[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins hast du aber vergessen, was man beim Audi, BMW oder Mercedes selbst für 100 Tausend nicht bekommt.
Die Gewissheit endlich ein Zuhälterimage zu haben.

LOL ... dicke AMG-Limousine kaufen und mit ner Sidecut-Gelfriese reinsetzen, schon denkt jeder an 'ne Großfamilie, die ab und an in den Medien vertreten ist.

wenn reifen schlechter werden, fangen sie schneller an zu quietschen, weil quietschen ja gripverlust bedeutet?

meine 6 jahre alten pirelli ökoreifen, die auch schon nun nach nur 6 jahren rissig werden, und die ich jetzt eh wegschmeiß, quietschen nämlich schon voll voll schnell wie mir heute aufgefallen ist

Eins hast du aber vergessen, was man beim Audi, BMW oder Mercedes selbst für 100 Tausend nicht bekommt.
Die Gewissheit endlich ein Zuhälterimage zu haben.
Gibt man Zuhälter auto bei google bilder ein kommt das hier ☺️
26ac3513edefc7567540d5964f01ba55.jpg

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

wenn reifen schlechter werden, fangen sie schneller an zu quietschen, weil quietschen ja gripverlust bedeutet?

meine 6 jahre alten pirelli ökoreifen, die auch schon nun nach nur 6 jahren rissig werden, und die ich jetzt eh wegschmeiß, quietschen nämlich schon voll voll schnell wie mir heute aufgefallen ist

Manche Reifen quietschen, manche nicht. Daran kann man den Grip nicht messen. Ich hatte auch schon mehrfach Modelle, die rubbelten dann einfach nur, wenn man rutschte, aber gequietscht hat nichts.
Wenn die Reifen rissig sind, ist die Sache aber ohnehin klar.

Hatte ja vorgestern erst wieder eine Situation mit einer Vollbremsung (wo es leider nicht gereicht hat). War aber voll im ABS Regelbereich von anfang der Bremsung an. Reifen haben aber auch nicht gequietscht. Reifen sind 6 Jahre alt, haben ca 35k km runter und waren einen Sommer nur im Keller gelegen. Profiltiefe vorne ~3mm, hinten ~4mm. Keine Alterungsrisse o.ä..
Ob es quietscht hängt ja auch vom Straßenbelag ab.

Meine alten Winterreifen quietschen derzeit in jedem Kreisverkehr, wenn man mal mit etwas Schwung durchfährt :d

Ganz schlimm wars bei mir allerdings vor ein paar Jahren mit Conti. Die haben bei Regen in jeder Kurve gesungen, obwohl nicht nichtmal wirklich schnell unterwegs war. Das war einfach nur nervig.

Weil wir lange nicht mehr über Reifen, Spritpreise oder Neu- vs- Gebrauchtwafen diskutiert haben... Xenon Brenner.

Einer im Avant verabschiedet sich, geht in Richtung lila und wird wohl auch bald kaputt sein.

Nun die Frage: Welchen Ersatz?

Drin sind diese: PHILIPS D2S 35W 85122 C1 Standard-OEM Xenon Brenner NEU: Amazon.de: Auto

Aber es darf ruhig relativ blau sein wenns hell ist. Das Auto ist aus 2003 da wären relativ bläuliche passend zeitgenössisch.

Ideen und Vorschläge?

Diese Aussage ist so unfassbar dumm, da fällt mir nicht mal ein Konter zu ein.

hab hier noch nie einen stang mit rumänischem & co kennzeichen gesehen

die fahren alle nur merc, audi SUVs
Wahrscheinlich haben die sich einfach nen Satz Kennzeichen mitgebracht um hier Geld zu sparen das sie wegen der Anschaffung nicht mehr haben.
Als wenn irgendwer hier anhand eines rumänischen Kennzeichens prüfen kann ob eine Haftpflicht besteht und der Hobel korrekt angemeldet ist..

Hallo,

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Import-Fahrzeugen gemacht? Wie schauts aus mit Garantieansprüche etc...
Es handelt sich um ein "Scheckheftgepflegten" Ford Fusion, der höchstwahrscheinlich aus den USA importiert wurde. Wäre dem jenigen sehr dankbar!

Wenns hell ist kann man das Licht auch auslassen (?)

ursache bekämpfen, nicht die symptome!!!

Wahrscheinlich haben die sich einfach nen Satz Kennzeichen mitgebracht um hier Geld zu sparen das sie wegen der Anschaffung nicht mehr haben.
Als wenn irgendwer hier anhand eines rumänischen Kennzeichens prüfen kann ob eine Haftpflicht besteht und der Hobel korrekt angemeldet ist..

in österreich geht das sicher, da wird keine strafe verschenkt! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn zwei Leute die Heckklappe halten und ein weiterer sich um die Schrauben kümmert, geht es am besten.

Ich habe vor 4 Jahren mit meinem Vater damals die Heckklappe an unserem Passat B5 abgebaut, waren zu zweit, kein großartiges Equipment und ich war auch erst 15. Geht, wird aber einfacher, wenn man mehr Leute hat die halten.

kurze Frage, Reifen platt. Wurde schon mal geflickt. Hat 5-5,5mm. reicht es einen zu tauschen oder müssen beide neu?

Warum fragst du dann wenn der Reifenhändler schon was gesagt hat? Soweit ich das noch weiß, soll man immer die gleichen Reifen auf einer Achse fahren.

Na um mir eine weitere Meinung einzuholen. Ist ja nicht Gesetz was er sagt. :fresse:

Wenn du den Reifen noch bekommst, klar reicht dann einer.

Je nach Reifen und Alter des Ersatzrads kann es halt mal sinn machen den "benutzten" Reifen als Ersatzrad zu nehmen, wobei dann die Dimension natürlich passen muss, und keine Laufrichtungsbindung vorhanden sein sollte.

meinte nur wegen ABS weil ja dann der Radumpfang nicht mehr stimmt. Aber 5,5mm ist ja eig noch relativ viel Profil, das fällt dann nicht so auf zum neuen. Der wird auch nur 7,5 sowas haben.

Kommt drauf an, müsstest du ausprobieren, das DSC bei den älteren BMWs z.B. reagiert ganz sensibel drauf, wenn die Abrollumfänge abweichen.

Wenns hell ist kann man das Licht auch auslassen (?)

Extra Edit damit Inso zufrieden ist. Tut mir leid kleiner :/
Ich fahre generell immer mit Licht. Ich finde außerdem das es eine Pflicht geben sollte auch tagsüber mit Licht zu fahren. Oft sehe ich es hier in den Ortschaften das Autos "kriechen" und man diese dank nicht eingeschalteten Licht nicht als fahrend erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde du solltest generell ein Rechtschreibprogramm über deine Posts laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh