[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem gestern schlagartig die leistung weg war und aus dem auspuff kam ....

der löwe steht nun wieder bei mir aufm Hof... mein bruder und ich ham uns mal auf eine schnelle fehlersuche gemacht...

also nen halber liter öl hat gefehlt --> aufgefüllt

nockenwellensensor war ab ---> wieder angesteckt

nun emulsion unterm öldeckel ---> kopfdichtung platt ziemlich sicher

der Lader hört sich wieder normal an und der wagen hat auch wieder mehr leistung ...

aus blauem rauch wurde also über nacht weißer rauch ...

Danke an euch und dir herzlichen Glückwunsch :)

Ich dachte du fährst den heute definitiv probe? :d

Btw: Mein 206 ist von 1999 und hat gerade mal 78.000km auf der Uhr. Gekauft wurde er letztes Jahr mit unter 70.000km ;)

So viele Türklatscher der bekommen hat, wurde der nur zum Einkaufen benutzt.

mit verlusten muss man immer rechnen ;)

Ich prügel die karre bis ans limit... stimmt... aber nicht ohne verstand ;)

Hat eig. schon iwer von euch sein Autopflege-Set bekommen? Ich hab seit der Aktion nichts mehr von denen gehört... :-[

ich hab letzte woche (glaub donnerstag) die bestätigung bekommen, daß man geld eingegangen ist. angekommen ist seitdem aber leider noch nix.

Mir wurde nur die Rechnungsbestädigung zugeschickt, mehr auch nicht.

Langsam dürfte das aber auch mal ankommen, brauche den Felgenreiniger für meine Winterfelgen ... die hab ich bis jetzt nur mit dem Kärcher sauber gemacht und das kann definitiv nicht so bleiben. ;)

So, da vpower ja was zu den Kumho KU36 wissen wollte hier mal ein erster Erfahrungsbericht:

Mit kalten Reifen absolut unproblematisch auf trockenem Asphalt, nach ein paar Kilometern echt sehr guter Grip, spürbar besser als mit den RE050A.
Bei Nässe bin ich noch nicht gefahren.

Für einen ambitionierten Fahrer sehr empfehlenswert.

Was zu beachten ist: die Reifen sind zB etwas breiter als die Bridgestone in der gleichen Dimension, mit den alten Reifen war die Flanke eigentlich im 90° Winkel zur Felge, nun steht sie minimal raus.

ich biete 87.000km bj 1986, 4-Gang, und 29kw :) :)
VW POLO 861 C

rennt nach wie vor wie ein kätzchen und hat "fast" keinen rost!!!
noch dazu unfall frei und die ersten scheibenwischer noch drauf haha
von dem post ich euch bilder, die karre is so absolut geil alt, wird mein winter auto
hab ich um 180€ von ner 87 jährigen oma gekauft, inkl. neuer batterie und jahres vignette :P

es gibt kein ehrlicheres auto als einen 86c polo ^^
nur der motor macht glaub ich überhaupt keinen spaß xDD

@Giovann!

ich fahre gleich zu meinem Bruder, um seine Bühne zu missbrauchen...

der hat übrigens passende Düsen für deinen TDI, um auf ~105-110Ps zu kommen :)

verkauft die Ebay für 14€ das Stück... wenn du willst kann ich dir nen Satz für 30€ + Porto anbieten. Musst nur was sagen, dann nehm ich sie gleich mit!

wenn du gucken willst such bei ebay nach seinem shop: phil-trade

edit: da hab ich sie doch

http://cgi.ebay.de/Einspritzduse-0-...3315?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5adcd240d3

shop betreiber ist mein bruder ;)

Zuletzt bearbeitet:
@giovann!, der motor macht keinen spaß stimmt, aber durchdrehende reifen in der 2ten schafft der auch hahaha ;)

@janchu:
ich hab irgendwas im kopf, dass die dinger normal irgendwie zweiteilig sind oder so... muss mal schaun, wie das zusammenginge ^^ der preis ist aber sehr verlockend, hat der die ständig da oder wär das "aktionsware"?

@fox:
hält sich dann wenigstens der verbrauch in grenzen? :d
mein onkel hatte früher n 86c coupe mit g40, der ging ziemlich gut xD

@janchu:
ich hab irgendwas im kopf, dass die dinger normal irgendwie zweiteilig sind oder so... muss mal schaun, wie das zusammenginge ^^ der preis ist aber sehr verlockend, hat der die ständig da oder wär das "aktionsware"?

also das sind schon die kompletten Düsen, die hatten wir auch bei dem Octavia verbaut ;)

er hat die jetzt auf jeden fall schon etwas länger im Programm, die 30€ für den Satz kamen nur zustande, weil ich ihn grad am Telefon gefragt habe was er von mir dafür haben will :d

aso^^
hm, verlockend ists schon, muss mich jetz aber erstmal um die bremsen vorne kümmern :d

New Beetle 2012:
bsryji2yizcjy73i1.jpg

bsryjz4fc44irabg9.jpg

bsryk9mt32oakmnax.jpg

Die Linie/der Übergang von der A-Säule zur Dachlinie wirkt irgendwie ... verformt :fresse: Aber definitiv kein Vergleich zu dem hässlichen, alten "New Beetle"

Hat eig. schon iwer von euch sein Autopflege-Set bekommen? Ich hab seit der Aktion nichts mehr von denen gehört... :-[

Ich hab meins gestern bekommen. Der Felgenreiniger is garnichtmal schlecht, die Tücher sind auch nicht wirklich schlecht, rest hab ich noch nicht ausprobiert. Aber für 5,95 kann man nix falsch machen.

@vpower, itr is sooo geil, bitte ich geb dir nen kredit bitte lass den endlich umlackieren, die farbe macht alles kaputt

genau ;)

der einzige kredit den ich mir "geben" werde ist irgendwann vilt fürs häuschen :wink:

E: gerade alarmanlage & co raus gehauen. insgesamt 27,6KG. verstärker kabel (20qmm) und sonstiges kabel zeug kommt dann auch irgendwann raus.

meine finger schmerzen^^

Zuletzt bearbeitet:
fuck, was ist das denn fürn chaos :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh