[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocker, n bissel Irre, aber cool.

HWK, jo, egal wie kräftig, n T5 oder ähnliches fühlt sich nie wie ein kleiner Sportler an :)
 
Meine Vorstellung eines brauchbaren Fahrzeuges dürfte sich hier nur mit den wenigsten decken. Ich mag eher etwas ältere und höhere Fahrzeuge, auf sportliche Fahrweise lege ich keinen Wert dafür mehr auf "Kofferraum".Ich fahre daher recht zufrieden einen älteren VW T4 Multivan und steige inzwischen nur sehr ungern in "normalhohe" Autos, das kommt mir immer wie ein Rückschritt vor - "Bully"-Fahrer dürften verstehen was ich meine, man fährt einfach viel entspannter... :)

Rückwärtsbulli ;)
 
Wenn Rennbulli, dann richtig:

 
...ein T3 oder älter wäre mir noch lieber, allerdings sind _wirklich_ gut erhaltene und unverbastelte Exemplare rar und daher unnötig teuer. Einen T4 würde ich aber immer einem T5 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an.
Als Business ist mir der T5 lieber, da war das T4 Concept noch nicht ganz schlüssig.
Aber, normal kommt mir kein VW auf den hof, so lange ich den bezahlen soll.
Ist nicht meine Preis/Leistungs-Klasse. Das geht mit Skoda dann schon eher.
 
Diese Kastenwagen fühlen sich zwar durch die extreme Übersetzung immer sehr "knackig" an, aber objektiv betrachtet gehen die dann trotzdem nicht nach vorne. Bis 100 hat man bei den Eimern teilweise schon mindestens drei mal geschaltet :fresse:
 
Sodele, meine Kiste läuft noch immer :)

Habe momentan Nachtschicht und meine Freundin dachte da könnt ich sie ja erst noch zur Arbeit fahren in der Früh, ich hätte ja dann den Tag Frei und könne schlafen.
Da ich davon natürlich auch was haben will, habe ich beschlossen - nachdem ich sie abgesetzt habe - dem Berufsverkehr aus dem Weg zu geben und habe morgens um 7 Uhr den Gurnigel Pass erklommen :d



Danach dachte ich, wenn ich schon ein Auto habe, könnte ich endlich mal das ganze Karton vom letzten Umzug (und Frauchens regelmässigen Zalando Bestellungen) entsorgen.
Da wird auch der Ziegelstein ganz schnell zum Kleinwagen :d


Am Abend kamen dann noch neue Aufkleber dran:

Gefällt mir soweit ganz gut, ich hab Spass an dem Auto.

Demnächst werden die Scheiben noch schwarz und ich überleg mir, ob ich da so Ralley Namen & Flaggen an das Seitenfenster machen lasse :P
Dann ist erst mal Ruhe und ich fahr den Kübel..
Irgendwann will ich dann noch nen neuen Kühlergrill, komplett weisse Lampen vorne sowie ein paar Zusatzscheinwerfer.
Mal sehen, ob mir die Kiste irgendwann zu lahm wird und ich mal hinsichtlich Ladedruck was mache.. Man ist ja nie fertig
 
Finde ich total geil die Kiste, unbedingt solange behalten wie es geht :d Wenn ich Zeit und vor allem Geld für ein Zweitauto hätte dann wäre er definitiv das.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Jemand eine Ahnung?

Zwischen 2000 und 4000upm ruckelt der Motor, egal in welchem Gang.. Hört sich für mich nach Zündaussetzer an?
 
Finde ich total geil die Kiste, unbedingt solange behalten wie es geht :d Wenn ich Zeit und vor allem Geld für ein Zweitauto hätte dann wäre er definitiv das.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Joa..
Einzige Alternativen gegen die ich tauschen würde wären:
Ein 740er Bj 89 mit dem Turbo
Ein anderer 940 mit schönerem Lack. Weiss ist gut, aber das war ein Firmenwagen. Man sieht wo der vorher beschriftet war.

Aber wer weiss. Wenn sich abzeichnet, dass die Karre lange hält, kann man den auch mal komplett folieren lassen :)

Bisschen tiefer könnte er noch ..
 
Klingt für mich als Laie auch nach Zündaussetzern. Wenn dies so ist also Einspritzdüsen oder Pumpe. Gibt es andere Fahrer mit deiner Konfig, welche auf andere Düsen wechseln mussten?

Fehlerspeicher auslesen würde natürlich helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch überall nen positiven Effekt suchen.
Oder negativen.

Jemand eine Ahnung?

Zwischen 2000 und 4000upm ruckelt der Motor, egal in welchem Gang.. Hört sich für mich nach Zündaussetzer an?
Da pumpt er ja auch am meisten. Normalerweise müßte aber was im Fehlerspeicher sein, weil sowas wie Zündaussetzer merkt er schon... ZKD rausgedrückt? (kein Shice)

Auch den Spritdruck sollte man eigentlich sehen. Ist die HD-Pumpe umgebaut? (ich hab nicht aufgepasst, sorry). Vielleicht hat das nicht ganz so hingehauen wie gedacht?

Wie ist bei dem Motor eigentlich der Rücklauf der Spritpipe gelöst? Gibts da auch ein passives fuel return valve? Vielleicht hast du den schon kaputtgedrückt :) und der suppt jetzt schon unter dem Soll durch?
War bei mir auch mit ähnlichen Effekten, als wir >400Nm bisschen breiter über die Drehzahl verteilen wollten. Für mich gabs an der Teiletheke aber das passende Teil vom RS4 B7 ;)

Mehr fällt mir nicht ein, bevor das andere nicht geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bechetstößer der Pumpe mal getauscht slix ?
Laufen die Nocken beim CDL wie bei den Anderen EA113 ein ?
 
volvo 740/940 sind definitv der w124 mit ohne rost und halt ohne stern

die dinger sind wirklich nen juwel, vor allem wenn mans mit heutigen dingern vergleicht ... :fresse2:

Hab jetzt nicht die Rosa Brille, aber halt viel zu den Elchen gelesen. Zuvor eben auch schon von anderen Fabrikaten.
Und mit denen scheint man echt einfach sau wenig Ärger zu haben.

Ein 850 würde mir auch gefallen.
 
Bechetstößer der Pumpe mal getauscht slix ?
Stößel, vielleicht? ;) Wenn das die Ursache sein sollte, dann kann er auch gleich revidieren...
(letzter Beitrag)
Volkswagen Jetta GLI: Hello, 2006 VW jetta GLI turbo 2.0 car

Golf 5 GTI keine Leistung - Motor- & Antriebsstrang - Das deutsche VCDS Forum

Laufen die Nocken beim CDL wie bei den Anderen EA113 ein ?
Wenn man kein 5W-30 keine 30Tkm lang fährt, und die Becher alle 45Tkm tauscht, läuft da nichts ein. Die Becher machen die Nocke platt. Nicht umgekehrt. Diese "Baustelle" sollte jedem VAGler aber bekannt sein.
Bei umgebauten HD-Pumpen den Becher 10Tkm eher tauschen.

214Tkm mit dem BHZ und die Nocke unter der HD-Pumpe sieht aus wie aus dem Katalog. Becher bei ~200Tkm gewechselt. Der 4te Becher an dem Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja BessereHälfte mit L.

War schon spät :d
 

Also außer der leicht besseren Aerodynamik und ner minimal niedrigeren Ladekannte kommt da bei mir wenig positives zusammen.
Etwas Bodenfreiheit schadet nicht, man muss nicht so tief zum Sitz runter, der Fahrkomfort ist oft ohne Tieferlegung besser, ...
Sicher, ne Werkstieferlegung um 20mm ist da eher kein Thema, die hat aber auch weniger Effekte in anderen Bereichen, ...

Für den Alltagswagen einer Familie ist ne Tieferlegung oft eher wenig sinnvoll.
Im Alltagseinsatz zählen meist ganz andere Werte.
 
Die Steuergeräte sind da aber sehr langsam als mein Nockenwellenversteller kaputt war, hat das fast 1 Minute gedauert bis er mir das angezeigt hat ^^ (nach löschen des Fehlers).
Wenn ich nicht über 5K gedreht habe wär der Fehler auch nicht aufgetaucht. Slix mach mal ne log fahrt oder frag einen Tuner deines vertrauens.

Gestern mal mein Auto aufgeweckt 1 Stunde im Stand laufen lassen 3 x 20 Meter hin und her und wieder in die Garage gestellt ^^
Kollege musste Starthilfe geben, ich bin zu faul die Batt auszubauen :fresse:

karreeeeeexgr20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh