[Sammelthread] Automobile

So, am Wochenende wird nen 318i E90 und ein 520i E60 angeschaut :fresse: Der 316i E36 hat nämlich am Wochenende seine Rente eingereicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
So, Fenster sind nun Schwarz:
Oh das ist übel :( HAst du schon mit der Versicherung telefoniert? Normalerweise nehmen sie sich bei Vandalismus nichts an.

@TheFrozen
"Auf BessereHälfte Straßen, Busse fahren rückwärts" ;)

@Peepeeman
Bedeutet? Lexus hat Square Pictures gekauft? Oder was war da das Spannende bei?
Post mal was aufregendes :) Z.B. Yamaha PKW-Motoren ;)
https://www.youtube.com/watch?v=zAvXKXn1nSU
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha-Köpfe sind bei Toyota ein alter Hut. Im Prinzip sind sämtliche Motoren mit sportlichen Ambitionen von Yamaha mitentwickelt worden und noch einige mehr.
4A-GE z.B. war damals der Tunermotor bei Toyota überhaupt und wird immer noch gefahren.
 
Sieht echt gut aus, nur die angesetzten Streifen an den Rückleuchten (die auf die Seitenwand laufen) sehen echt bescheiden aus...
Ähnlich wie bei den Franzosen an den SCheinwerfern, diese komischen Harken, das sieht auch dämlich aus.
 
Der Lexus, haha was fürn Kackfass, allein schon dieses Fratzen-Scheinwerfer und der Kühlergrill...

Und beim Kia sind die "Finger" an den Rückleuchten noch drei mal schlimmer als beim Ford Focus. Ich dachte, das wäre gar nicht möglich. Kp was das soll, fügt sich überhaupt nicht ins Gesamtkonzept ein. So ... "oh wait, die Amis brauchen SML - komm, wir klatschen da noch was an die Rückleuchten, merkt schon keiner."
 
der kia schaut aus wie der eine bmw, bissl gt86 und bissl giulia :)

Jopp, sehe ich auch so.
Schickes Auto mit Ähnlichkeit zu den genannten Modellen.
Nur wird der Preis vermutlich deutlich drunter liegen.
 
Ist doch bei vielen Autos in gehobener Ausstattung wieder Serie, natürlich nicht mit Folie, aber dann eben mit bedampften Scheiben. Hat meiner auch.
 
@Tzk: Erfüllt den Zweck. Niemand sieht dich beim testen der Stossdämpfer :)

Habe nen kleinen Camper-Umbau vor.
Will ein einschiebbares Bett basteln, respektive ein Träger, welcher etwas 30cm hoch liegt. Darauf dann ne Rollbare Matratze. Gibt ca 2m auf 1.4m Liegefläche.
Darunter entsteht dann Stauraum mittels Kisten.
In die Reserveradmulde möchte ich eine 2. Batterie einbauen und dann mittels LED Streifen eine Innenraumbeleuchtung machen und andere Verbraucher an die 2. Batterie nehmen. Dann mit einem Relais trennen und laden lassen.

Eventuell noch etwas zum kühlen.
Dann noch ne Art isomatten für die Fenster vorne.
 
Fahrende Bummskutsche?
 
Mein E87 (BJ 2009) will in diesem Jahr sicher ersetzt werden. Auch auf die Gefahr hin, dass die Anfrage hier im Thread untergeht, möchte ich von euch eine kurze Rückmeldung resp. Empfehlung, ob die potentiellen Fahrzuge auf meiner Liste weiterverfolgt oder doch lieber verworfen werden sollen... oder ob ihr gar Vorschläge habt, die noch nicht auf meiner Liste sind.

Vom Konzept her möchte ich bei einem kompakten bleiben (ein Kombi zwecks Hundebox steht weiterhin in der Garage). Im Gegensatz zum bestehenden 2.0 4-Zylinder sollte es aber etwas mehr Leistung und zwingend Allradantrieb haben. Höchstwahrscheinlich wird es gemäss jetzigem Wissensstand auf den M135xi (ab 2015, also FL) hinauslaufen, da ich mit dem 1er bis auf wenige Ausnahmen (Zündspulen) recht zufrieden war resp. bin. Da mein Arbeitsweg gerade mal 2 km sind, kommt ein Diesel eher nicht in Frage.

Da ich jedoch ungern mehr als 40k ausgeben möchte, wären meiner Meinung nach noch folgende Alternativen prüfenswert:
- S3 8V
- A45 AMG
- TT RS 8J
- TT S FV

Habt ihr Empfehlungen, welche ich noch anschauen sollte (ausser VW und Seat, denn die sagen mir vom Innenraum absolut nicht wirklich zu) oder von welchem ich lieber die Finger lassen sollte?

Danke im Voraus :)
 
Ich wollt dir erst den a45 empfehlen, aber bei 2 Kilometern fahr lieber nen S3 kaputt.
 
Dass es sich bei den gennaten Anforderungen (knapp 300 PS, Allrad) nicht nur um ein Auto handelt, welches nur für den Arbeitsweg dient, sondern auch zum Spass bewegt werden soll, sollte selbst einer Leuchte wie dir auffallen :fresse:

Obwohl... dir dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es sich bei den gennaten Anforderungen (knapp 300 PS, Allrad) nicht nur um ein Auto handelt, welches nur für den Arbeitsweg dient, sondern auch zum Spass bewegt werden soll, sollte selbst einer Leuchte wie dir auffallen :fresse:

Obwohl... dir dann doch nicht.
Da Allrad ja bei dir nicht für Gelände gedacht ist, und die PS ja nur für viele NM herhalten sollen, sag ich ja:

Elektroauto.

Geht doch nur um Spaß sagst du. Als ernsthaftes Auto sind die ja nicht geeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh