[Sammelthread] Automobile

*hüstel*
Also was ich auf der Straße so sehe, glaube ich nicht, dass ein Opel-Fahrer erkennen kann, wann ein Auspuff schief ist. ;)

Das kann durchaus sein - ich identifiziere mich aber selbst auch nicht als "Opel-Fahrer" und habe selbst den Serienendtopf drunter (alles andere ist bei 101PS mMn. etwas peinlich).

Schließt sich jetzt Opelfahren und ein Gefühl/Sinn für Ästhetik haben kategorisch aus? :confused: :d Wenn ja muss ich entweder das Auto oder meinen Job wechseln :fresse:

Edit:
Oben ist das Original:
img1481b4j28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst Job, dann Auto ;)

trouble: du bist also der meinung die könnten noch 'n stück höher? ^^

Ja - nen Stück höher (und aufm letzten Bild) nen µ etwas nach Links. Aber wie gesagt: mit der runden Heckschürze sieht es je nach Blickwinkel eh wieder Schief aus (aufm zweiten Bild sieht es z.B. gut aus - aufm letzten nicht)

Extra für dich nochmal :fresse: :

img1481b4j28.jpg

Ist wirklich nur minimal - aber wenn schon, dann auch richtig. Denn pfuschen tun doch nur die Opel-Faher - nicht Flashbeagle? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schließt sich jetzt Opelfahren und ein Gefühl/Sinn für Ästhetik haben kategorisch aus? :confused: :d

Nö, aber irgendwie hat hier jeder Astra F/G, der ein wenig getunt ist, den
.__
(__)
geformten Auspuff dran, der etwas schief steht.

Ich inclusive, bekomme ihn mit den gummis aber auch nicht gerade dran. Er gefällt mir selbst nicht, aber er war schon dron und ist aus Edelstahl also warum wechseln :)

Habe mir auch schon bei meinem Kadett Überlegt. Serienauspuff und das Serienendrohr verchromen. Für den Sound sorgen die Vergaser und der nicht vorhandene Mittelschalldämpfer :fresse:

Man könnte sowas auch einfach im Serienzustand belassen und das Geld in ein nettes Abendessen mit der Frau oder der Freundin (oder beiden zusammen) investieren.

Grüße

das wär' dann aber ein zieeemlich teures abendessen... :d und essen ist vergänglich, also -> nein :d

ring: hm, ne, den hab' ich komischerweise nicht gesehen... aber danke für den link, daran werd' ich mich mal orientieren und morgen mal gucken. ^^

Ich finde das Kennzeichen könnte im Kontrast dazu noch nen Stück tiefer ... :fresse:

N Kumpel der selber n 6er RC fährt meinte grade, anstatt teurere scheiben und beläge ala turbo groove und greens/reds zu kaufen, sollte ich lieber ebc serie nehmen und das gesparte geld in tieferlegungsfedern und gebrauchte RC dämpfer investieren.. herr gott, das sowas bei mir und meinem umfeld aber auch immer so ausarten muss ne. :fresse:

Eine Autothread-Seite ohne BMW ist eine verlorene Seite...

Heute hat mir ein Kollege sein 130i Cabrio demonstriert. Da hat er dann auch so einen lauten Auspuff drangebaut. Ich weiss echt nicht, was die Leute an dem Sound finden. Klang für mich nach 1A-Türkenbomber. Naja, vielleicht kann ich dieses Geräusch einfach genau deshalb nur nicht mehr hören...

PS: Schweizer Rechner: :shot:
http://www.tweaker.ch/board/thread.php?postid=680825#post680825

Zuletzt bearbeitet:
So, fertig :)

Soundqualität ist einwandfrei und klar.
Nur das der Motor vom Kassettenlaufwerk immer mitläuft stört. Werde es mal
probieren den abzuklemmen. Hoffe nur das dann keine Fehlermeldung kommt...
2011-08-19_19-59-28585q87m.jpg

2011-08-19_19-57-10_116j1x.jpg

Leider zeigt das MID schon leichte schwächen beim Display, die aber zum glück immer nur für wenige Minuten sichtbar sind.

Am Sonntag geht es dann an den Einbau von den Bremsscheiben plus Belägen und den ganzen Gummis bei den Stoßdämpfern.
Muss man dabei etwas beachten?

Viele Grüße
gongplong

Vorgestellt habe ich ihn noch nicht, das kommt wenn er Tüv hat und ich gute Bilder geschossen habe.
Hatte aber mal ein neues Bild für den Startpost gepostet, ging aber wohl unter...

528i_fb37g9.jpg

Ist ein 528i von 10/1997. Hat aktuell 231.000km.
Ausstattung hat er eigentlich nur PDC, Seitenairbags (vorne und hinten; kA ob das schon Serie war), hinten elektrische Fenster (Serie?!), elekt. Sonnenrollo (Serie?!), Klimaautomatik, Autotelefon (sehr cool), Boardcomputer und Sportsitze (sehr bequem, mag ich).

Stand jetzt 8 Monate bei uns auf dem Stellplatz.
Den konnte ich jetzt übernehmen und bin nun dabei ihn wieder flott zu machen.

Als erstes eigenes Auto finde ich den einfach super :)
(auch wenn ich noch viel respekt vor der Leistung habe, ist halt was anderes als 100, bzw. 114 PS)

Und mit dem Aux-In hat er alles was ich so brauche.
Werde demnächst nur das Kassettenfach in der Mittelkonsole rauswerfen (schon gemacht, nun brauche ich nur noch das "Rollenfach" :fresse: ), weiße Blinker nachrüsten und die Lackschäden beseitigen lassen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
eben mit nem neuen a6 300ps mitgefahren, feines teil.
sehr leise, schöner innenraum und auf 100 zieht das teil auch ordentlich:fresse:

betonung liegt leider auf mitgefahren...

nen freund brabbelte irgendwas von rußpartikelfilter pficht nach eu norm, in naher zukunft auch in österreich ...

@österreicher hier: wisst ihr davon etwas? hab schon lang von dem quark nix mehr gehört (und hoffentlich bleibt auch so)

kumpel hat mir ebn im suff erzählt dass er mir mit meine freunde zusammen ein original audi a3 hülle aka. autoplane schenken wollten. ich meinte dann nur so, haha saugeil, ich freu mich auf morgn nachmittag wenn ichs bekomm - er nur so, das hatten wir vor bis wir den preis sahen :d
schade, n cooles geschenk zum 19 wärs gwesen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 528i von 10/1997. Hat aktuell 231.000km.
Ausstattung hat er eigentlich nur PDC, Seitenairbags (vorne und hinten; kA ob das schon Serie war), hinten elektrische Fenster (Serie?!), elekt. Sonnenrollo (Serie?!), Klimaautomatik, Autotelefon (sehr cool), Boardcomputer und Sportsitze (sehr bequem, mag ich).
Wenn du eine komplette Ausstattungsauflistung haben möchtest, schick einfach eine E-Mail mit der Fahrgestellnummer/VIN an kundenbetreuung@bmw.de .. spätestens am nächsten Tag bekommst du eine Liste im pdf-Format :)

Hier die Ausstattung von meinem Dicken:
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBADH410X0BY77077
Typ-Code DH41
Typ 523I (EUR)
E-Baureihe E39 (2)
Baureihe 5
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M52
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe OXFORDGRUEN METALLIC (324)
Polsterung STANDARDLEDER/BEIGE E36 SANDBEIGE E (N6SN)

Sonderausstattung
216 SERVOTRONIC
291 LM RAEDER/KREUZSPEICHE/2TEILIG
339 SHADOW LINE
386 DACHRELING
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
555 BORDCOMPUTER
625 KOMPLETTVORB. BMW HANDY (MOTOROLA)
628 KOMMUNIKATIONSPAKET
666 RADIO BMW BUSINESS CD

Serienausstattung
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
520 NEBELSCHEINWERFER
548 KILOMETERTACHO

Information
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
473 ARMAUFLAGE VORN
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

Was findest du denn am Telefon cool ? Ich hätte lieber heute als morgen ne MAL ohne Telefon.. nur finde ich einfach keine :fire:

Und lass doch die schönen gelben Blinker dran, weisse hat doch mittlerweile jeder *gähn*
Passt gut zu der Farbe ;)
Nur diese Silber-Zierleisten sind furchtbar.. Shadow-Line ftw !

Statt dem Blinker würde ich dir eher nahelegen, einen Ölwechsel zu machen und die Fahrwerksteile zu überprüfen, die sind leider sehr anfällig.

Als erstes eigenes Auto finde ich den einfach super :)
(auch wenn ich noch viel respekt vor der Leistung habe, ist halt was anderes als 100, bzw. 114 PS)

Überschätz das mal nicht, der Wagen wiegt halt auch 1,7t.. ich nenn ihn liebevoll Wanderdüne :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine komplette Ausstattungsauflistung haben möchtest, schick einfach eine E-Mail mit der Fahrgestellnummer/VIN an kundenbetreuung@bmw.de .. spätestens am nächsten Tag bekommst du eine Liste im pdf-Format :)
Diese Liste klebt auch im Servicebuch, nur will ich jetzt nicht rauslaufen^^

Ok, hier:

363 Biarritzblau
D4TT Stoff Rattan/Grau

0534 Klimaautomatik
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
0431 Innenspiegel, automatisch
0481 Sportsitze
0508 Park-Distance-Controll (PDC)
0629 Autotelefon D-Netz mit Karten??

Was findest du denn am Telefon cool ? Ich hätte lieber heute als morgen ne MAL ohne Telefon.. nur finde ich einfach keine :fire:
Ich mag das halt mit dem Telefon. Das mit der Mittelarmlehne mag ich manchmal auch nicht, aber hab mich dran gewöhnt :cool:

Und lass doch die schönen gelben Blinker dran, weisse hat doch mittlerweile jeder *gähn*
Passt gut zu der Farbe ;)
Ich wollte zumindestens vorne die Plastikscheiben wechseln (da die ziemlich blind sind und ich nicht die Möglichkeit habe sie ordentlich zu schleifen/polieren) und ich diese nicht (relativ) günstig finde :/

Nur diese Silber-Zierleisten sind furchtbar.. Shadow-Line ftw !
Ich mag sie. Geben einen schönen Kontrast ab :)

Statt dem Blinker würde ich dir eher nahelegen, einen Ölwechsel zu machen und die Fahrwerksteile zu überprüfen, die sind leider sehr anfällig.
Ölwechsel wurde direkt nach dem "erwachen" aus dem Tiefschlaf gemacht. Schönes ~6,5l frisches Meguin (inkl. Filter natürlich).

Ich war mit ihm ja schon beim "ProfiCheck" vom Tüv. Dort hat der Prüfer sich genau die Achsteile angeschaut und sie für einwandfrei erteilt (hat mich ehrlich gesagt gewundert, aber ich finds supi :coolblue:)
Hat mir ja auch die Sachen genannt die ich für eine Tüv-Plakette noch machen muss:
- Bremsbeläge vorne (empfahl aber aufgrund der Bremsscheibendicke diese direkt mit zu tauschen)
- Staubschutzgummis für die Stoßdämpfer

Überschätz das mal nicht, der Wagen wiegt halt auch 1,7t.. ich nenn ihn liebevoll Wanderdüne :)

Grüße
Naja, es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen 13 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu ~8 Sekunden :)

Zu deinem:
Ich liebe die beige Innenausstattung. Wolle tauschen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Autothread-Seite ohne BMW ist eine verlorene Seite...

Heute hat mir ein Kollege sein 130i Cabrio demonstriert. Da hat er dann auch so einen lauten Auspuff drangebaut. Ich weiss echt nicht, was die Leute an dem Sound finden. Klang für mich nach 1A-Türkenbomber. Naja, vielleicht kann ich dieses Geräusch einfach genau deshalb nur nicht mehr hören...

PS: Schweizer Rechner: :shot:
tweaker.ch Forum | Marktplatz | [V] Highend PC I7 980X / 3-Way SLI 480GTX

Also der Z4 mit dem DKG hat sich schon echt schön angehört. So richtig rauchig, fauchend, gerade wenn er unter Last hochgeschaltet hat.

free

@gongplong,
da hast du ja richtig Glück, das am Fahrwerk alles i.O. ist !

Allerdings ist die Ausstattung ganz schön mager..

Auf jeden Fall wünsch ich all-zeit knitterfreie Fahrt :wink:

Grüße

Wie quetscht man aus nem Engländer einen besseren Preis raus? Bzw einen Set-Preis? :fresse:

Die Sch*eine lassen mit sich echt nicht verhandeln :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh