[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Wohngegend ist man schon froh das er ihn nicht hat im begrenzer laufen lassen

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
 
Das interessiert hier zum glück keinen :) 40meter neben der Garage verlaufen 18 Gleise von SBahn und DB Güterverkehr das fällt wohl nicht mal auf
 
Wenn man kein 5W-30 keine 30Tkm lang fährt, und die Becher alle 45Tkm tauscht, läuft da nichts ein. Die Becher machen die Nocke platt. Nicht umgekehrt. Diese "Baustelle" sollte jedem VAGler aber bekannt sein.
Bei umgebauten HD-Pumpen den Becher 10Tkm eher tauschen.

Bei uns war den VAG Händler nichtmal bekannt das der blöde Stößel ein Verschleißteil ist... Deshalb hats einen Bekannten 2 Motoren gekostet. Das erste mal kapitaler Motorschaden wegen gefressener Nocke und das zweite Mal nochmals ne eingelaufene Nocke, weil beim Händler keiner den scheiss Stößel begutachtet oder gar getauscht hat :fresse: War nur ne Frage der Zeit, bis der schon angeschlagene Stößel die 2. Nocke auch "durch" hatte.

Gestern mal mein Auto aufgeweckt 1 Stunde im Stand laufen lassen 3 x 20 Meter hin und her und wieder in die Garage gestellt ^^
Kollege musste Starthilfe geben, ich bin zu faul die Batt auszubauen :fresse:

Und jetzt schön Kondenswasser im Auspuff und Öl. Herzlichen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, logfahrt mach ich am Freitag.

Ich hoffe mal nicht, das es etwas schlimmeres ist. ^^
 
tzk in 2 Wochen kommt er in die Werkstatt für Umbauarbeiten.
Das öl sollte einmal auf Betriebstemp kommen 90C alles einmal kurz bewegen fertig. Was in der AGA ist, ist latte die kommt eh runter.
 
Schon wieder?! Dachte du willst seit dem letzen Umbau nurnoch Serienleistung fahren? :d
Aber ja, dann ists Wurst.
 
Ich mach das jetzt noch fertig denn bleibt er erstmal so ^^ mal gucken wann mich der Wagen wieder ärgert :xmas:
 
Bei uns war den VAG Händler nichtmal bekannt das der blöde Stößel ein Verschleißteil ist...
So gut wie meine Karre läuft seitdem ich die Wartungen selbst bestimme und mit Kumpels durchführe, lief sie nicht 1 Tag, davor, als ich bis 45Tkm Checkheft beim Freundlichen gemacht habe.

Wobei die Schrauber bei denen wissen quasi alles und würden es auch mal gerne machen. Ich sah das bis jetzt bei allen MEINEN :) Automechanikern, daß sie die ersten 10min. anschliessend, beim Testfahrt/Testlauf, schon bisschen stolz sind, wenn ein Auto wieder wie ein Kätzchen schnurrt. ABER, sie dürfen es einfach nicht. Es gibt für jeden Shice Handgriff eine Zeitvorgabe und jeder Defekt hat eine klar begrenzte Anzahl an Handgriffen.
Die meisten finden es entweder zum Kotzen und machen halt wie befohlen, die anderen führen die Arbeiten nach Vorschrift mit der "sonst leck A... " Mentalität aus. An den eigenen Autos schrauben sie eben anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie meine Karre läuft seitdem ich die Wartungen selbst bestimme und mit Kumpels durchführe, lief sie nicht 1 Tag, davor, als ich bis 45Tkm Checkheft beim Freundlichen gemacht habe.

Bin auch (fast) 100% Selberschrauber und hab ähnliches erlebt. Musste schon etliches an inkompetentem Pfusch wieder hinbiegen, seitdem schraube ich alles was geht selbst. Was ich mangels Maschinen nicht selbst kann ist Reifen aufziehen/wuchten und Achsvermessung und natürlich Arbeiten am Motor, wie Kopf planen, honen etc.

Wobei die hiesigen VW Händler eher absichtlich Pfuschen als alles andere...
Spritznebel auf Sitzen, gebrochene Türverkleidungen nach Wechsel der EFH und so Sachen :|
 
Steh mehr auf die Kombis, aber: Kauf die Kiste :)

War heute beim Garagisten meines Vertrauens.
Grund: Im Scheckheft lag der letzte Wechsel der Bremsbeläge ca. 120'000km zurück.

Kurz aufe Bühne und nachgeschaut: Waren noch tiptop, wurde wohl nicht eingetragen.
Dabei natürlich noch gleich den Unterboden geprüft bez. Rost etc. Meinte nur: Sieht man selten, alles tiptop.

Dann hat er noch kurz den Keilriehmen bissle Nachgespannt, zwitscherte ab und zu beim Anfahren.
Alles in allem war ich da ca 45 minuten (kurz alle Flüssigkeiten gecheckt). Gekostet hat mir das keinen Cent.
Guter Mann, und versteht was er tut.
Dafür mach ich da in kürze nen Ölwechsel und er soll noch kurz die Sitzheitzung anschauen. Hat nen Wackel.
Öl ist zwar erst 6000km Alt, aber auch aus dem Sommer '15..
 
Nett gemeinter Tipp, auf nen 10er/20er in die Kaffeekasse besteht man dann als Kunde trotzdem ;)
 
Versteht sich von selbst.
 
Top :) Gefällt mir übrigens super dein Volvo, der Schriftzug ist Geschmackssache, aber schönes Auto!
 
Ist mir zuviel, klebe immer nen Post It ins Auto, dass die den Flaschenpfand von der Rückbank haben dürfen
 
Und was ist mit den Münzen zwischen den Sitzen ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Hey, nix gegen die Pfand vorsorge :d Hab damals beim miata Reifen umziehen auf der ha vom redbulllager im Beifahrer fusraum bezahlt :d:d
 
Was sagt ihr zum neuen Opel Insignia Grand Sport und Sports Tourer (außer die üblichen Opel-Hasstiraden)? :)
Also optisch gefällt er mir echt gut - besonders der Sports Tourer.



 
Haben sie mMn richtig schick hinbekommen.
 
Der SP sieht von hinten aus wie eine Mischung aus Passat und Peugeot Kombi.
Von der Seitenlinie eher wie ein Hyundai.

Die Limo gefällt mir zum ersten mal deutlich besser als der SP.
Generell aber kein schlechtes Design.
 
Die Limo gefällt mir richtig gut, der Sports Tourer nicht. Zuviele Linien die nicht harmonieren und der Heckscheibenwischer sieht absolut deplatziert aus. An die viel zu tief gezogene Front bei sämtlichen Neufahrzeugen muss man sich wohl so langsam gewöhnen ...
 
Joa der Kombi geht mir zu sehr in Richtung Hyundai mit diesen Seitenlinien.
Limo ist wirklich gut geworden, hat bisschen was vom CC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh