[Sammelthread] Automobile

Das ist nur die Strafe dafür, dass du München so schlecht gemacht hast. ;) Im Ernst: Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, würde ich dir schon gerne mal Böses mit Gutem vergelten. Kenn mich mit Elektronik ein bisschen aus - das kann ja nur ein Schaltungsfehler sein.

nicht münchen, nur meine verwandtschaft :fresse2:

danke fürs angebot, aber so wichtig ist mir dieser anschluss nicht. dennoch ein wenig ärgerlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Bei mir ist am Auto noch keine Lampe kaputt gegangen, nur ein Xenonbrenner hat bisher das zeitliche gesegnet. Normal sollen die ein Autoleben lang halten. :fresse:

so wie andere teile bei VAG ..... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Du willst einen USB-Anschluss für den Kassettenschacht einlöten? ;)
Hm, fast...

... ich tippe eher auf AUX/Klinke
keks787d.jpg


wohl eher einen Line-in.

der bei meinem neueren business radio hat aber irgendwie eine sch... soundqualität. verschlechtert den ton irgendwie ungemein. bei dem MB billig-radio war das nicht der fall ;)

€: hoffe du hast genug kekse da :fresse2:
keks787d.jpg



Ich hoffe das die Soundqualität in Ordnung ist, aber habe aktuell leider kein Geld für den XCarlink, möchte aber meine Musik hören, also probiere ich mal die Methode... :fresse:
(Ich habe immer genug Kekse da :) )
 
Welche z.B.??? VW kauft die meisten Teile aber auch nur über Zulieferer ein. ;)




Gebrauchtwagen: Volkswagen, Jetta, Automatik Flair, Benzin,

Wenn der in besserem Zustand wäre echt geil. Vorallem weils nen US-Import von Soldaten ist (gibt bis heute ne US-Basis in Bamberg).

Evtl. ist der Lack noch zu "retten". Bei Roten-Lacken wirkt ne ordentliche Lackreinigung + Politur wirklich wunder. Und die Plastikteile bekommste auch wieder ordentlich geschwärzt.

Aber: wenn die Karre schon von außen so aussieht, dann kann ich mir gut vorstellen wie sehr der Hobel gepflegt & gewartet wurde ...
 
nicht münchen, nur meine verwandtschaft :fresse2:
Dann isses ja gut. ;) Tjaja, manche Bayern muss man mögen, sag ich mal als "zugereister" Ossi. ;)

danke fürs angebot, aber so wichtig ist mir dieser anschluss nicht. dennoch ein wenig ärgerlich.
Tja, auf dem Sektor ist es wohl extrem, da kannst du wirklich nicht generell sagen "teuer = hochwertig" und "kost nix - taugt nix". Auch wenn das gerade hier in der Gegend noch viele glauben. ;)
 
:wink: bestätigt die regel voll und ganz

:kotz:

Diesmal trifft sie aber keine Schuld ... irgendsone Kopftu**-Aisc** mit ihren Pi**-Blagen meinte sie müsse über die Straße laufen. Trotz Vollbremsung wär sie nichtmehr vor dem Kind zum stehen gekommen und ist dann übern Kantstein ausgewichen ... mich kotzt nur an, dass ICH jetzt auf dem Schaden sitze. Ich hätte sofort die Polizei gerufen und/oder die Personalien geben lassen :fire:
 
Evtl. ist der Lack noch zu "retten". Bei Roten-Lacken wirkt ne ordentliche Lackreinigung + Politur wirklich wunder. Und die Plastikteile bekommste auch wieder ordentlich geschwärzt.

Aber: wenn die Karre schon von außen so aussieht, dann kann ich mir gut vorstellen wie sehr der Hobel gepflegt & gewartet wurde ...

Um den Lack würde ich mir nicht die größten Sorgen machen, ehr darum das das Auto aussieht als würde er schon länger stehen. Denn er hat schon Grünspan an der Heckscheibe .... zudem fehlen auch noch paar Verkleidungsteile.
Aber die US-Teile allein sind schon verdammt geil und wenn der vom Motor her in Ordnung wäre könnte es ein gutes Winterauto werden, aber dann muss kein Wartungsstau vorhanden sein. ;)

Die Qualitätsrichtlinien kommen woher ? :rolleyes:

Klar kommen die Vorgaben von VW, aber denkst du die werden sagen produziert die Teile mal nach dem Motto: "Muss nur bis zum Ende der Garantie halten"??
So schlecht
 
Welche z.B.??? VW kauft die meisten Teile aber auch nur über Zulieferer ein. ;)

wenn ich so mitbekomme was du alles an deinem auto bemängelst, dran machen musst, drauf achten etc. dann würde ich mir, an deiner stelle, überlegen ob der nächste wieder ein VAG wird.

muss aber gestehen das ich mir audi auch sehr gründlich angeguckt hatte. ich musste mich zwischen A3 und 1er entscheiden. der a3 hatte mir in vielen dingen auch ziemlich gut gefallen. aufgrund der probleme die ich immer lesen musste (auch in sachen werkstatt und service), ist es aber dann doch der bayer geworden.
 
