[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte in dem Fall nur aufs Rechtsfahrgebot hingewiesen. Kolonne gab es keine.
Ansonsten trocken und Sonnenschein, glatte Fahrbahn und freie Strecke...

Die hat ja teils sogar abgebremst, weil man links auf der A40 dann stellenweise nur 2,10m Fahrbahn hat und links an einer Betonmauer entlang fährt. Das hat sie offensichtlich so verunsichert, dass sie mehrmals auch unter 80 abgebremst hat.
Insofern lag sicher auch noch eine Gefährdung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei freier Fahrbahn, gutem Wetter und so weiter...

Die Gefährdung ist in dem Fall, wenn, dann die Gesamthandlung aus linksfahren, unterschreiten der Höchstgeschwindigkeit ohne erkennbare Gründe, so wie dem zusätzlichen Abbremsen...
 
Dafür gibt's ja Sicherheitsabstand! :fresse:
Außerdem irgendeiner hier hat an allem und jedem was auszusetzen... :fresse:
 
Lichthupe hab ich nicht gemacht.. Dafür war ich zu nah.
Hab aber ab und zu mal links geblinkt und den Abstand merklich verringert, damit sie merkt, dass sie rechts besser aufgehoben wäre.
Das wurde konstant ignoriert.

Als sie dann ab fuhr sah man, dass sie wohl schon ausreichend damit gefordert war überhaupt das Lenkrad festzuhalten.. :fresse:
 
Das ist dann also auf einmal erlaubt, ihr alten Prediger der StVO? [emoji14]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Lichthupe hab ich gemacht, dafür war ich zu nah [emoji38]

Das... Das wird ja immer besser. Also gedrängelt und kein Abstand. Aber Hauptsache erstmal sind die anderen schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gemacht schrieb er! :fresse:
Wollt grad sagen egal wie die anderen unterwegs sind, drängeln ist natürlich spitze!
 
Zurückfallen lassen und schnell wieder ran gefahren, damit die vll sieht da kommt jemand der schneller ist.
Das hab ich gemacht.

Ansonsten in einem Abstand geblieben der signalisiert, dass ich vorbei möchte, aber nicht unbedingt gefährde. Sagen wir knapp unter halbes Tacho. Konnte ja sehen was vor ihr war.. Absolut garnichts!
 
Scheisst doch nicht so herum, direkt rechts überholen und fertig. Die meisten checken das ja eh nicht und fahren weiterhin in der mittleren/linken Spur.

Dann muss man auch niemanden Nötigen etc.
 
Es gibt einfach behinderte die permanent links fahren egal ob rechts zwei Spuren frei sind. Da geht nur rechts überholen. Da scheiss ich auf die StVO.
 
ehrlich gesagt möcht ich da gar nicht weiter drüber nachdenken... :-[
Und es interessiert auch nicht was wirklich hops gegangen ist?

@Tzk
Nichts ist unmöglich... Der einzige Sensor den ich in den Ölwannen kenne sind aber die Streifen die sich um die Ölstandmessung kümmern.

Rechtsfahrgebot... Ich bin erst vor paar Tagen an so einer Gehirnamputierten (in E-Klasse Kombi!, kein Renault) mit ~10kmh Überschuss rechts vorbeigeschliechen, rechts geblieben und bei 50m dann gleich schnell wie sie gefahren. Da konnte sie auch plötzlich die Richtgeschwindigkeit (!) halten Ungefähr 4km (!) lang. Und die ganzen 4km hat die dadrin wie eine wilde getobt :d Es gibt echt Leute für die "Vollverstrahlt" eine Untertreibung ist.

Sicherheitsabstand... Ist oft leider ein Problem. Es gibt weniger verstrahtle, die dann rechts rüber fahren. Nicht aber, wenn der hinter ihnen Sicherheitsabstand hält. Das ist denen nämlich soweit, daß sie meinen, man ist mit der Linksfahrerei wie mit der momentanen Geschwindigkeit genauso zufrieden wie sie.
Selbst wenn man kurz aufblinkt, schauen sie sich um und suchen bei sich nach einem qualmenden Auspuff :) oder prüfen das Licht usw., weil sie das nicht zuordnen können. Man ist doch viel zu weit weg, um kurz überholen zu wollen/können :)

Ich sehe das wie ole88. Für das Gewissen aber gebe ich den Probanden aber immer mehrere Chancen das Gesetz zu befolgen :) und mach auch nie den Zampano wenn ich sehe, es wäre eh knapp gewesen, wenn er denn doch grad rechts gefahren wäre.
Wenn man sich schon für so gut hält wie so manche, sollte man sich entsprechend benehmen.

Im Ruhrpott kommt man aber eh seltener auf solche Ideen, weil man schon froh ist wenn bei max. 100 die linke Spur sich auch wirklich mit 100 bewegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die kiste braucht wasser, verliert aber nirgendwo was, nach dem abdrücken (mit druckverlust) oder wenn man den motor richtig warm gefahren hat (tempo über 140) gibts massive startschwierigkeiten und hat jetzt massiven leistungsverlust, was gibts da noch zu orakeln?
ich werd jetzt nicht anfangen, den motor zu zerlegen... allein bis ich die zylinderkopfhaube runter hab, bin ich vermutlich einen tag beschäftigt, weil die einspritzventile 15 jahre und 341000km zeit hatten in ihren sitz zu gammeln, den scheiß tu ich mir nicht an. der kommt am stück weg und fertig aus.
 
die kiste braucht wasser, verliert aber nirgendwo was, nach dem abdrücken (mit druckverlust) oder wenn man den motor richtig warm gefahren hat (tempo über 140) gibts massive startschwierigkeiten und hat jetzt massiven leistungsverlust, was gibts da noch zu orakeln?
Ja ok. Das hast du ja nicht geschrieben :)

ich werd jetzt nicht anfangen, den motor zu zerlegen... allein bis ich die zylinderkopfhaube runter hab, bin ich vermutlich einen tag beschäftigt, weil die einspritzventile 15 jahre und 341000km zeit hatten in ihren sitz zu gammeln, den scheiß tu ich mir nicht an. der kommt am stück weg und fertig aus.
Ich sehe die Stimmung droht zu kippen :fresse2: Es ist zwar IMMER unpassend, aber 314Tkm ist jetzt auch kien schlechter alter. Wobei für einen nicht überzüchteten Diesel...andererseits...

Na also. Heute den shice Freilauf der Lichtmaschine gemacht. Von INA auf SKF :) Fiel mir ja die Tage auf beim kompletten Zahnriemenwechsel, daß der fest ist. Mehrere Male dachte ich, mich trifft der Schlag...

Erstmal kriegt der 90Nm. Fest war der alte aber gefühlt mir 200Nm dran. Spezis bauen dafür die Lichtmaschine ja nicht aus ;) also große Knarre mit Rohr...mit Rohr... Entweder bricht die Lichtmaschine auseinander oder mein Arm :d
Dann alles dran, anmachen. WTF? Die Injektoren sind nur halb so laut? Ja, weil das sonstige Getacker garnicht nicht von diesen oder stwas kam, sondern vom Spanner/Lichtmaschine selbst. Dann hört sich ein 2.0TFSI im Leerlauf fast schon sämig an, wenn die Motorhaube zu ist :)

Und dann noch 2h rumgegurkt. Zufällig war es mir danach den "2" Verbrauchswert zu nullen. Geht garnicht -> Knappe 0.6L weniger auf 100km?! :stupid: Mehrmals resetet. Bekannte Strecken. Beständig um etwa diesen Wert niedriger als noch vor paar Tagen.
Falls das so stimmt, ist so ein Freilauf-Defekt verdammt teuer, wenn man das mal 1.5 Jahre nicht checkt :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
... die kopfdichtung war ja schon seit einem guten jahr nicht mehr ganz frisch...

steht da doch im wesentlichen? und ja, bei 341000km darf der motor dann auch aufgeben, no harsh feelings, wenigstens hat mich das ding noch halbwegs anstandslos heimgebracht.
 
Wie aus heiterem Himmel :eek: Mein Mustang wurde endlich angeliefert :xmas: fehlt nur noch der Brief,nächste Woche Freitag ist dann Übergabe :drool: waren dann exakt 10 Monate Wartezeit :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh