[Sammelthread] Automobile

6050675769_89f732d24f_vq4j.jpg


Morgen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugt die was? Kollege gibt mir immer seine ams, aber das kann man ja nicht mehr lesen. Erst kürzlich: 12 Kompaktwagen im Test ->

1. Platz: Golf
2. Platz: Audi
3. Platz: Seat

Auch sonst besteht die Zeitschrift zu 80% aus VW-Konzern. Wenn die nicht geschmiert worden sind, weiss ichs auch nicht.:shot:

Link: ->
Master-Test 2011: Welches Kompaktmodell ist das Beste? - AUTO MOTOR UND SPORT

Was für nen selten schwachsinniger Test.Im Golf ist das Sportfahrwerk drin aber im Astra nicht das Adaptiv-Fahrwerk und dann wird sich über "wankbewegung" beschwert ...
 
mensch, warum regt ihr euch denn eigentlich darüber auf?

welcher verdammte test ist heutzutage denn nicht "geschmiert" ??
ist seit jahrzenten in der technik-welt so, und seit jarhzenten in der automobil welt so...
ist einfach überall so, wennst in urlaub fliegen willst und im netz dein hotel bewertungen anschaust.. kannst sicher davon ausgehen, das mehr als 40% davon gefälscht ist!
jeder will verkaufen.. gewinn machen...JEDER

desshalb einfach immer selber eine meinung davon holen (zB mit probefahren)

solche zeitschriften lese ich trozdem immer wieder gerne, aber nur weil die autodaten ja trozdem stimmen und man so auch einen kleinen einblick in jedes kfz bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt die was? Kollege gibt mir immer seine ams, aber das kann man ja nicht mehr lesen.

Naja, ich würde sagen, dass sie am ehesten "taugt".
Natürlich bekommt auch die Sportauto Pressefahrzeuge und darf nicht allzu kritisch sein, aber wenn man was zwischen den Zeilen lesen kann, dann kann man mit den Infos durchaus was anfangen.
So wie bei dem GTI-Test, der extra Reifen von Dunlop hatte.
Es wurde erwähnt, wie schnell und gut der Wagen doch liegt, aber bei der Regenübung war der Wagen direkt eine Ecke schlechter als der Vorgänger-GTI.
Also weiß man, dass es schon ein übertrieben sportlicher Reifen ist.
Aber extra angesprochen wurde es nicht.

Mir geht es auch etwas auf den Keks, wenn wieder ein Lambo kommt, der 40 Kg leichter und 10 PS mehr hat und dann so geschrieben wird, als wenn Welten zwischen den Wagen liegen und der Neue nun wieder alles besser kann und so. Aber das muss man halt überlesen.
Bei den GTI-Tests kann man mal gut die Entwicklung in den Jahren sehen. Aber ansonsten tut sich ja kaum noch was bei den Autos. Zumindest nicht so dramatisch, wie die Zeitschriften das immer darstellen wollen.
 
:( der Peugeot 206cc meiner Freundin bekommt nächste Woche die Kupplung neu + Getriebeöl in einer freien aber sehr guten und bekannten Werkstatt hier im Industriegebiet für 585€. Danach folgt der Keilriemen. Der Wagen hat jetzt 160tkm runter und wird im monat 1500-2000km bewegt
 
Vorher:


Nachher:



Bin am überlegen, ob der Pott nicht etwas zu tief hängt...
 
@pain,

ein 6er is schon nicht mehr so einfach zu zerlegen wie autos deines alters, da trauen sich soweit ich weiß auch nur leute dran, die das gelernt haben. (so kenn ich das zumindest)

160k km und erst 2. kupplung? passt doch super, mitm neuen öl lässt er sich auch besser schalten^^ Wenn ich mich recht erinnere, hat das n intervall von 60k km.
 
Durch die Rundung der Heckschürze sieht das Ding irgendwie Schief aus ... aber ich befürchte das wirste nie ganz wegbekommen.
 
ringkepper: hm, rein wollte ich ihn eigentlich nicht weiter haben, steht nur minimal über die heckschürze, ist fast bündig damit. ^^

trouble: die rohre sind verschieden lang, daran wird's wohl liegen, dass es so aussieht. ;D
 
Durch die Rundung der Heckschürze sieht das Ding irgendwie Schief aus ...

*hüstel*
Also was ich auf der Straße so sehe, glaube ich nicht, dass ein Opel-Fahrer erkennen kann, wann ein Auspuff schief ist. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh