[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner wiegt laut Schein 1150 KG - dürften evtl. noch ein paar KG weniger sein, da:
- keine Klima
- nur 3 Türen
- keine elekt. Fensterheber
- kein Boardcomputer
- keine Nebler

... quasi die vpower-Edition der Opel Astras :fresse:
 
Habt alle so "dicke" Autos :fresse: Mein Astra hat 1000kg und der Kadett 900kg, jetzt bräucht man nur noch einen entsprechenden Motor :)
 
Meiner wiegt laut Schein 1150 KG - dürften evtl. noch ein paar KG weniger sein, da:
- keine Klima
- nur 3 Türen
- keine elekt. Fensterheber
- kein Boardcomputer
- keine Nebler

... quasi die vpower-Edition der Opel Astras :fresse:

Wtf? So viel?

Meiner wiegt 1160kg laut Fahrzeugschein und hat Klima, 5 Türen, elektr. Fensterheber, Nebler etc.
 
Habe ich dann Größtenteils auch so umgesetzt also A24 und dann um Berlin drum herum, ich glaube das ist die A10 gewesen, das fuhr sich deutlich entspannter als A2/A7 :kotz: Naja sind halt die beiden am stärksten frequentierten ABs in Deutschland.

wenn man sich ein wenig auskennt, kommt man bestimmt auch deutlich angenehmer um hamburg herum. aber ich hab mich zu selten damit beschäftigt ;) eine "umgehung" wäre aber wirklich mal eine gute alternative.
 
Wtf? So viel?

Meiner wiegt 1160kg laut Fahrzeugschein und hat Klima, 5 Türen, elektr. Fensterheber, Nebler etc.

Wie gesagt: laut Schein :) Auf ner Waage war ich mit der Kiste nicht ... interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sooo sehr, dass ich das extra machen würde.

Was haste denn für nen Motor drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner hat so um die 1.5 tonnen :d
 
Wobei ich mich erinnere, dass der damals eine höhere Innenraumqualität hatte, als der E36 - zumindest optisch und haptisch. Vielleicht lag das auch daran, dass ich ein Sondermodell hatte. Auch die Türen des Audi waren massiver. Der Vater meiner Freundin hatte damals nen E36 320i. Der machte deutlich mehr Spass und war leichtfüssiger, aber qualitativ war der m.E. nicht so. Damals sahen BMW-Cockpits auch echt grottig aus.

Optisch und haptisch kann ich mir gut vorstellen.
Ich fand die Audi-Innenräume ab ~A4 schon schöner als bei BMW.
Gerade ohne Klimaautomatik sah der E36 noch furchtbarer aus.
Vorteil kam höchstens mit der Zeit, wenn sich beim Audi der Softlack löste. Das sah dann nicht mehr schöner aus...

Mit 1240kg wiegt der BMW trotzdem fast 200kg weniger. Heutige Kompakte schawenzeln ja alle so bei +/-1400kg rum.

Ja, der R32 wiegt sogar mehr als meiner.
Na gut... da ist dann Allrad drin.
Aber gerade die "Kompaktklasse" hat natürlich mehr Gewicht zugelegt als die Mittelklasse.

Naja... das aktuelle M3 Cabrio wiegt 1,9t. :stupid:

Meiner wiegt laut Schein 1150 KG - dürften evtl. noch ein paar KG weniger sein, da:
...
... quasi die vpower-Edition der Opel Astras :fresse:

Wenn das nicht zur Serienausstattung gehört, ist das Gewicht auch nicht drin.
In manchen Scheinen, oder auch Anleitungen steht noch mal drin, was an Sonderausstattung an Gewicht dazu kam.

Habt alle so "dicke" Autos :fresse: Mein Astra hat 1000kg und der Kadett 900kg, jetzt bräucht man nur noch einen entsprechenden Motor :)

Wobei mit den Motoren dann auch wieder das Gewicht kommt.
Dickere Motoren haben ja meist auch mehr Ausstattung serienmäßig.
Mein Kadett 16V kam so eben noch unter 1t, weil er noch nicht so viel Ausstattung serienmäßig hatte.
Der letzte Kadett 16V "Champion" wog ~1070 Kg. Das hochgerechnet auf das heutige EU-Leergewicht und noch das Glasschiebedach berücksichtigt, das sich ja jeder gegönnt hat, brachte den Wagen auch schon über 1150 Kg.
 
€: warum haben 116i und 130i andere luftwiderstände als 118 und 120? müsste ja baulich was geändert sein.

Mindestens andere Serienbereifung.
Dazu kann dann noch kommen, dass ein Modell ab Werk vielleicht tiefergelegt ist, oder größere Lufteinlässe hat.
 
Cabrio´s wiegen immer 150-200kg mehr als ihre geschlossenen Pendants.
Besonders krass ist das beim S4: Coupé mit V8 wiegt ~1650kg, das Cabrio mit Turbo-V6 wiegt 1875kg.

Sind die Angaben von Audi nach DIN, oder?
Ich denke Du meinst S5 (und Kompressor...).
Dann habe ich hier stehen: 1705 Kg zu 1950 Kg.

Na, beim M3 ist das auch nicht viel besser.
Da bleibt der Motor gleich, aber Carbondach gegen Stahlklappdach.
1655Kg zu 1885 Kg.
 
Aso, na denn. Aber ein Winterauto muss man doch nicht leer machen? :d


Naja, Heizung ist noch drin :d







Das Zeug wiegt zusammen ne gefühlte Tonne, im Vergleich zu Civic/Teg Teilen...echt ne Schande. 80% Der Teermatten sind auch schon draussen (gingen easy mit der Hand raus) der rest sträubt sich noch :fresse:
 
@vpower: wieso WUSSTE ich, dass solche Bilder von dir kommen? :fresse:
Was ist denn mit der Fahrerseite passiert? Das Ding hatte/hat mal nen mächtigen Schaden - oder?

Ädit: ist das Kupfer-Ofenrohr unter der Kiste selbstgebaut?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh