[Sammelthread] Automobile

Wie teuer wird denn der Spaß wenn man eine Rußpartikelfilter verstopfung erahnt ? 2Monate alt - Gebraucht gekauft.

Sollte ich zum Händler da der Wagen so ca. 2M alt ist und daher eigentlich nicht mein eigenverschulden ist - muss am Vorbesitzer liegen da - war auch schon Werkstatt & Co.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hahod

Welches Fabrikat? Bei einigen Fabrikaten kann man per Diagnosesoftware den Aschestand versuchen zu ermitteln und ggf auch akut eine Verbrennungsfahrt zu triggern. Dann ab auf die Bahn und los. Kann ggf. helfen, muss aber nicht.

Ansonsten hätte ich aus dem Bauch heraus 3-400 Euro genannt, wenn da jemand Hand anlegt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
ich finde den richtig gut gelungen, bis auf die Chrom-Leiste, da kann man streiten, geht aber ;)
 
@hahod

Welches Fabrikat? Bei einigen Fabrikaten kann man per Diagnosesoftware den Aschestand versuchen zu ermitteln und ggf auch akut eine Verbrennungsfahrt zu triggern. Dann ab auf die Bahn und los. Kann ggf. helfen, muss aber nicht.

Ansonsten hätte ich aus dem Bauch heraus 3-400 Euro genannt, wenn da jemand Hand anlegt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Focus 2 Bj. 2008 1,6er
 
Ist leider schon stockdunkel draußen - ich kann aber morgen ggf. gerne welche nachreichen. Leistung hat er 220 PS - ist halt der bekannte 2L TSI vom Volkswagenkonzern, der überall verbaut wird. Gewicht muss ich mal in den Schein gucken, ich denke aber durch das Panoramadach etc wird er nicht gerade ein Leichtgewicht seiner Art sein. Laut Datenblatt sind es 1442kg.
 
Glückwunsch und viel Spaß damit.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Behalt dein Kühlerwasser gut im Auge. ;)
Ansonsten top.
 
Viel Spaß damit. :)
Schick Kiste :bigok:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Schöner Wagen, nur die Rücklichter find ich etwas speziell

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
der octavia da oben is eins der wenigen autos die noch ne vernünftige formensprache haben heutzutage, v.a. das heck is echt top

der insignia schaut als kombi nun auch aus wie ein hyundairenaultkiapeugeotxyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen mal endlich das Kühlwasserverlustproblem angehen. Natürlich sitzt der Flansch direkt an der Spritzwand und beim großen V6 ist da 0 Platz -.- Also Ansaugbrücke ab usw.
Werde dann gleich mal Doppeltemperaturgeber und KGE Ventil neumachen, vielleicht läuft er dann ja endlich ruhig im Leerlauf. Das neue Schwungrad hat natürlich nichts gebracht.
 
@Ray:
Sind die Pictoris für den Winter oder hast du den wirklich mit silbernen Felgen bestellt? o_O
LED-Kennzeichenbeleuchtung fehlt noch, da kannst du einfach die vom Golf VII nehmen.
 
Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass der Octavia gar keine LEDs als Kennzeichenbeleuchtung Serie hat.

Das gibts ja sogar bei Seat. :fresse:
 
Grad geschaut. Mein Volvo hat das auch nicht. Passt da auch die vom Golf?
Schande über meinen Schweden!
 
Ich hoffe der Sarkasmus war ab IQ 80 erkennbar...

@Gemini 8
Leute mit Eiern kaufen sich die longlife Ausführungen von Osram und färben sie selbst ein, so daß sie nahezu weiß leuchten. Im ersten Schritt bläulich, um zweiten weiß mit Heizkörperlack. Und haben 8 Jahre ruhe. Ein weiches, weißes Licht welches sich dezent und gleichmäßig über fast das gesamte Kennzeichen in gleicher Luxstärke vereteilt. Das ist eben was anderes als diese quasi punktuellen, peinlichen Rückfahrstrahler bis jetzt.

Nachrüstlösungen gehen mit oder ohne "E" auch fast nie. Es gibt zwar schön wirklich gute Module, aber auch heute gehen die meisten OEM erst, wenn man sie auseinander baut und mit bisschen Streufolie nachhilft.

Das eine wie das andere ist aber eben nichts für Designlaien und erst recht nichts für Käppikevin, der seine "Kofferraumeinstiegsbeleuchtung" supertoll findet.
 
Habe tatsächlich meine Kennzeichenbeleuchtung auch durch LED ersetzt, einfach weil sonst auch alles LED ist und das warme Glühobst nicht gut aussah.
Jetzt hab ich aber Probleme was auf der Rückfahrkamera zuerkennen, wenn es richtig dunkel und nass ist, weil das Licht zu hell ist :fresse:
 
@Ray:
Sind die Pictoris für den Winter oder hast du den wirklich mit silbernen Felgen bestellt? o_O
LED-Kennzeichenbeleuchtung fehlt noch, da kannst du einfach die vom Golf VII nehmen.

Auf den Pictoris auf den Bildern sind bereits die Winterreifen (Conti WinterContact TS 850), habe ich vor Auslieferung tauschen lassen. Im Sommer gibts andere Felgen (Keskin KT 15 in Gunmetal) und natürlich keine in Silber ;) Das hier werden die Sommerfelgen: http://hosting.pataws.net/806808292b73/p/1423817249-9360.jpg

Hier paar Innenraumbilder wie gewünscht, hatte aber nur das Handy zur Hand:









 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh