[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E60 Innenraum sieht doch inzwischen echt aus wie von vorgestern. Als der aktuell war fand ich ihn noch ganz in Ordnung, aber inzwischen ist das mehr so meh.
 
Ist ja auch von vorgestern. ;-)
Trotzdem braucht man sich vor vielen aktuelleren Innenräumen/Userinterface nicht verstecken.
Der Look ist nun fast 10 Jahre alt (LCI).
 
Ich frag mich nur immer was sich BMW in der Zeit bei den Lenkrädern gedacht hat, die nicht M-Paket Lenkräder sehen so kacke aus..
 
fürn stino 110 ps wagen zahlt man bei nem neuen vertrag (also schlechteste bonusstufe) 1200 euro im jahr in summe :p
Na ich hab halt doch schon einiges an rabatt drin, km stehen ja auch oben, lohnen tun sich die diesel eigentlich nicht.
Der i40 war aber gebraucht nur als Diesel da, da war die Entscheidung einfach.
Der i30 war mal für nen Job 40km weg gekauft, nur, da arbeite ich nicht mehr.

Die haben beide aber auch nicht wirklich viel Leistung.
90PS im i30 ist wie der 136PS im i40 eben nur n “Brot und Butter“-Motor.
Ich komme damit aber gut zurecht.
 
Ich bin gestern bisschen auf der Bahn unterwegs gewesen (~500km, davon 50km Landstraße und bisschen innerorts) und konnte da auch endlich mal bisschen am Stück den Bereich zwischen 180 und 210 km/h fahren (meine Allwetterreifen, die ich runterfahre, sind nur bis 210 zugelassen).
Fazit:
Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 136,4 km/h. War durchgehend Vollgas, wenn möglich und kein LKW-Rennen mich wieder auf 100 ausgebremst hat.
Verbrauch 7,8l :fresse:
Beschleunigung in dem Bereich 100 bis 200 gefällt mir bei meinem Insignia echt gut und der Verbrauch ist für mich persönlich ein Witz :fresse:
Bei meinem 4f wäre ich vermutlich nicht mal 17,8l hingekommen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Cockpit gefällt mir nur das Alcantara Lenkrad. :p
 
Musste gerade hart lachen. In der Aral Waschstraße stand ein Auto mit Regensensor an und Motor an in der Kabine und die Wischerarme haben fleißig gegen die Rolle gearbeitet. Sehr gute Idee...

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Finde dieses cockpit nicht schlecht
...

Schön aufgeräumt.
Und Plastik verwenden die anderen auch.
Von welchem ist das, kann die I-Tafel nicht zuordnen.
Generell ist VW schon ok von der Aufteilung usw., nur ist der Kunststoff schon eher “günstiges“ Material, aber das weiß ich halt, weil ich tieferen Einblick hatte.
Es fühlt sich aber sehr gut an, wenn da ne Slush-Haut hinterschäumt wurde.
Der schwarze Kunststoff ist halt “nicht besonders hübsch“.

Was mich da stört, ist, dass die Aufpreise für die Zierleisten extrem hoch sind, bei nem eh schon hohen Grundpreis.
 
manchmal brauchts den zufall. heut früh klingelts an der tür, jemand hat meinen abgemeldeten touring auf dem parkplatz vorm haus stehen sehn. hab ihm erklärt was mit dem ding ist, er ruft nen kumpel an, keine stunde später steht der auf der matte und ich bin das ding endlich los :bigok:
 
Was würdet ihr machen?
Hab aktuell einen Ibiza BJ09 mit "Sportpaket", knapp 100PS und 78000km. Außer Flexrohr hat er keine Probleme. Jetzt kam mein Vater und meinte er wolle wohl meinen Ibiza verkaufen und dafür würde ich dann seinen Firmenwagen bekommen. A4 2.0TDI Kombi BJ 2013 mit 130000km. Der Audi hätte einiges mehr an Ausstattung wie Xenon, Navi, usw und wäre logischerweise auch größer. Kinder sind zwar nicht gerade geplant mit 25 aber kann ja kommen. Kommt da was größeres demnächst oder ist der mit den 130k Kilometern noch unproblematisch? Frage ist auch ob ich so nen großes Auto wirklich brauche und was mein Dad schlussendlich noch an Barem sehen will.
 
Warum schrieb ich wohl “hatte“ ?
Das war 2010/2011, und es gehr um die Technik, nicht das Design
 
Was würdet ihr machen?
Hab aktuell einen Ibiza BJ09 mit "Sportpaket", knapp 100PS und 78000km. Außer Flexrohr hat er keine Probleme. Jetzt kam mein Vater und meinte er wolle wohl meinen Ibiza verkaufen und dafür würde ich dann seinen Firmenwagen bekommen. A4 2.0TDI Kombi BJ 2013 mit 130000km. Der Audi hätte einiges mehr an Ausstattung wie Xenon, Navi, usw und wäre logischerweise auch größer. Kinder sind zwar nicht gerade geplant mit 25 aber kann ja kommen. Kommt da was größeres demnächst oder ist der mit den 130k Kilometern noch unproblematisch? Frage ist auch ob ich so nen großes Auto wirklich brauche und was mein Dad schlussendlich noch an Barem sehen will.

Hallo,

hatte auch schon den ein oder anderen Audi (immer Diesel) als Firmanwagen. Bisher eigentlich keine Probleme damit gehabt. Bei Mobile sind auch viele mit 250.000 - 300.000 Km zu finden.
Dir sollte aber klar sein das der Audi höhere Laufkosten hat als der Ibiza. Auch die Ersatzteile sind teurer.
Muss du im Endeffekt selber entscheiden was dir besser gefällt, wenn du keinen Platz brauchst und dir der Ibiza ausreicht würde ich ihn behalten.
 
Musste gerade hart lachen. In der Aral Waschstraße stand ein Auto mit Regensensor an und Motor an in der Kabine und die Wischerarme haben fleißig gegen die Rolle gearbeitet. Sehr gute Idee...

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

hab auch schon frauen gesehen, wo der wischer minutenlang auf stufe 2 läuft, obwohls defacto gar nicht regnet ... :fresse:
 
Das sieht man ja beim Heckwischer sehr oft :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Das war auch so ein Fehler beim A3, der Regensensor war eingeschalten und der Heckscheibenwischer hat beim Einlegen des Rückwärtsgang gewischt.
 
Aber warum?

Über den Regensensor kann man ja erfassen, ob gewischt werden muss oder nicht. Der Regensensor war ja immer aktiv, somit entstand eben das Problem mit dem Wischen im Sommer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh