[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:fresse2: thx, wusste ich nicht

aber ist sowas nicht verdammt aufwändig zu kostruieren? ich mein, das Turboloch wird ja kein Stück kleiner (oder?!), und wenn da schlagartig so ein hohes Drehmoment herrscht, braucht man ja gleich mal nen anderen Anwendungsfaktor, und so muss für die meisten Teile höherwertige Werkstoffe verwenden - oder ist das nicht so dramatisch?
 
Ich würd jetzt einfach vermuten dass das eine Registeraufladung ist - und dadurch das Turboloch eben noch weiter minimiert wird als bei ner zweistufigen Registeraufladung.
 
jein, er hat ja auch mehr oder weniger 2 Motoren, zwei 8 Zyl. in V-Form (?)

aber so stimmts schon, 4 hat er, wenn ich mich nicht täusche
 
der veyron hat einen doppel-v motor, eigt 2 VR motoren an einem kurbeltrieb und fuer jede zylinderbank einen turbo, so kommt man dann auf die 4 turbos.
da gehts ja aber mehr drum, dass die belastung fuer einen turbo zu gross waer, der muesst dann sehr gross werden und dann wir das ding unten kaum leistung haben und oben explodieren xD

die 3fachregisteraufladung klingt aber interessant
 
fehlt nur noch ein kleiner Diesel :fresse:
und genau so einen hab ich heute gesehen, in einem Audi TT...hahaha :shake:

Im TT finde ich die Sache gar nicht so abwägig. Mit Allrad kombiniert durchaus eine Überlegung. Aber 170PS würden mir nicht reichen. Bei 200PS würde ich nachdenken.

Den neuen SLK kann man auch mit einem 4 Zylinder Diesel bestellen :stupid::stupid:

Wieviel Leistung soll der haben?

free
 
in der aktuellen auto motor sport haben sie den x1 28i mit dem "alten" sauger und dem neuen 4-zylinder turbo getestet und obwohl der turbo so knapp 10 ps weniger hat, war er in der beschleunigung, durchzug und verbrauch deutlich überlegen.
 
der soll doch keinen müll labern wenn er keinen plan hat :rolleyes:

bei mir 8,5x19 et35 mit 225er reifen mit vorne ca. 40 mm tiefer und hinten ca. 30 mm eingetragen ohne veränderungen am fahrzeug (und es hat auch noch nie geschliffen, auch nicht mit 4 personen im auto)

solang die et nicht weniger als 35 ist passt das bei dir locker und vor allem ist deiner ja nicht tiefer, wenn es sein muss vorne schraub an der rathausverkleidung raus oben, da war`s dann aber auch.

War mir doch so. TÜVer halt :fresse:
Dann werd ich mit den 18ern und nem 40/40 oder evtl. 50/40 wohl kaum probleme haben, oder?
 
Wo gibts den 40/40 Federn? Hab mir vor dem Kauf meiner H&R recht gründlich informiert und rumgelesen, aber diese Kombi ist mir neu.
 
40/40 ist doch gaengig?
schau dich mal bei weitec um ;)
 
in der aktuellen auto motor sport haben sie den x1 28i mit dem "alten" sauger und dem neuen 4-zylinder turbo getestet und obwohl der turbo so knapp 10 ps weniger hat, war er in der beschleunigung, durchzug und verbrauch deutlich überlegen.

So ein Roadster lebt aber eben nicht vom 0-100 Wert, sondern vor allem auch vom Sound und da ist der 4-Zyl. einfach fehlplaziert. Sonst kann man ja gleich einen TT kaufen.
 
War mir doch so. TÜVer halt :fresse:
Dann werd ich mit den 18ern und nem 40/40 oder evtl. 50/40 wohl kaum probleme haben, oder?

bei passender et sollte es keine probleme geben

welche et haben die felgen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

So ein Roadster lebt aber eben nicht vom 0-100 Wert, sondern vor allem auch vom Sound und da ist der 4-Zyl. einfach fehlplaziert. Sonst kann man ja gleich einen TT kaufen.

das ist schon klar, ich wollte ja nur die vorzüge aufzählen. das man da abzug machen muss beim sound.

jo... tt rs z.b. :d dann sollte es auch mit dem sound passen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh