Finde ich nicht übertrieben, gibt kaum Motoren die bei normaler Pflege und Wartung nicht 300tkm und mehr schaffen, mal abgesehen von den popel Motoren mit nem Liter Hubraum. Mein Fiat Coupe schnurrte mit 230tkm ohne probleme erreichte spielend Vmax und brauchte so gut wie kein Öl, Mein BMW 318is ging mit 220tkm weg, das gleiche spiel, Saab 900 von meinen Eltern hat nun 250tkm auf der Uhr Motor läuft wie ein Uhrwerk, BMW 318i vom kollegen 311tkm auf der Uhr, Schaffte ohne probleme seine Vmax braucht so gut wie kein Öl und läuft immer schön ruhig, Audi S2 vom Kumpel hat nun 344tkm auf der Uhr und rennt immernoch wie blöde, braucht bisschen Öl aber das liegt am lader der so langsam neu muss, 525 TDS vom Schwager hat jetzt über 500tkm auf der Uhr und rennt immernoch und sieht innen Besser aus als so mancher mit 150tkm auf der Uhr alles eine sache der Pflege. Nichtmal das Leder hat risse oder ähnliches. Viele Km haben nichts negative zu sagen bevor ich mir ein Auto was 10 jahre alt ist mit 40tkm kaufe, würde ich eher eins mit 250 oder 300tkm auf der uhr nehmen, weil die kiste so gut wie nie kurzstrecke gelaufen haben wird was verschleißmässig einfach top ist.