Klar kommen die Vorgaben von VW, aber denkst du die werden sagen produziert die Teile mal nach dem Motto: "Muss nur bis zum Ende der Garantie halten"??
So schlecht

naja, so krass nicht....aber in der art halt schon teilweise....



gibts aber in allen bereichen...schönes beispiel ist da epson...haben nen zählwerk in ihren druckern welches das gerät nach xxx-seiten auf "tot" schaltet :fresse: (zumindest mal gehabt)
 
Wo es grad um Lampen geht, ich kenn da eine lustige Geschichte.
Bei meinem Vater war mal eine (afaik vom Abblendlicht) in seinem Golf IV kaputt.
Er ist dann damit zur Werkstatt gefahren, und der Meister meinte er sollte dann abends nochmal wiederkommen, weil noch mehr zu tun war oder so.
Er also wieder weggefahren, abends nochmal wiedergekommen.
Lampe war heile, mein Vater fragt was die Sache kostet, der Meister dann nur:
"Hau ab, das kann ja keine Sau bezahlen!" :fresse:
Hatten er und ein anderer Mechaniker da tatsächlich 2 Stunden lang geschraubt, um die Birne auszuwechseln :fresse:
Na ja, im Endeffekt Birne und Einbau kostenlos :d
 
beim Touran von uns dauert das ganze 45 min am Lupo mal grad max 10min aber trotzdem immer kostenlos in der Werkstatt.
Da merkt man mal wieviel die Designer für die Mechaniker mit denken ...
 
gleiche bei A und B klasse.

da müssen sie die komplette stoßstage + scheinwerfer aus/abbauen ;)
das ganze wird aber auch auf kulanz erledigt.
 
...
Normal sollen die ein Autoleben lang halten. :fresse:
Das hab ich noch nie so gehört. Die halten zwar ungemein länger als ne Glühbirne, aber ein Autoleben? :confused: (ca. 4x so lang wie ne Glühbirne, wenn es micht nicht täuscht bzw. sich nichts geändert hat)

LEDs halten jedoch ein Autoleben und sollen darüberhinaus noch funktionieren, auch wenn das Auto verschimmelt ist :fresse:
 
hat jemand von euch mal seine scheinwerfer mit meguiars plastx oder so poliert? mich würden mal vorher- / nachher-bilder interessieren. ^^
 
Verflucht noch eins. Jetzt hat's den Spiegelfuß doch erwischt, schön am Wackeln der linke Außenspiegel. Scheiß hartes Fahrwerk, rüttelt das Auto kaputt. :fresse:

Naja, immerhin hab ich jetzt nen Grund doch die M Außenspiegel zu kaufen ... :p
 
Wo es grad um Lampen geht, ich kenn da eine lustige Geschichte.
Bei meinem Vater war mal eine (afaik vom Abblendlicht) in seinem Golf IV kaputt.
Er ist dann damit zur Werkstatt gefahren, und der Meister meinte er sollte dann abends nochmal wiederkommen, weil noch mehr zu tun war oder so.
Er also wieder weggefahren, abends nochmal wiedergekommen.
Lampe war heile, mein Vater fragt was die Sache kostet, der Meister dann nur:
"Hau ab, das kann ja keine Sau bezahlen!" :fresse:
Hatten er und ein anderer Mechaniker da tatsächlich 2 Stunden lang geschraubt, um die Birne auszuwechseln :fresse:
Na ja, im Endeffekt Birne und Einbau kostenlos :d

wer bei einem golf 4 2 stunden braucht zu zweit um eine birne auszuwechseln und dazu noch vom fach ist als autowerkstatt sollte entweder den beruf aufgeben, oder den hier :wall: machen. hatte selber einen golf 4 und es ist zwar fummelig (vor allem auf der seite von batterie und lufi), aber so lange braucht man dafür normal nicht.
 
Verflucht noch eins. Jetzt hat's den Spiegelfuß doch erwischt, schön am Wackeln der linke Außenspiegel. Scheiß hartes Fahrwerk, rüttelt das Auto kaputt. :fresse:

Naja, immerhin hab ich jetzt nen Grund doch die M Außenspiegel zu kaufen ... :p

Das geht ja noch ,damals an mein golf1 ist regelmäßig der innenspiegel abgefallen


Sent from my iPhone4
 
beim golf 4, 2 stunden fürs abblendlicht?
beim v6 oder r32 standlicht wechseln ist ech eine fummelei und dauert, wenn mans kann
ne gute halbe stunde (li+re)

aber bei nem normalen golf 4 tdi o.ä, dauert das keine 10 min
 
Heute dürfen auch mal wieder die Golf-Fahrer die neue Sportauto kaufen:
Supertest vom Edi35 und 10 Seiten über die Geschichte des GTI.
 
Zuletzt bearbeitet:
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