[Sammelthread] Automobile

Ok, dann ist ja gut. Wie schon gesagt, kenne ich mich in der Materie zu aus. Aber noch habe ich nichts zahlen müssen. Erstmal schauen, was mit meinen Fahrzeugschein ist. Vorher zahle ich da nichts.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vpower
Auf der rechten Seite auf jeden Fall :d ;) Keine schäbigen Satteln erklären aber die nackte Trägerplatte ganz links...

Problem ist aber, die F2000 haben keine Zulassung.
Ich meine die F2000 müßen beim TÜV begutachtet werden und können eingetragen werden. Jedenfalls wäre das bei mir so. ABE haben sie für mich auch nicht. Die Zero schon.

Was ist denn an den EBC schlecht? Schlechter als das Serienzeug kann es doch nicht sein?!? ;)
Nochmal? ;) Viele lesen sich aber das PR-blahblah durch. Das verwirrt nur :d Wenn man das ignoriert, findet man sich in dem Sortiment schon gut zurecht.
Ein älterer Arbeitskollege hat sich vor einiger Zeit, nach zig Jahren, endlich wieder einen GTI (6) Eddi gekauft, gebraucht, mit durchgerockten Bremse, und dem haben wir Grennstuff mit BlackDash aufgeschwatzt. In dem Wissen, der ist nun eher ein ambitionierter Segler als Flieger :)
Der freut sich immernoch nen Keks. Es staubt feststellbar (mehr aber auch nicht...) weniger als OEM, der Staub geht leichter ab, die Bremsscheibe setzt kein Rost an UND die Bremsanlage ist kalt wie warm bisschen bissiger damit.

Jetzt ist er vor 2 Wochen (und nach 2 Jahren) angekommen und meinte, er würde 2017 gerne auch mal paar Runden auf dem Rundkurs drehen. Das hab ich ihm sofort unmißverständlich ausgeredet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht vor habe damit auf irgendeinen Ring oder dergleichen zu fahren, heißt das also, dass ich die Black Dash nehmen kann?!?
Geht nur darum, dass die OEM einfach Müll sind und ich dafür nix ausgeben will. Ich brauche aber auch keine Bremsanlage, mit der ich irgendwelche Pässe runter jagen kann oder dergleichen :)

Zur F2000, die kostet für meinen vorne und hinten jeweils ~350 Euro, die EBC rund 220 Euro. Ist also schon ein Unterschied. Klar, an der Bremse soll (und würde ich auch nicht) sparen, aber wenn das in meinem normalen Anwendungsbereich nix bringt, muss ich ja nicht unnötig Geld raus werfen?!? :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App
 
@Hälfte: naja, die nackte trägerplatte könnte man schon erklären....

Vorausgesetzt die 'beläge' liegen gerade in Einbau Reihenfolge.

Vergleicht man rein optisch die Verschleiß Differenz der beiden rechten beläge zu einander, und stellt sich Selbes Spiel gespiegelt auf der linken Seite vor, weiss man ungefähr wie dick der blanko Belag gewesen sein muss bevor er sich vaporisiert hat.

Nicht umsonst gibt's beipackzettel mit mindest belagstärken, die man nicht unterschreiten sollte.

Btw: keine Ahnung wie der renno die belagstärke überwacht, nen mechanischen warn/schleif Kontakt, sehe ich da aber nicht > hörst erst, wenns schon rum ist :d

@dave: wenn keine Ambitionen zum gelegentlichen schneller fahren vorhanden sind, wieso muss es dann eine drei mal so teure scheibe sein wie ein äquivalent zur originalen von einem anderen Marken Zulieferer?

'oem' Müll liegt zu 99% an dem Belag, der Flüssigkeit, oder einem anderen Fehler in der bremse. Die Scheibe ist meiner Erfahrung nach meist ziemlich irrelevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Lkw wäre ein Ansatz.
Der Einsatz ist vollständig planbar und taktbar. Die Ruhezeiten kann man mit Ladezeiten kombinieren. Die Geschwindigkeiten sind auch moderat, und Teilstücke der rechten Fahrstreifen könnte man induktiv ausbauen usw usw usw
Bei leerem Akku wird die Pause quasi erzwungen.. Win-Win
Und dann kommt ein Stau und zack Akku alle mitten auf der Bahn.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
@vpower, bei meinem liegt es an der Scheibe, ist quasi ein "bekanntes" Problem :(

Und die vom Zulieferer sind auch nicht viel günstiger und wenn ich ein wenig besser weg kommen kann (war ja der Meinung, dass die EBC generell die Bremsleistung ein wenig verbessert), dann hätte ich halt die genommen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App
 
Und dann kommt ein Stau und zack Akku alle mitten auf der Bahn.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


Gerade im Fernverkehr ist das aktuell nicht umsetzbar. Zu geringe Reichweite, ein aktueller LKW schafft mit einer Tankfüllung vis zu 3000km, selbst wenn die Akkus einen tag im LKW halten wurden, mangelt es an der Infrastruktur. Es fehlen tausende LKW Parkplätze auf den Autobahnen und oft werden die auch noch von Pkw blockier, weil der weg zur Toilette ja kürzer ist. Dann noch Ladestationen und und und.
 
Und dann kommt ein Stau und zack Akku alle mitten auf der Bahn.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Wenn die karre nicht fährt, braucht sie keinen Strom.
Die zusätzlichen Verbraucher muss man runter fahren. Beim Lkw ist mehr Gewicht möglich, da kann man Klima und Entertainment über einen extra akku fahren. Fläche für solar wäre auch da, eine mobile WEA für sie raststätte etc. Da gibts genug Möglichkeitkeiten.
Hätte ich die Zeit, wäre es mal interessant sowas komplett zu entwerfen. Einen Lkw der mit den Möglichkeiten der mobilen Stromerzeugung aus dem Camping kombiniert wird. Man könnte auch die Zugmaschinen durchtauschen. Maschine 1 lädt während Maschine 2 die Fracht weiter transportiert.

Wichtig für den Termin ist ja nur der auflieger.
 
Schlag das, mit dem Fahrzeugtauschen mal einem Spediteur vor. Der wird dich aus der Firma raus prügeln. Beispielsweise, der hat 9 Fahrzeuge, dann bräuchte er wegen dem durch tauschen 18-24fahrzeuge, was mal eben etwa 900000-1,8mio € Anschaffungskosten zusätzlich wären. Die Schätzung der Anschaffungskosten basiert jetzt auf die ungefähren aktuellen Preise. Hol die kohle im Transportwesen mal wieder rein.
 
Einem Kumpel sind die YellowStuff Beläge nach der Einfahrphase zerbröselt, nachdem er eine Vollbremsung machen musste. Mir kommt der Schrott nicht ins Auto...

Nächstes Jahr gibt es Endless A06 oder Ferodo DS1.11. Scheibe entweder Brembo HC oder Tarox Zero.. Schauen wir mal.
 
Komisch ich weiss nicht was die leute alle machen oder ob die einfach zu doof zum kacken sind, ich hab die ebc eingefahren, bin damit auf der nordschleife drei runden geballert, fahr auch viel ü200 auf der bahn und muss dementsprechend viel bremsen wenn wieder ne oma hinterm lkw rauszieht und was is? Die halten unglablich oder? Bremsen top und sind bissig.
 
@Vpower
Könnte hinhauen. Muß aber nicht :) Das Ding kann einfach weggeflogen sein...

@ole88
Laut meinem Engländer ist das meiste Entwicklungsgeld in den letzten 5 Jahren , bei EBC darauf draufgegangen, daß die Bremsmaterialien bis zur Verschleißgrenze an der Trägerplatte kleben bleiben ;) Berichte vor 2014 würde ich daher komplett auslassen. Spätere aber auch nicht ignorieren.

@Dave223
Ich würde die HighCarbon Blade nehmen. Die gehen mit fast jedem Bremsklotz.
 
Komisch ich weiss nicht was die leute alle machen oder ob die einfach zu doof zum kacken sind, ich hab die ebc eingefahren, bin damit auf der nordschleife drei runden geballert, fahr auch viel ü200 auf der bahn und muss dementsprechend viel bremsen wenn wieder ne oma hinterm lkw rauszieht und was is? Die halten unglablich oder? Bremsen top und sind bissig.



Du hast glaub ich nicht verstanden, dass sich Qualitätsprobleme / Mängel nicht an Hand der Anzahl der Leute erfassen lassen die KEINE Probleme haben.
Wenn da 1000 Leute stehen die keine Probleme haben und bei einem lösen sich die Beläge, ist das trotzdem ein Qualitätsproblem.
 
Wollte euch an meinem neuen Family Car teilhaben lassen. Habe ihn nun 3 Monate und bin sehr zufrieden!

33-e2e7f431-large.jpg
 
Gefällt mir auch sehr. Schön viel Platz, günstig für seine "Klasse", Innovationen ohne Ende. Auch optisch sehenswert. Leider relativ "schwach" die stärkste Version.
 
Tolles Kennzeichen :fresse:

- - - Updated - - -

@borsti: täte mal die Sättel instandsetzen und vorallem gängig machen, bevor ich mich über Bremsbeläge beschwere ;)

Ja du dann mal zu. Sind nicht von mir, und die Sättel sind, das kann ich sicher sagen, gangbar. Als ob ich mir son Scheiss einbauen würde
 
Tolles Kennzeichen :fresse:

Wer sich da angesprochen fühlt, bitte :)
Sind die Initialien meines Sohnes.

@astra ich fahre den 160dci und finde ihn keineswegs schwach. Man sollte sich aber im klaren sein, dass es kein Rennwagen ist. Genug Drehmoment in allen Lagen und fährt sich dank EDC Getriebe 1a.
 
Man sieht doch am Belag, dass sie jener von der Platte gelöst hat, am im Bild ganz linken. der eine Restbrocken is doch noch da?

Die Beläge wurden exakt nach EBC Vorgabe eingefahren und die Bremse ist in einem topgewarteten Zustand, da is nichts fest, was der Herr Experte Vpower da zu sehen meint.

Die Qualität der Beläge stimmt schlicht nicht mit den Versprechungen des Herstellers überein.
 
@astra ich fahre den 160dci und finde ihn keineswegs schwach. Man sollte sich aber im klaren sein, dass es kein Rennwagen ist. Genug Drehmoment in allen Lagen und fährt sich dank EDC Getriebe 1a.

Das "schwach" ja natürlich in Anführungszeichen ;)
Den als 2.0 BiTurbo Diesel und wäre sofort meiner.
 
Man sieht doch am Belag, dass sie jener von der Platte gelöst hat, am im Bild ganz linken. der eine Restbrocken is doch noch da?
Mein ich ja.

und die Bremse ist in einem topgewarteten Zustand, da is nichts fest, was der Herr Experte Vpower da zu sehen meint.
Mein ich irgendwie nicht... FALLS sie richtig liegen und eine Seite viel sträker abgefahren ist als die andere, dann kann mit dem Sattel nicht alles stimmen.
 
Cool, der gefällt mir.

Aber seh ich das richtig? Top Motorisierung 205PS? Gibts den nicht als RS?
 
nö muss man nicht halten...
mach du das davon hält dich keiner ab....
 
Ich bin kein Experte. Ich plapper nur nicht planlos alles nach was irgendwelche trollos sagen, sondern gucke, vergleiche und mache mir so meine Gedanken.

Wie gesagt, kein Experte, kein gelehrter.... Nur reiner logischer Menschen verstand in Kombination mit gewissen Erfahrungswerten.

Da kannst du mir gern noch 5mal schreiben dass die bremse in tippitoppi Zustand ist und ich werde dir trotzdem nicht glauben, dass es total normal ist, das sich beläge in dem Ausmaß innen/aussen unterschiedlichen ab nutzen.

Seis drum, hab ja nix davon ob ebc oder sonst welche ein Laden nun mehr oder weniger zeug verkauft.

War also so gesehen nur n gut gemeinter Rat, sich beim nächsten radwechsel die führungsbolzen und den Kolben mal genauer anzusehen.

Haudi ;)
 
Heute war sowas wie Weihnachten für mich. :shot:



Wollte euch an meinem neuen Family Car teilhaben lassen. Habe ihn nun 3 Monate und bin sehr zufrieden!

http://www.talisman-forum.de/gallery/userImages/e2/33-e2e7f431-large.jpg[IMG][/QUOTE]

Schönes Auto. Allzeit gut Fahrt! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Talisman ist echt schick. Den hatte ich mir auch schon in den Hinterkopf gerufen fürs nächste Auto. :)
Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Dann hat jemand bei der Montage vorher geschlampt und nachher eben nicht.

Selbst wenn die Qualität der beläge auf dem Bild wirklich hundsmiserabel ist, ist der Firma dennoch eine gleichmäßige 'mische' zu zutrauen.
Das wird kein englischer Bauer sein, der mit nem holzlöffel kuhfladen auf Metall Plättchen schmiert und drauf vertraut, dass bei 3kg Heu und 7 Zwieback immer der gleiche Dung raus kommt.
 
Der Talisman ist echt schick. Den hatte ich mir auch schon in den Hinterkopf gerufen fürs nächste Auto. :)
Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Von Außen toll, ja.
Innen erinnert mich der riesen Bildschirm aber zu sehr an Tesla, und hübsch ist in meinen Augen was anderes, als einfach n riesen Bildschirm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh