jedes mal vorm abstellen an und wieder ab, das mir das erst heute auffällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte VAG doch anfangs auch... Wenn eine Zündspule gestorben war, folgten die anderen innerhalb weniger Tage.
War meine ich beim Passat 3B noch der Fall. Die späteren Einzelzündspulen halten.
Ja. Eine passende NGK kostet im Netz (ORIGINAL) 22€ oder so ;)

@gemini
Eigentlich SOLL das so sein, daß der bis zum ersten Zahn locker ist. So stellt man das auch normalerweise in der Werkstatt ein ;) falls was mit der HA-Bremse nicht stimmt, man was erneuert und dann alles dazugehörig überprüft.

@Giovan!
Ziehe seit ~1998 :) die Handbremse egal in welcher Parksituation immer mind. 2 Rasten hoch. Seitdem nie, NIE Probleme mit der Handbremse an den Autos gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mustang ist immer noch nicht da, aus Lieferung Ende August wurde Ende September und er ist immer noch nicht da :wut: und wird wohl erst im Laufe des Oktober eintreffen.

Unverbindlicher Liefertermin ist KW41, da kann ich mich momentan noch nicht mal beschweren:shot: wenn die Übergabe erst Anfang November sein sollte, waren das insgesamt 11 Monate Lieferzeit.

Während April Besteller ihr Fahrzeug schon haben. :mad:

Die verschiffen ihre Wagen sicher mit Hanjin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Händler, steht der Wagen auf nem Parkplatz von BLG in Bremerhaven...

Ich verstehe nicht was für ne logistische Meisterleistung nötig ist, dass mein Wagen der schon knapp 2 Monate da rum gammelt endlich zum Händler kommt :shot:
 
also wenn ich ein Auto NEU kaufe und es dann 2 Monate!!! irgendwo rumsteht, dann storniere ich und kauf woanders.

wie kann man sich sowas bei der doch beträchtlichen Summe gefallen lassen?
 
Das pony wird in den staaten gebaut. Also kann man davon ausgehen, das am Zielhafen noch einige umbauten fur Europa vorgenommen werden und auch eine einzelabnahme erfolgt. Das inkl. Papiere anfordern und zoll, dauert natürlich.
 
Der Hafen ist zudem internationaler Bereich, wie ein Flughafen.
Das Ding steht theoretisch auf deutschem Boden, befindet sich rechtlich aber wahrscheinlich noch nicht in Deutschland.
Also einfach ausliefern ist nicht..
 
Das pony wird in den staaten gebaut. Also kann man davon ausgehen, das am Zielhafen noch einige umbauten fur Europa vorgenommen werden und auch eine einzelabnahme erfolgt. Das inkl. Papiere anfordern und zoll, dauert natürlich.

Meinst Du? Das Ding gibt's doch mittlerweile offiziell von Ford in Deutschland, ich wage zu bezweifeln dass da jeder Karren noch einzeln abgenommen werden muss etc. Es sei denn natürlich der gute importiert seinen Karren tatsächlich selbst aus den USA statt über Dtl. zu bestellen ...
 
Muss mein Flexrohr tauschen, bläst mittlerweile ordentlich. Kostenvoranschlag von VW sind 1400 Euro. Er meinte aber schon ich soll es doch selber machen, wenn ich es mir zutraue.
Frage ist jetzt nur ob so eines zum klemmen mit Schellen auch reicht, oder ob schweissen Pflicht ist. Müsste ich mir halt wieder jmd suchen der es für mich macht.
 
Natürlich über Ford DE bestellt;)

Ablauf ist eigentlich folgendermaßen...

Ich zitiere mal aus dem Mustang Forum ...

Anfang der Produktion -> Transport zur externen Firma zur EU-Umrüstung -> Lieferung zurück ins Werk -> Warten auf das Gate Release: 1 - 4 Wochen
Transport zum Hafen Baltimore (1 Woche)
Ankunft im Hafen -> Letztendliche Verladung auf ein Schiff: 2 - 5 Wochen
Fahrt von Baltimore bis Bremerhaven: 2 Wochen
Abladung in Bremerhaven -> Aufbereitung des Wagen in Bremerhaven -> Lieferung zum Händler: 1 - 3 Wochen
Inspektion des Autos und Versand des Fahrzeugbriefes von Ford DE an den Händler: 0,5 - 1,5 Wochen


Bei mir dauert es einfach nur alles länger als im Durchschnitt :shot:
 
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