[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mich persönlich, würde im E46 nicht unbedingt die 1.6er Maschine stören, wenn man kategorisch nicht vor hat die Gegebenheiten der StVO nicht zu verlassen, auf der Landstraße nicht zu überholen und auf der Bahn stehts auf der rechten Spur zu bleiben.

Sehe ich genau so. Gibt Leute, die fahren mit 60PS Polos rum und leben auch noch. Solange man nicht den Verkehr nicht aufhält, soll man fahren was man will.
 
Ah is ein Hybrid oder? Aber noch kein Plug In richtig? Verbrauch liegt wo?

Ja mehr oder weniger der erste hybrid überhaupt. Plugin hat der von werkaus nicht. Habe ne Möglichkeit nachgerüstet um den am Netz zu laden. Das aber nicht zum 'sparen' sondern um das Leben der Batterie zu verlängern.

Zur Zeit lieg ich bei knapp unter 4 Liter, Temperatur, Reifen und Felgen sei dank.

Unter optimalen Bedingungen sind 2,5 machbar... Im amiland gibt's gecke die noch weniger brauchen
 
In amiland fahren die ja auch in 1m Abstand hinter Lkw her um den Windschatten zu nutzen.
Stichwort: Hypermiling.
Die haben einen an der klatsche [emoji6]
 
Sehe ich genau so. Gibt Leute, die fahren mit 60PS Polos rum und leben auch noch. Solange man nicht den Verkehr nicht aufhält, soll man fahren was man will.

Das war gar nicht der springende Punkt, sondern wenn das Auto aufgrund der nachgerüsteten Verspoilerung nach hunderten von PS aussieht und dann nur der kleinste Motor werkelt, dann passt das gelinde gesagt nicht zusammen (das würde die breite Masse so empfinden). Daher ja auch die Bezeichnung "Schaf im Wolfspelz". Natürlich langt auch ein 316i als Motorisierung. Auf der Landstraße ist damit das Überholen schwerer als linke Spur auf der Autobahn.
 
Ja mehr oder weniger der erste hybrid überhaupt. Plugin hat der von werkaus nicht. Habe ne Möglichkeit nachgerüstet um den am Netz zu laden. Das aber nicht zum 'sparen' sondern um das Leben der Batterie zu verlängern.

Eher weniger, als mehr. Das gilt für den US-Markt, aber nicht generell.
Der erste Serienhybrid dürfte wohl nach wie vor der Prius sein. Der Insight kam später, war aber eher ein Kleinwagen.
 
Von welchem Markt reden wir denn? 'us markt' aber nicht generell....

Vor 2000 hat der prius es auch nicht aus Japan raus geschafft.
 
Keine Ahnung, wovon Du redest, daher mein Einwand. Prius 1997, Insight 1999, beides Großserienfahrzeuge. Der Markt spielt keine Rolle, der Erste ist der Erste ...
 
Immerhin ordentlich auf Steine gestellt. Bei unserem BMW Händler im Ort stehen die meistens direkt auf den Bremsscheiben.
 
Nee, einfach so einen zweiten Leasingvertrag macht der, oder seine Firma, auch nicht. Aber VK wird er schon aufgrund des Leasings wohl haben. Ansonsten Pech.
Unsere Autos haben da unten am Schweller einen weit nach unten vorstehenden Falz, da wäre ordentlich was krumm nach so einer Aktion. Aber glücklicherweise klaut von unseren Autos keiner die Räder, lohnt sich nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage nach G11 exclusiven Teilen auf "dem Schwarzmarkt" dürfte sich noch stark in Grenzen halten, daher eher unwahrscheinlich. Die Felgen hingegen kann man ja auf jeden X-Beliebigen BMW stecken.


Edit:

WTF :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag mit Bild ohne Felgen.
Ganz normal hier im Gebiet FFM...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh