Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Typ ist einsame SpitzeDer Fahrer verrät ja auch wie er es macht: "Einfach schneller Fahren!"
ISt "nach EU" das, was im Fahrzeugschein steht oder im Fahrzeug Prospekt?
Meiner wiegt laut Schein 1150 KG - dürften evtl. noch ein paar KG weniger sein, da:
- keine Klima
- nur 3 Türen
- keine elekt. Fensterheber
- kein Boardcomputer
- keine Nebler
... quasi die vpower-Edition der Opel Astras
Habt alle so "dicke" Autos Mein Astra hat 1000kg und der Kadett 900kg, jetzt bräucht man nur noch einen entsprechenden Motor
Habe ich dann Größtenteils auch so umgesetzt also A24 und dann um Berlin drum herum, ich glaube das ist die A10 gewesen, das fuhr sich deutlich entspannter als A2/A7 Naja sind halt die beiden am stärksten frequentierten ABs in Deutschland.
Der Typ ist einsame Spitze
Wtf? So viel?
Meiner wiegt 1160kg laut Fahrzeugschein und hat Klima, 5 Türen, elektr. Fensterheber, Nebler etc.
Handbuch.
Schein muss ich nachher mal gucken
das fuhr sich deutlich entspannter als A2
Handbuch.
Schein muss ich nachher mal gucken
Wobei ich mich erinnere, dass der damals eine höhere Innenraumqualität hatte, als der E36 - zumindest optisch und haptisch. Vielleicht lag das auch daran, dass ich ein Sondermodell hatte. Auch die Türen des Audi waren massiver. Der Vater meiner Freundin hatte damals nen E36 320i. Der machte deutlich mehr Spass und war leichtfüssiger, aber qualitativ war der m.E. nicht so. Damals sahen BMW-Cockpits auch echt grottig aus.
Mit 1240kg wiegt der BMW trotzdem fast 200kg weniger. Heutige Kompakte schawenzeln ja alle so bei +/-1400kg rum.
Meiner wiegt laut Schein 1150 KG - dürften evtl. noch ein paar KG weniger sein, da:
...
... quasi die vpower-Edition der Opel Astras
Habt alle so "dicke" Autos Mein Astra hat 1000kg und der Kadett 900kg, jetzt bräucht man nur noch einen entsprechenden Motor
Naja... das aktuelle M3 Cabrio wiegt 1,9t.
€: warum haben 116i und 130i andere luftwiderstände als 118 und 120? müsste ja baulich was geändert sein.
gewichtsvergleich hatten wir noch nie
Cabrio´s wiegen immer 150-200kg mehr als ihre geschlossenen Pendants.
Besonders krass ist das beim S4: Coupé mit V8 wiegt ~1650kg, das Cabrio mit Turbo-V6 wiegt 1875kg.