[Sammelthread] Automobile

@vpower
Bei GDV Fon werden alle Daten abgefragt. Und Anschrift gibt es nicht! Ned mal bei seinen Versicherer! Der Versicherer nimmt deine Nummer um Geschädigten über Einigungswünsche zu informieren.
Daten von jemanden gibt's nur wenn dein persönlicher Parkplatz blockiertet wird.
Da werden aber gleich alle Daten geprüft.
Bei all den oben genanten Stellen wird die Tel.Nr. gespeichert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand gute Sommerreifen in der Größe 225/40 R18 92Y empfehlen?

Der Wagen hatte als Erstausrüster den Conti Sport Contact 5 drauf, fand den aber etwas laut und von der Mischung zu weich...
 
Trocken- und Nassgrip sollten schon stimmen und der Reifen sollte auch mal ein paar heiße Runden abkönnen. Speziell der Conti war für Letzteres zu weich.
Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, denn am einzigen Kontakt zwischen Fahrzeug und Fahrbahn will ich nicht sparen.

Den Pirelli P Zero Nero hatte ich schon mal, der war aber übelst laut und vom Nassgrip fand ich ihn nur mäßig.
Der Michelin PSS ist ohne Zweifel ein super Reifen im Trockenen, wollte aber mal was anderes testen :)
 
Ich rede nicht vom Zero Nero, sondern vom normalen Zero ohne Zusatz, da ist ein ziemlicher Unterschied was ich so weiß.

Paar heiße Runden.. Was heißt er war zu weich? Hat zu schmieren begonnen, oder was meinst du?
 
Ja, der CSC5 beginnt dann zu schmieren. Gab auch schon mal einen Test wo bestätigt wurde, dass er Dauerbelastung nicht so gut ab kann...
 
Ja, der CSC5 beginnt dann zu schmieren. Gab auch schon mal einen Test wo bestätigt wurde, dass er Dauerbelastung nicht so gut ab kann...
Das sind nunmal HP und kein UHP Pellen. Auf dem BilsterBerg haben auf dem Z3 eines Bekannten auch die Zeros nur 4 Runden mitgemacht. Danach waren sie der Weichheit letztes Schluß ;)

Und man konnte das ihnen gar ansehen.
 
Der HDF ist schon richtig lecker und eine echte Rarität :drool:

 
Das sind nunmal HP und kein UHP Pellen.
Ja das stimmt, nur leider bewirbt jeder Hersteller seine "Sport" Reifen mit UHP :(
Ich werde heute mal die Hankook S1 Evo2 in der Größe bei einem Bekannten testen. Die haben in den Tests ja auch immer relativ gut abgeschnitten und auch in div. Foren gelobt.
 
Den S1 Evo² fand ich in 225/45R17 garnicht mal so geil. Da war der Sportmaxx TT besser... ;)
 
Schmiert der S1 Evo2 nicht noch früher? Kanns sein, dass du den Reifen auch einfach überfährst bzw. falschen Luftdruck verwendet? :d

Klar kannst du mit den Dingern keine 30min Stints fahren ohne abkühlen, aber bisschen was geht mit dem PSS schon.
 
Schmiert der S1 Evo2 nicht noch früher?
Das versuche ich heute herauszufinden wobei ich mal davon ausgehe, dass er sicherlich eher schmiert als der PSS aber hoffentlich weniger als der CSC 5.

Kanns sein, dass du den Reifen auch einfach überfährst bzw. falschen Luftdruck verwendet?
Der Luftdruck stimmt.

Klar kannst du mit den Dingern keine 30min Stints fahren ohne abkühlen, aber bisschen was geht mit dem PSS schon.
Mit dem PSS auf jeden Fall, das ist schon ein super Reifen im Trockenen. :bigok:
 
so, lang isses her... aber ab mitte Juni hab ich dann auch wieder ein eigenes Auto (nix mehr Firmenwagen etc.), wird nen M140i, ich mach mir jetzt schon in Schlüpper :fresse:

erstmal 3 Jahre Leasing mit der Option den danach raus zu kaufen (oder weiter zu leasen oder oder), bei dem Angebot musste ich aber zuschlagen -> 350€/Monat so wie ich ihn haben will :)
 
für 10k im Jahr kannst auch Fiat Panda fahren :-P den kannst Finanzieren und hast nach 2 jahren abbezahlt ;)
 
@Hardwarekäufer ja, für 10k Kilometer, reicht mir aber -> und der Aufpreis für mehr Kilometer hält sich arg in Grenzen

Im Jänner war das mit dem Firmenwagen noch nicht absehbar :) (Jobwechsel)

und nen Fiat Panda würde ich maximal gegen nen Baum fahren :fresse:
 
Wenn Wischer von BOSCH oder SWF nur die Hälfte kosten (zb auf eBay), wie beim örtlichen Teilehändler, könnte es sich da um Plagiate handeln?
 
Kommt auf den Preis an, üblich für einen Satz Wischer sind so um die 20 EUR im Internet, z.B. Amazon. Gibt natürlich Ausreisser nach oben und unten.
Wenn das jetzt einer für 10 EUR anbietet, kann da was nicht passen, weil Amazon die schon quasi zum EK durchschiebt, plus Versandkostenanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch so Klingen die angeblich die Wischerblätter einmal abziehen und wieder brauchbar machen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

@soulreaver
Ist dann ja wirklich nur just4fun. Muss nicht weit pendeln und komme mit 15k gerade so hin
 
Naja, Problem ist auf Dauer eher, dass das Gummi aushärtet, da nutzt eine scharfe Kante dann auch nur noch bedingt was. Ich kaufe mir einmal im Jahr einen Satz Aerotwins und komme damit gut durch.
 
und nen Fiat Panda würde ich maximal gegen nen Baum fahren :fresse:
Man kann damit auch prima um Bäume herumfahren, ein Panda 4x4 ist ein brauchbares Waldauto.

Diese Scheibenwischer-Nachschneider kosten doch so 15Euro, auch wenn das funktionieren sollte, lohnt es sich denn preislich überhaupt?

Ich kaufe mir einmal im Jahr einen Satz Aerotwins und komme damit gut durch.
Bei mir halten die Scheibenwischer geschätzt mindestens 5 Jahre durch bevor die merklich schlechter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tausche die so oder so einmal im Jahr, von halten war keine Rede.
 
Hallo in die Runde,
ich guck mir morgen ein gebrauchten Ford Mondeo BJ 02/2014 u d 89T km.. ich hab von Autos jetzt nicht sooo viel Ahnung. Kann mir evtl jmd sagen auf was ich da achten sollte?

Vielen Dank schonmal vorab!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh