drunkenmaster
Urgestein
Das erinnert mich immer an Bremsflüssigkeitswechsel bei Daimlern mit SBC, Scheiße war das ein Sackgang. Kostet auch nur 300€ und dauert 1,5h.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt auch mal gute unfallfreie mit unter 100TKM in Richtung 20k€. Eine gute Ausstattung ist für mich relativ unwichtig. Lack muss auch nicht mehr der beste sein, den wird mein Bruder schon wieder einigermaßen hin kriegen.
Mehr wäre mir die Geschichte nicht wert und auch nicht möglich. Dann lieber einen noch billigeren 335i anstatt 30k€ für einen E46 M3.
Je nach Fahrstil würd ich das eher alle 60.000km machen Günstig im Unterhalt sind die sowieso nicht, und Airbox, Fahrwerk und Auspuff sind ja leider auch recht teuer Aber dieses Ansauggeräusch is einfach nur geil, genauso wie der Sound zwischen 6-8000
Steuergerät entlüften... hihi.
Mal was zum Rätselraten.
Hab neuerdings komische Geräusche wenn die Klima läuft. Fast wie so ein Schleifen von Metall auf Metall. Klingt fast so als würde es aus dem Amaturenbrett kommen. Mach ich die Klima aus, ist es sofort weg.
Mal was zum Rätselraten.
Hab neuerdings komische Geräusche wenn die Klima läuft. Fast wie so ein Schleifen von Metall auf Metall. Klingt fast so als würde es aus dem Amaturenbrett kommen. Mach ich die Klima aus, ist es sofort weg.
Seat Ibiza BJ.09Welches Fahrzeug? Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gebläse ansich sein. Stell mal die Klima aus und dreh die Lüftung hoch, Geräusch immer noch da?
Jep, tritt auch nur sporadisch auf.
Mal was zum Rätselraten.
Genau das Problem hab ich auch seit 2-3 Jahren. Es ist irgendwo ein Leck im Kühlkreislauf. Je leerer die Klima wird, desto deutlicher das Geräusch. Ich schiebe das jetzt schon seit Jahren vor mir her. Wenn ich die Klima neu befülle ist es weg das geräusch und hält undgefähr ein Jahr lang, dann kommt es wieder. Auto ist 'nen Mercedes CL203.
Edit: Das Geräusch soll übrigends irgendwo daher rühren dass der Kreislauf mit irgend 'nem Ventil geschlossen wird um den Kompressor nicht kaputt zu machen..
Also bin nochmal paar Kilometer gefahren. Erst war es gar nicht da, und dann viel viel leiser als heute morgen. Konnte es also nicht so gut testen, war aber prinzipiell noch da wenn nur die Lüftung lief. War aber auch insgesamt eine andere Geräuschcharakteristik als heute morgen. Würde dann aber tatsächlich evtl aufs Gebläse deuten.Stell mal die Klima aus und dreh die Lüftung hoch, Geräusch immer noch da?