[Sammelthread] Automobile

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Ach, wie wahnsinnig schlagfertig wir doch sind.

so flach wie angenommen, hab ich dir den auch wieder zurück gepasst :wink:


Ich mache mir doch nur um Katzen Sorgen.

getalife

Hier fährt auch so ein Kandidat rum, mit genau so einem Civic aber zwei Endröhren...

kein civic

Das sowas TÜV kriegt...

jo, so ne abe is schon scheisse :fresse2:
 
"konsekvent" umgesetzt ^^
wär bestimmt mal witzig zu fahren
 
was für ein fieses gerät :d
 

der llk ist wirklich mal brutal groß

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:47 ----------

Hab ich wat an den Augen oder geht das Tacho wirklich bis 350?

das teil hast knapp 800 ps, was erwartest du? daß bei 280 tacho schluss ist? so 320 tacho läuft der schon wenn`s sein muss.

hat halt einen luftwiederstand wie eine schrankwand :fresse:
 
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177k km? Da würd ich keine 9k € mehr auf den Tisch legen ;)

Hat doch nix über den zustand zu sagen, ich bin schon Auto´s mit 300tkm gefahren die sich besser fuhren und besser aussahen von zustand her, als manch andere mit 80tkm. Laufleistung ist beim Autokauf totale nebensache und wird total überschätzt.
 
Laufleistung ist beim Autokauf totale nebensache und wird total überschätzt.

leicht übertriebene aussage

es kommt immer auf die preisklasse drauf an wo man kauft, ganz weit unten kann man in dem punkt halt nicht so große ansprüche stellen.
 
Hat doch nix über den zustand zu sagen, ich bin schon Auto´s mit 300tkm gefahren die sich besser fuhren und besser aussahen von zustand her, als manch andere mit 80tkm. Laufleistung ist beim Autokauf totale nebensache und wird total überschätzt.

"Totale Nebensache" ist m.E. deutlich überzogen, 300TKM gehen an keinem Auto spurlos vorbei, Laufleistung ist ein Thema, das ist einfach so. Man muss da vielleicht nicht päpstlicher sein als der Papst- aber nehmen wir zum Beispiel ein baubedingt eher wenig verwindungssteifes Auto wie einen Roadster oder ein Cabrio. Das wird sich nach 300TKM nicht mehr so straff anfühlen wie eines mit 30TKM. Ganz egal wie es gefahren wurde - und das lässt sich auch nicht mehr ändern.

Klar, das liegt in der Natur der Sache. Aber "Totale Nebensache", ne, das sehe ich einfach ganz anders. :)
 
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leicht übertriebene aussage

es kommt immer auf die preisklasse drauf an wo man kauft, ganz weit unten kann man in dem punkt halt nicht so große ansprüche stellen.

Finde ich nicht übertrieben, gibt kaum Motoren die bei normaler Pflege und Wartung nicht 300tkm und mehr schaffen, mal abgesehen von den popel Motoren mit nem Liter Hubraum. Mein Fiat Coupe schnurrte mit 230tkm ohne probleme erreichte spielend Vmax und brauchte so gut wie kein Öl, Mein BMW 318is ging mit 220tkm weg, das gleiche spiel, Saab 900 von meinen Eltern hat nun 250tkm auf der Uhr Motor läuft wie ein Uhrwerk, BMW 318i vom kollegen 311tkm auf der Uhr, Schaffte ohne probleme seine Vmax braucht so gut wie kein Öl und läuft immer schön ruhig, Audi S2 vom Kumpel hat nun 344tkm auf der Uhr und rennt immernoch wie blöde, braucht bisschen Öl aber das liegt am lader der so langsam neu muss, 525 TDS vom Schwager hat jetzt über 500tkm auf der Uhr und rennt immernoch und sieht innen Besser aus als so mancher mit 150tkm auf der Uhr alles eine sache der Pflege. Nichtmal das Leder hat risse oder ähnliches. Viele Km haben nichts negative zu sagen bevor ich mir ein Auto was 10 jahre alt ist mit 40tkm kaufe, würde ich eher eins mit 250 oder 300tkm auf der uhr nehmen, weil die kiste so gut wie nie kurzstrecke gelaufen haben wird was verschleißmässig einfach top ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:21 ----------

"Totale Nebensache" ist m.E. deutlich überzogen, 300TKM gehen an keinem Auto spurlos vorbei, Laufleistung ist ein Thema, das ist einfach so. Man muss da vielleicht nicht päpstlicher sein als der Papst- aber nehmen wir zum Beispiel ein baubedingt eher wenig verwindungssteifes Auto wie einen Roadster oder ein Cabrio. Das wird sich nach 300TKM nicht mehr so straff anfühlen wie eines mit 30TKM. Ganz egal wie es gefahren wurde - und das lässt sich auch nicht mehr ändern.

Klar, das liegt in der Natur der Sache. Aber "Totale Nebensache", ne, das sehe ich einfach ganz anders. :)

99% merken das absolut nicht wie verwindungssteif eine karosse ist. Bei nem Roadster wäre bei mir eh das erste Domstreben, egal ob neu der 300tkm auf der Uhr. Dennoch kann man nicht sagen das 300tkm schlecht sind, wie gesagt kenne genug auto die mit vielen Km auf der Uhr besser da stehen und besser laufen, als welche mit nichtmal 100tkm auf der Uhr. Wenn der gepflegt ist sehe ich keinen grund nicht auch ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung zu kaufen.
 
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Finde ich nicht übertrieben, gibt kaum Motoren die bei normaler Pflege und Wartung nicht 300tkm und mehr schaffen, mal abgesehen von den popel Motoren mit nem Liter Hubraum. Mein Fiat Coupe schnurrte mit 230tkm ohne probleme erreichte spielend Vmax und brauchte so gut wie kein Öl, Mein BMW 318is ging mit 220tkm weg, das gleiche spiel, Saab 900 von meinen Eltern hat nun 250tkm auf der Uhr Motor läuft wie ein Uhrwerk, BMW 318i vom kollegen 311tkm auf der Uhr, Schaffte ohne probleme seine Vmax braucht so gut wie kein Öl und läuft immer schön ruhig, Audi S2 vom Kumpel hat nun 344tkm auf der Uhr und rennt immernoch wie blöde, braucht bisschen Öl aber das liegt am lader der so langsam neu muss, 525 TDS vom Schwager hat jetzt über 500tkm auf der Uhr und rennt immernoch und sieht innen Besser aus als so mancher mit 150tkm auf der Uhr alles eine sache der Pflege. Nichtmal das Leder hat risse oder ähnliches. Viele Km haben nichts negative zu sagen bevor ich mir ein Auto was 10 jahre alt ist mit 40tkm kaufe, würde ich eher eins mit 250 oder 300tkm auf der uhr nehmen, weil die kiste so gut wie nie kurzstrecke gelaufen haben wird was verschleißmässig einfach top ist.



und was ist mit der karosse und allen anderen teilen? wann kommen die ganzen verschleißteile und wann geht immer mal wieder was kaputt aufgrund des alters bzw. der laufleistung? bis 100.000 km ist das ok, alles was deutlich drüber geht ist man schon im nachteil wie bei unter 100.000 km.

aber jeder sieht das halt bisschen anders.
 
Die kommen wenn die kommen, wo sagt dir das dir bei 90tkm der Motor nicht um die ohren fliegt odr das Getriebe? Es gibt für nichts garantien, und ne Karosse hält sehr sehr lange und auf unseren straßen leidet die Karosse nicht so extrem wie in anderen Ecken dieser Welt. Und wenn du ein Auto kaufst guckst du doch wohl alles durch oder kaufst du blind? Bei unter 100tkm sind bremsen auch schon fertig, Zahnriemen ist da meist schon fällig, Stoßdämpfer sind da auch schon gerne mal ausgenudelt je nach Fahrzeug usw von daher absolut kein Argument in meinen Augen. Wenn zahnriemen, Dämpfer, uerlenker o.ä. gemacht wurden und die karre 200 oder 300tkm gelaufen hat gibts eig keinen grund den Wagen nicht zu kaufen wenn er nicht grade am wegrosten ist, oder der Motor aufm letzten loch Pfeift heutige Motoren halten wie schon erwähnt ziemlich lange, Getriebe ebenso.
 
99% merken das absolut nicht wie verwindungssteif eine karosse ist. Bei nem Roadster wäre bei mir eh das erste Domstreben, egal ob neu der 300tkm auf der Uhr. Dennoch kann man nicht sagen das 300tkm schlecht sind, wie gesagt kenne genug auto die mit vielen Km auf der Uhr besser da stehen und besser laufen, als welche mit nichtmal 100tkm auf der Uhr. Wenn der gepflegt ist sehe ich keinen grund nicht auch ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung zu kaufen.

Das merken sie spätestens dann, wenn sie nach dem 300'000er Cabrio dasselbe Modell mit 100'000km zur Probe fahren. :)
 
Bei unter 100tkm sind bremsen auch schon fertig, Zahnriemen ist da meist schon fällig, Stoßdämpfer sind da auch schon gerne mal ausgenudelt je nach Fahrzeug usw von daher absolut kein Argument in meinen Augen.

zahnriemen ist bei aktuellen fahrzeugen entweder bei weit über 100.000 km fällig oder es gibt ihn nicht mehr.

und stoßdämpfer sollten bei z.b. noch 60 - 70.000 km noch lange gut sein, bei 150.000 sieht das anders aus wenn es die ersten sind.

ich persönlcih würde kein auto mit 200.000 km auf der uhr kaufen, aber ich denke es kommt einfach drauf an was für ansprüche man hat und was man ausgeben möchte.
 
Das merken sie spätestens dann, wenn sie nach dem 300'000er Cabrio dasselbe Modell mit 100'000km zur Probe fahren. :)

Ach das kann schon fertig sein, je nachdem wie damit umgegangen wird, wenn ich damit wie behindert aufm ring brettere, oder den halben tag Landstraßen Schumi spiele und überall drüber brettere isses auch mit der steifigkeit dahin. Wie gesagt man kann pauschal nicht sagen das ein Auto mit hoher Laufleistung schlecht ist und ein Geldgrab ist. Diese aussage ist halt einfach falsch und beruht auf falschem denken. Es ist aber sicherlich einfacher ein Fahrzeug mit geringer Laufleistung was in einem guten zustand ist, als eins zu finden was in einem guten zustand ist was eine hohe Laufleistung aufweist. Aber pauschal würde ich niemals sagen hohe Laufleistung ist scheiße, weil die Kiste dann fertig sein muss, ist einfach ein trugschluss. Eurer meinung nach müssten die meisten Oldtimer ja alle total fürn arsch sein, weil die alle Massenhaft Kilometer gefressen haben usw. die ein großteil davon wird aber in einem besseren zustand sein als die meisten Autos die hier alleine im Forum vertreten sind, weil da halt Pflege drin steckt und Wartung. Und da wird wohl kaum einer sich mal eben eine neue Karosserie hinpflanzen oder hat das geld um die wieder wirklich fit zu machen. Wirklich kaputt bekommt man eine Karosserie im normalen leben nicht da muss ich die Kiste wirklich richtig prügeln und es wirklich drauf an legen. Am 525er vom schwager klappert bis heute nichts was für ienen guten Karosserie zustand spricht und das trotz über 500tkm. Sonst würde es schon hier und da klappern und knarzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------

zahnriemen ist bei aktuellen fahrzeugen entweder bei weit über 100.000 km fällig oder es gibt ihn nicht mehr.

und stoßdämpfer sollten bei z.b. noch 60 - 70.000 km noch lange gut sein, bei 150.000 sieht das anders aus wenn es die ersten sind.

ich persönlcih würde kein auto mit 200.000 km auf der uhr kaufen, aber ich denke es kommt einfach drauf an was für ansprüche man hat und was man ausgeben möchte.

Komisch das ich inner Werke öfters Autos mit unter 100tkm habe, wo die dämpfer fertig sind, Ölen oder sonstwas, man kann dasn icht pauschalisieren wie lange die so halten. Es gibt genügend Autos mit ZR die bei 90tkm gewechselt werden müssen bzw alle 6 jahre. Steuerkette kann man bei VAG eh vergessen das kriegen die wohl nie in den Griff die haben jedenfalls schon länger probleme damit. Bei den meisten anderen Herstellern klappt das mit Kette aber sehr gut. Ist auch alles eine kostenfrage.

Naja wenn ich ein Top Wagen, top Austattung mit 200tkm+ für wenig Asche kriegen kann, warum dann einen mit kaum austattung und wenig km nehmen? Ich gucke mir eh jedes Auto gründlich vorm kauf an, und verhandelt wird auch gut bei Mängeln, und vom gesparten Geld kann ich locker die kiste wenn wirklich was ist top fit machen und kann mit Freundin dann noch schön essen gehen und ich weiß dann auch was ich z.b. geschafft habe. Aber jeder hat da andere Prioritäten. Ging mir halt nur darum das immer gesagt wird hohe laufleistung die karre taugt nix usw. liegt einfach am unwissen vieler leute.
 
Komisch das ich inner Werke öfters Autos mit unter 100tkm habe, wo die dämpfer fertig sind, Ölen oder sonstwas, man kann dasn icht pauschalisieren wie lange die so halten.

natürlich kann man das nicht, aber im regelfall halten sie min. 100.000 wenn das auto nicht gefahren wird wie sau bzw. permanent übern acker oder die dämpfer irgendwie kaputt gehen wenn sie z.b. ölen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

Es gibt genügend Autos mit ZR die bei 90tkm gewechselt werden müssen bzw alle 6 jahre.

ich rede von aktuellen fahrzeugen, d.h. ca. 5 - 6 jahre alt max. bei vw gibt es meines wissens nach kein fahrzeug in diesem bereich was ein so frühes wechselintervall hat von den km her

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

Steuerkette kann man bei VAG eh vergessen das kriegen die wohl nie in den Griff die haben jedenfalls schon länger probleme damit.

welche denn?
 
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"Eurer meinung nach müssten die meisten Oldtimer ja alle total fürn arsch sein, weil die alle Massenhaft Kilometer gefressen haben usw. die ein großteil davon wird aber in einem besseren zustand sein als die meisten Autos die hier alleine im Forum vertreten sind, weil da halt Pflege drin steckt und Wartung."

Erstmal - Augen auf. Ich schreibe keineswegs, dass hohe Laufleistungen grundsätzlich schlecht sind. Was ich sagte ist, dass ich Deiner Aussage, hohe Laufleistungen seinen grundsätzlich zweitrangig bei der Kaufentscheidung, nicht zustimmen kann. Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf - ja, das ist schon klar. Aber dass die Chance, dass ein 300'000km Auto in schlechterem Zustand sein kann, einfach zu vernachlässigen ist, das ist m.E. absolut unrealistisch.

Und von wegen "Oldtimern" - was ich üblicherweise als Oldtimer bezeichnet hat entweder in der Regel vglw. wenige Kilometer oder wurden von Grund auf restauriert. So'n Vorkriegs-Horch mit 300'000km wird man wohl kaum zu sehen bekommen, schöne alte Amis haben wohl auch eher selten unrestaurierte Zig-Hunderdtausend auf der Uhr. Und wenn man ein Auto vom Altersschlage eines Oldtimers sieht, das täglich als Alltagswagen gefahren wird - dann sehen die auch nicht besser als aus als normale Autos hier.
 
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für mich pers währs so ab 200000km schon kritisch. kumpel fährt nen a4 1.9tdi mit mittlererweile 260kkm

gut er fährt noch, aber stoßdämpfer sind genudelt, interieur ist aus gelutscht (ich erinnere gern an den geliebten softlack), vor 5tkm gabs dann auch kino im tacho => esp,abs,airbag ohne funktion...

muss natürlich jeder selbst wissen und voallem selbst gucken, was er will....aber wie gesagt bei 200000+ hat das auto mMn schon so gut wie verlohren

@OT: http://mein.pril.de/galerie/page:1/direction:desc/sort:votes *ILOLD*

@janz: e39 530D @ 3leute VS ed9 @ 2 leute = am anfang macht der 5er gut meter (drehmoment & heckantrieb), naja dann so ab 40 hat der ed9 die nase vorn......bis 150 wurde gefahren.

der fahrer des bmw´s wollte den schein sehen, in der annahme das es sich hier um den ee8 handelt^^
 
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@Gizzle
Stimme voll zu. Zum Oldtimer werden nur Autos ohne hohe Laufleistungen. Alles mit 200-300k landet sowieso vorher in der Press oder max. als Teilespender. Einen Oldi mit über 100k km fasst kaum noch einer gern an, der nicht ne Frame-off-Restauration einkalkuliert. Die Grenze für nen guten Oldi liegt irgendwo um 60k km, egal wie alt das Auto ist. Alles deutlich über 100k muss zwischenzeitlich mit ner Komplettresto "gerettet" werden und da ist dann immer die Frage, wie das gemacht wurde - in den meisten Fällen aus Geld- und Erfahrungsmangel recht dilettantisch.

Echte Oldis in gutem unrestaurierten Originalzustand extrem selten und sehr teuer.

@Stonecold
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Meine Eltern arbeiten beide im Verkaufsaussendienst. Deren Dienstwagen haben nach drei Jahren schon 150-200k drauf. Da sieht das Auto von aussen echt noch frisch auss, aber die Technik ist eben schon total breit. Echte Blender sind das dann am Gebrauchwagenmarkt.
 
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ich rede von aktuellen fahrzeugen, d.h. ca. 5 - 6 jahre alt max. bei vw gibt es meines wissens nach kein fahrzeug in diesem bereich was ein so frühes wechselintervall hat von den km her
doch die rumpeldüse, hatten zuerst alle 60k km und dann alle 90k km


@Stonecold
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Meine Eltern arbeiten beide im Verkaufsaussendienst. Deren Dienstwagen haben nach drei Jahren schon 150-200k drauf. Da sieht das Auto von aussen echt noch frisch auss, aber die Technik ist eben schon total breit. Echte Blender sind das dann am Gebrauchwagenmarkt.
__________________
das sind dann die top kandidaten für ne tacho anpassung

kenne da jemanden der macht sowas und der reist quer durch deutschland und macht das haufenweise bei AUTOHÄNDLERN, auch bei grossen bekannten "seriösen"
 
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