McGizmo
Enthusiast
ist auch keine Eile nötig und das ist schon mal die halbe Miete beim Gebrauchtwagen Kauf^^
Ja das stimmt allerdings.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist auch keine Eile nötig und das ist schon mal die halbe Miete beim Gebrauchtwagen Kauf^^
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann bestell ich 2L davon, etwas Reserve schadet ja nicht. Vor allem weil bei BMW gerne mal ein Bremssattel hinten fest sitzt.
Weißt du zufällig, worin der Unterschied zur DOT 5.1 Flüssigkeit liegt?
Suche jetzt schon länger nach einem M346, erst gestern einen probegefahren - lt. Anzeige scheckheftgepflegt, guter Zustand usw.. naja kann man sich eh denken, wie der dann ausgesehen hat Günstig bekommst du da kaum was, die guten kosten mittlerweile auch schon mehr als 25.000, und dann brauchst du auch immer noch ein Geldpolster für Fahrwerksrevision usw., weil das ja meist keiner macht.
Ich sollte auch mal noch die Bremsflüssigkeit wechseln, weiß hier zufällig jemand wieviel Flüssigkeit beim E90 benötigt wird?
Gibt es bei der Bremsflüssigkeit (DOT 4) einen empfehlenswerten Hersteller?
Ich habe auch die ATE SL6 genommen bei meinem E91 320d und hatte 2l bestellt. Habe für den Wechsel 1,1l gebraucht. Wer sparsam ist kommt mit 1l genau hin .
Vergiss nicht, die alle 80.000, spätestens alle 100.000 km fällige Revision der Lagerschalen
Auch nicht billig.
Ist halt doof wenn man an einem Rad etwas zu viel durchdrückt und dann fehlen genau die 100ml...
Und mal im Ernst: bei 30€ für die 5L Kanne überlege ich nicht mehr lang on ich 1 oder 2L kaufe...
Als Gerät zum Entlüften benutz ich sowas:
Die Ghetto Lösung wäre (kostengünstig) so möglich:
1. Behälter zum aufhängen mit oben Deckel zum Einfüllen von DOT und unten Schlauch dran.
2. Aus einem Schlachter den Deckel für den BremsenAGB besorgen, Schlauch von Behälter mit dem Deckel verheiraten.
3. Behälter zusätzlich mit einem Reifenventil versehen.
4. Reserverad mit ~1bar Überdruck füllen.
5. Schlauch um Reserverad mit Behälter zu verbinden kaufen
6. Bremse mit dem gewurstel Entlüften
7. Profit!
So. Wer das jetzt nicht gerafft hat, kauft einfach Eezi Bleed für 30€, das Teil funktioniert genau so wie oben beschrieben. Gibts z.B. beim Korrosionsschutzdepot:
Eezibleed Bremsentlüfter | Korrosionsschutz-Depot
Bremst die HA denn die ganze Zeit so stark? Es gibt manchmal Bremssysteme, wo die HA erst stärker bremst, mit der Zeit aber sich die Bremskraft mehr nach vorne verlagert.
Das von vf beschriebene verhalten führt zu vermindertem Nicken, ist also erstmal nicht schlecht. Im Fall des Falles macht das Abs ja eh die bremse wieder auf.
Wohl dem, der keins hatWie entlüftet ihr dann ein ABS Steuergerät?
Wie entlüftet ihr dann ein ABS Steuergerät?