[Sammelthread] Automobile

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Wer kauft denn jetzt noch Diesel? :fresse:

Bei 89T km würde ich mal nach Abnutzung im Innenraum schauen die evtl Schlüsse auf deutlich mehr km zulässt, und mit Scheckheft vergleichen.
 
kann mir wer was empfehlen, womit ich ne leitung wasserdicht isolieren kann, is ne tachogeber leitung

also 5 mm kabel und am ende fetter stecker, gibts außer wasserfesten schrumpfschlauch da irgendwas, nen hightech isoband vielleicht oder so?

hab da ewig dran rumgefuscht vor 10 jahren mit isoband und co, anscheinend ists nun wieder undicht, sofern nicht der geber platt ist
 
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Schrumpfschlauch mit heißkleber innen, hab ich da von 2 Herstellern :) DSG Canussa und Tyco :) Wird bei den Konfektionären für Kabelbäume so genutzt.
 
Was denn an Diesel so schlimm??
Ich dachte das lohnt sich weil ich jeden Tag zur Arbeit ca 75km fahre (hin+zurück)..
 
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Finde ich auch sehr schade. War auch lange Fan und habe es gerne geschaut. Edds Stelle einfach zusammenzusparen zeigt, dass sie keine Ahnung haben, was dieses Format ausgemacht hat.


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Die haben eher geschaut was die Sendung teuer macht (die Schrauberszenen sind laut Edd am teuersten) und dort eingespart um den Profit zu maximieren. Typisches Investorenverhalten, also alles wie immer ;)
 
so, lang isses her... aber ab mitte Juni hab ich dann auch wieder ein eigenes Auto (nix mehr Firmenwagen etc.), wird nen M140i, ich mach mir jetzt schon in Schlüpper :fresse:

erstmal 3 Jahre Leasing mit der Option den danach raus zu kaufen (oder weiter zu leasen oder oder), bei dem Angebot musste ich aber zuschlagen -> 350€/Monat so wie ich ihn haben will :)
Find ich ehrlich gesagt arg teuer für den Preis... Den bekommst du locker 50 Euro im Monat günstiger. Außerdem ist es gerade mal nen 1er der Innen sowieso total eng ist und schlecht verarbeitet.
 
20170325_111205.jpg

Was soll man davon halten? :hmm:

Links wurden Folienreste o.ä. welche man hätte abziehen können einfach mitm Lackstift überpinselt und rechts wurde nen Steinschlag sehr großzügig "ausgebessert"...

Jetzt mal im ernst, vernünftige Arbeit sieht anders aus oder?

War übrigens nen Vertragshändler...
 
Was soll man davon halten? :hmm:

Links wurden Folienreste o.ä. welche man hätte abziehen können einfach mitm Lackstift überpinselt und rechts wurde nen Steinschlag sehr großzügig "ausgebessert"...

Jetzt mal im ernst, vernünftige Arbeit sieht anders aus oder?

War übrigens nen Vertragshändler...

Ist gängige Methode bei Händlern ohne eigenen Lackierer. Sieht man echt häufig. Ist halt die Frage, in welchem Zusammenhang. Bei nem Gebrauchtwagen, an welchem du interessiert bist, nutz es als Verhandlungsgrundlage. Ist es eine Ausbesserung in deinem Auftrag, ist halt die Frage was du bezahlt hast und was ausgemacht war..
 
Was denn an Diesel so schlimm??
Ich dachte das lohnt sich weil ich jeden Tag zur Arbeit ca 75km fahre (hin+zurück)..

Wo lohnt sich das?
Das sind im schlimmsten Fall 19000km im Jahr für Arbeit. Kann man auch mit Benziner machen.
Weniger Instandhaltungkosten als beim Diesel ab 3. Fahrzeugjahr.



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TWI kann unterschiedlich sein, die Reifen sind ja für viele Märkte. Meine letzten Winterreifen hatten auch Marker, die deutlich über 1,6mm gesetzt waren. Habe es aber nicht exakt nachgemessen.
 
Jemand schonmal festgestellt oder wenigstens gehört wie sich die Reifen mit "Herstellerkennung" unterscheiden? Als MO für Mercedes, K für Ferrari (?), F für Ford oder "*" für BMW usw.
Was soll so ein Quark eigentlich?
 
Ist gängige Methode bei Händlern ohne eigenen Lackierer. Sieht man echt häufig. Ist halt die Frage, in welchem Zusammenhang. Bei nem Gebrauchtwagen, an welchem du interessiert bist, nutz es als Verhandlungsgrundlage. Ist es eine Ausbesserung in deinem Auftrag, ist halt die Frage was du bezahlt hast und was ausgemacht war..

Eig. war der Plan den Wagen zu kaufen, Vertrag usw. war auch schon fertig, im Anschluss wurden dann halt diverse Steinschläge auf diese Art verschlimmbessert. Hätte ich das gewusst, hätten die mir einfach den Lackstift mitgeben sollen und ich hätte das selbst gemacht oder machen lassen.

Diese beiden Beispiele sind bei weitem nicht alles, bin echt geschockt über diese Arbeit.
 
Ja gut, dann wie gesagt. Ist übliche Methode im Gebrauchtwagensegment. Ist halt "billig" und das in zweifacher Hinsicht.
 
Diese mini Steinschläge hätte man denke ich mal sehr günstig ausbessern können, nun ist die Haube mehr oder weniger ruiniert und könnte nur durch ne Neulackierung gerettet werden, super Situation....

Wenn ich schon sehe dass da ne Stelle überpinselt wurde wo gar nichts war (außer nem Stück Klebefolie), dazu fällt mir nichts mehr ein...
 
So dick wie der Lack aufgetupft wurde, kann man das nass abschleifen und polieren. Dann ist erstmal wieder der vorherige Zustand wiederhergestellt.
 
Lässt ja noch hoffen, das sollte dann aber vllt. besser jemand anders übernehmen :fresse:
 
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Da muss man nichts abkleben, jeder Lackierer sollte das können und gute Fahrzeugaufbereiter dito. Es ist wesentlich einfacher, als man denkt, wenn man etwas Gefühl in der Hand hat. Den Lack später wieder poliert zu kriegen ist leicht, man darf nur vorher nicht zuviel abgeschliffen haben.

Selbstmachen würde ich es an dieser Stelle als ersten Versuch aber definitiv nicht, das ist nicht zu empfehlen.
 
? Was, sieht doch top aus. Ich versteh dieses "muss tiefer" eh nicht, am besten die Radnarbe auf höhe der Radhauskante, wa? ;)

Nene, Federweg ist was feines ;)
 
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