[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde kein ÖL 30tkm drin lassen.

Wenn er sich strikt an die VW Vorgabe hält, ist das leider nicht anders möglich.
Ich hab meinen 1.8T aber auch auf kurzes Intervall und 0W40 umgestellt. Kein Bock auf Ölverschlammung...

@HWK
Hier berechnen die Pfeifen irgendwas zwischen 5 und 10€ dafür, AUCH wenn die nur 100ml nachkippen.
Oder noch besser, wenn mans vorher selbst aufgefüllt hat... Sehr dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
d2b8136c2d6eb0f83ad45e2f0a93cac8.jpg


Wer da wohl nicht vernünftig ausparken konnte....

Zwischen die Kratzer passt genau ein Kennzeichenhalter. [emoji35]
 
Das ist schon frech..
Aber lasse das beim örtlichen vw Großhändler machen. Der Besitzer ist in meinem Verein, mit dem hab ich schon so einige an der Theke gehoben.

Wenn die sowas machen sollten spräche sich das extrem schnell rum.
Die machen mir beim normalen Reifenwechsel immer ne komplette Reinigung innen und außen dazu ;)
 
Berechnung. Ergo, auf der Ölwanne sitzt kein Minilabor drauf ;)
Wobei diese (Berechnung) sich noch eine gute Weile weiterentwickelt hat :d Jedenfalls sind die Firmwares von 2011 schon bisschen anders als die von 2008 ;)
 
wenn ich beim dieselfiltertausch die suppe vom alten in den neuen kippe, ist das ziemlich kontraproduktiv, ne? das les ich nämlich immer wieder dass das manch einer macht ...

richtig, den halben liter, den man da maximal verliert, kann man sich in dem zuge schon mal gönnen ;)

mein bmw hat übrigens heute früh die grätsche gemacht, gefühlt noch 60ps, nimmt sobalds leicht bergauf geht kein gas mehr an. bei 341000km (davon 151000km seit ich ihn im februar 2012 gekauft habe) jetzt aber auch keine große schande, die kopfdichtung war ja schon seit einem guten jahr nicht mehr ganz frisch.
jetzt geht halt die rennerei um den nachfolger los... ju-fucking-hu.
 
ehrlich gesagt möcht ich da gar nicht weiter drüber nachdenken... :-[
 
Das is eben die Dankbarkeit eines BMW. Drölf Tausend Euro reingesteckt uuuuuuuuund zack 350Z incoming. :fresse:
 
Toternst.
Erster war ein Einser mit ner tuse die sich auf der Autobahn bei 120 Lippenstift aufträgt (Linien mit dem Lenkrad nachgezogen beim fahren)..

Zweiter zwei Geschäftsleute im Siebener die gemütlich diskutiert haben statt mal vernünftig zu fahren.. Im Stau hat der Fahrer dann mehrfach vergessen weiterzufahren nach dem gestikulieren..

Dritte war ne ältere Dame im dreier Cabrio.. Stur linke Spur. Mit knapp 80..in der hunderter Zone. Über mehrere km.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann wurde der sensor verbaut, ab LL einführung, oder?

meiner war LL codiert, hab auf einmal im jahr umgestellt - sowie ich die anzeige immer per hand zurücksetze, womit afair von LL auf festintervall umgestellt wird

trotzdem kommt die service meldung < 3000km einfach so ab und an alle 6-12 monate mal wieder sporadisch ohne große rückschlusse nachvollziehen zu können... ???

meine folgerung ist, dass der sensor trotzdem noch misst, weil er immer noch auf LL ist und non-LL öl schnell als schlecht eingestuft wird?

bei festintervall gibts ja auch keine meldung < 3000km, ne? das wird nur tage runtergezählt und dann blinkt service?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 ist die MAXIMAL erlaubte HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT.
Was also hat die Frau falsch gemacht?
 
ab wann wurde der sensor verbaut, ab LL einführung, oder?

Ich tippe ja. Mein Golf 4 TDI hatte ihn jedenfalls schon. Nur Seat scheint da Ausnahmen gemacht zu haben, z.B. beim 1.9er TDI im Seat Ibiza 6J (ab 2008).
Der hat nämlich anfangs kein LL gehabt und damit auch den Sensor nicht.

Ich setze den Service immer per VCDS zurück und hab das Problem mit der Anzeige folglich nicht ;)
 
100 ist die MAXIMAL erlaubte HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT.
Was also hat die Frau falsch gemacht?

Schon in der Fahrschule lernt man, bei 100 wird auch 100 gefahren. Es sei denn aus Gründen ist es nicht möglich (beschädigte Straße, glatt oder weiß der Geier) ansonsten ist es nicht erlaubt, weil es den Verkehr behindert (sieht man schön daran wenn sich hinter der Oma ne Kolonne bildet aber vor ihr nix ist) und kann genauso ein Bußgeld geben wie zu schnelles fahren. Dazu kommt noch das Rechtsfahrgebot, also gleich 2 Dinge falsch gemacht.

Wenn sich die Oma nicht mehr zutraut die Richtgeschwindigkeit zu fahren --> Auto stehen lassen, Führerschein abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur will Oma und Opa ungerne den Führerschein abgeben, weil sie meinen, sie können noch perfekt Autofahren.
 
Ein Gefahr durch deutlich zu langsame Fahrt auf der linken Spur ist natürlich zu vermeiden. Dennoch darf die Frau 80 fahren wenn es ihr Wunsch ist.
 
Oder sie sind auf Auto angewiesen (Ärzte, einkaufen etc)

Was einen nicht dran hindert rechts zu fahren.

Ein Gefahr durch deutlich zu langsame Fahrt auf der linken Spur ist natürlich zu vermeiden. Dennoch darf die Frau 80 fahren wenn es ihr Wunsch ist.

Nein, wir sind nicht bei Wünsch dir was. 20km/h Abweichung ist viel und ohne Grund nicht zulässig. Höchstens wenn sie dadurch niemanden behindert, also sich keine Schlange dadurch bildet.
 
§3 StVO:
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

Nur wird man damit nicht durchkommen, da es auch diesen Absatz gibt:
Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh