[Sammelthread] Automobile

Wäre mir zu hoch, sehen aber trotzdem gut aus. Ich war heute morgen froh das ich noch die Stahlus drauf hatte, Handbremse war fest und gibt nicht mehr raus :fire:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir ganz gut, wobei sie fast noch ein kleines bisschen größer sein könnten, nur das weiß find ich nicht so toll, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Aaaach, machst die Winterreifen einfach in den Kofferraum und dann ist die Karre auch tiefer :)

Ich will auch wechseln.

Allerdings sind auf den Alus die ich dazu gekriegt hab Reifen von 2001 drauf, die werd ich eher nicht mehr fahren. Hab aber noch einen Satz stahl mit neueren Reifen.
Da ich aber natürlich die Alus fahren will, hab ich das Zeug jetzt in der Werkstatt abgegeben, damit die die Reifen wechseln.


Danach werd ich mich mal an diesen Felgensrpühfolien versuchen. Möchte die Felgen gerne schwarz haben.
Mal sehen ob das was wird. aber dauert wohl ein paar Tage, momentan will ja jeder Depp seine Räder wechseln lassen.
 
? Was, sieht doch top aus. Ich versteh dieses "muss tiefer" eh nicht, am besten die Radnarbe auf höhe der Radhauskante, wa? ;)

Nene, Federweg ist was feines ;)

Also Vorne könnte er definitiv schon 1 - 1,5cm tiefer sein. Hinten ist mir das ebenfalls egal.

Gefällt mir ganz gut, wobei sie fast noch ein kleines bisschen größer sein könnten, nur das weiß find ich nicht so toll, aber das ist ja Geschmackssache.

Das sind jetzt 18" Felgen (wie im Winter auch). Die selben gibt es zwar auch in 19", allerdings kannst du dann fast schon wieder Reifen aufziehen sparen und die einfach mit ner Dose Plastidip auftragen :fresse: Fahrkomfort wird dann natürlich mit 19" auch entsprechend. Wollte den Wagen zuerst in Racing Green ordern, hab es dann allerdings in letzter Sekunde doch noch geändert. Leider gibt es beim RS nicht sonderlich viele Farben zur Auswahl.

Es ist halt immer noch nen Familienkombi, da muss nen gewisser Restkomfort bleiben.
 
Rallye Grün, Race Blau, Moon White Perleffekt... Die Auswahl guter Farben ist doch da?

Du hattest jetzt Candy weiß, richtig? Laser weiß ist genauso Uni, geht aber eher ins kalte, während Candy eher warm ist. Find ich tendenziell besser.


Ach und mach tiefer! :fresse:
 
War das ein RS?

Zur Höhe:

Mit dem bei mir verbautem B12 Pro Kit hängt er auch nicht sacktief im Kasten, die -3cm sind okay. -4 hätten es sein dürfen, aber ist nicht tragisch.
 
So, habe nun bei meinem Haufen die Kompression gemessen.. Zylinder 6 mit 4 BAr Kompression. Ich freu mich. :fresse:
 
Jau, dem RS stünden 35er Federn ganz gut. Mein Bora ist auch noch auf Serienhöhe, mal sehen wie das mit 17" aussieht :d
 
Ich weiß ich werde gleich gesteinigt aber das wäre n RS nach meinem Geschmack :d

a270d279bb7268f894c8020549aebe51.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Meine Gedanken dazu:"Armer kleiner Dorfkevin(durch beliebigen Namen zu setzen), in 3-4 Jahren wird ihm der Wagen bestimmt auch peinlich sein".
 
Tiefe ist gut, Felgen sind nicht so meins aber im großen und ganzen würde ich das auch so nehmen :d Und die Einstellung habe ich schon über 1 Jahrzehnt :d

Luft oder Static?
 
Ist leider nicht meiner :fresse: Würde aber wenn dann ganz klar auf Luft gehen. Felgen finde ich jetzt nicht die schönsten, würde ich aber auch fahren. War für mich jetzt eher ein Beispiel für die Tiefe das ich zufällig zur Hand hatte :d

Ich muss jetzt dann mal dringend mit einem Kunden von mir einen Termin für ein Shooting vereinbaren, da stand in der Garage neben dem neuen Netzwerkschrank einfach mal ein Petronas A45 : bigok:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich finds immer interessant das man erst den Motor aufbläst und die Karre dann so tief legt, das man die Leistung eh nicht mehr nutzen kann...
Irgendwie sinnfrei ;)

Also lieber 35mm bis max. 50mm tiefer (das Fahrwerk kann dann noch vernünftig arbeiten) und dann aufblasen :d
 
@ Tzk: da hast du recht, wenn man auf Performance schielt, ist das zu tief ;) aber mehr als 50mm sind auch bei vollem Blick auf die Performance drin - nicht umsonst gibt es gekürzte V3 oder Clubsport welche den normalen in nix nachstehen. Ist alles eine Frage der Einstellung.
 
Wenn ich im Z4 (mit Gewindefahrwerk) in der Garage sitze und der RS von meinem Vater daneben steht, glaubt man, dass es ein Scout oder sowas ist :fresse: Die sind tatsächlich sehr hoch.
 
aber mehr als 50mm sind auch bei vollem Blick auf die Performance drin - nicht umsonst gibt es gekürzte V3 oder Clubsport welche den normalen in nix nachstehen. Ist alles eine Frage der Einstellung.

Und der Fahrwerksgeometrie. Solange VAG vorne McPherson verbaut wird man mit mehr als ~35mm Tieferlegung immer Performance verlieren. Sobald die vorderen Querlenker waagerecht oder nach oben stehen, verliert man beim Einfedern Sturz. Das lässt sich zwar mit (massiv negativem) statischem Sturz zumindest leicht bekämpfen, Murks ists aber trotzdem. Ums besser zu machen müsste dann ne Traggelenkverlängerung rein, damit der Querlenker wieder nach unten steht. Das bekommt man aber wiederrum nicht vernünftig bzw. garnicht getüvt.
 
Wenn ich im Z4 (mit Gewindefahrwerk) in der Garage sitze und der RS von meinem Vater daneben steht, glaubt man, dass es ein Scout oder sowas ist :fresse: Die sind tatsächlich sehr hoch.
Ist ein Vergleich Apfel mit Birnen... Roadster mit Gewinde vs. Familienkombi
Was erwartest du?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Was waren nochmal die aktuellen Empfehlungen für einen guten/preiswerten 235 40 ZR 18? :fresse:

Muss ja langsam mal losgehen......
 
Immer noch der dunlop sp Sport maxx rt 2, ist aber bummsschwer :fresse:

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht nehmen, wenn man bedenkt, dass sich ungefederte Massen 7x so stark auswirken.. Sind dann direkt mal 28kg bei 1kg Gewichtsunterschied. (1x4x7 mhm!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh