[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die jetzigen machen 0 Probleme. Ich fahre ja einen 1.8 TFSI und noch 2 Freunde auch. Kein Ölverbrauch.

Aber der Instandsetzer aus dem Video hat auch den Vogel abgeschossen für 3500€....



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Audi-Antwort lasse ich auf meine T-Shirts drucken: :)

"(2 Liter Ölverbrauch pro 1000km ist) ... kein Audi-spezifisches Phänomen, sondern in der gesamten Automobilindustrie über alle Fahrzeugklassen/-typen zu finden.
Somit sind derartige Beanstandungen nicht notwendigerweise die Folge eines technischen Mangels."

Quelle: Audi AG

Wurde hier nicht vor n paar Monaten mal einem von nem RX abgeraten, weil Wankel zu viel Öl bräuchte?
Hoffe der fährt jetzt nicht Audi ^^
 
Ist ja nur ne option und keine Pflicht. Das lernt man nicht. Wozu auch.
Lernt ja auch niemand, dass man auf der linken Spur Lichthupe machen darf.
 
Außerhalb geschlossener Ortschaften schließt die linke Spur (ich denke mal du meinst die Autobahnen, oder?) mit ein.

Und ja, mir hat mein Fahrleher beigebracht, dass man außerorts mit Lichthupe oder normaler Hupe, den Überholvorgang ankündigen darf.
 
Außerhalb geschlossener Ortschaften schließt die linke Spur (ich denke mal du meinst die Autobahnen, oder?) mit ein.

Und ja, mir hat mein Fahrleher beigebracht, dass man außerorts mit Lichthupe oder normaler Hupe, den Überholvorgang ankündigen darf.

Hier ebenfalls. Gleich bei der ersten Fahrstunde.
 
Teppich denn unterhalte dich mal mit Andre von FTS der wird dir das bestätigen können. Er sieht wohl ein paar Motoren mehr als du.
Spät folgen wie Kerzenbrenner ect. sind folgen defekter Kolbenringe. bewegt sich durch die EA113 und EA888 Motoren.
 
Also bei mir war das nicht Teil der Prüfung.

Ebensowenig wie das Rechtsfahrgebot, bilden einer Rettungsspur oder andere grundlegende Sachen.
 
Und ich dachte, wenigstens die 2.0 TFSI kann man problemlos kaufen :( Dann fliegt ja praktisch jeder VW, Audi, Seat, Skoda raus, da nur scheiß Motoren verbaut sind:haha:

Da lob ich mir meinen 99er Colt. Sehr zuverlässig und dank 75PS und 4 Gang Automatik auf der Autobahn immer vorne mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil der Prüfung sicherlich nicht, aber Teil der Fahrausbildung sollte das in einer guten Fahrschule auf jeden Fall sein.
 
Also bei mir war das nicht Teil der Prüfung.

Ebensowenig wie das Rechtsfahrgebot, bilden einer Rettungsspur oder andere grundlegende Sachen.

Wie soll man bitte in einer Prüfung reproduzierbar eine Rettungsgasse einbauen? Über die Antwort bin ich gespannt.

Achja und das Rechtsfahrgebot ist Bestandteil jeder Prüfung. Kannst ja mal davon abweichen und uns berichten, was dann passiert.
 
Teppich denn unterhalte dich mal mit Andre von FTS der wird dir das bestätigen können. Er sieht wohl ein paar Motoren mehr als du.
Spät folgen wie Kerzenbrenner ect. sind folgen defekter Kolbenringe. bewegt sich durch die EA113 und EA888 Motoren.

Du vermischt da offensichtlich Fälle der betroffenen EA888 mit den EA113. Ich hatte selber zwei EA113, einen AXX und einen BWA und die haben trotz Leistungssteigerung (AGA ab Turbo + Software, ca. 260-270 PS) beide über das Intervall keinen Ölverbrauch gehabt und die liefen völlig problemlos. Bei FTS war ich übrigens auch schon ein paar Mal und da hatte der gute Andre von verbreiteten Problemen bei den EA113 nichts erzählt.
Ohne konkrete Angaben zu den Fällen ist es auch schwierig, darüber zu diskutieren. Stark getunte Fahrzeuge neigen auch zu mehr Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag, was auch mehr Ölverbrauch zur Folge haben kann.
Als ich noch in den Foren, wo es um die EA113 und das Tuning ging, unterwegs war, war stark erhöhter Ölverbrauch und die daraus resultierenden Folgen auch nie ein großes Thema. Klar, es gibt immer mal jemanden mit solchen Problemen.
 
Bei 60 Leuten sind es 7 bei gewesen. Andre sagte denn das es bei den Motoren häufiger passiert. Beide Motoren EA113 CDL/BWA und EA888 alle bei mehr wie 100.000km.
Aussage ist Vllt 4 Wochen her müsste ich im WhatsApp Verlauf gucken.



Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Nein Serien Leistung und Tuning. Tut mir leid wenn es nicht in dein Weltbild passt das VW Scheisse ist.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Wenn das Problem bei den EA113 so extrem häufig vorkommen würde, hätte man da wohl auch mehr von gehört.
Ich kenne halt eine nicht repräsentative Menge von Leuten, die mit der Generation keinerlei Probleme haben/hatten und du eine nicht repräsentative Menge, wo ca. 11% Probleme haben.
Ja, das reicht natürlich vollends, um auf alle Motoren der Baureihe zu schließen :lol:
 
Mein Golf 6 braucht nahezu kein Öl. Ich hoffe das bleibt so.



Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Meine Hupe im MX5 klingt so peinlich, die benutze ich fast nie :d
Hab so n 20 Franken Lufthorn von Ali verbaut, um dem Problem Herr zu werden. Da zucken sie alle :)

Wie soll man bitte in einer Prüfung reproduzierbar eine Rettungsgasse einbauen? Über die Antwort bin ich gespannt.

Achja und das Rechtsfahrgebot ist Bestandteil jeder Prüfung. Kannst ja mal davon abweichen und uns berichten, was dann passiert.

Klar, kannst nicht reproduzierbar einbauen. Jedenfalls nicht in den paar Minuten Praxis.
Aber vielleicht im Theorieteil? Prüfung war der falsche begriff. Irgendwann während dem ganzen Ausbildungszyklusses.
 
Gibts Serien BMWs mit 200PS pro Sitzplatz? Sonst ist das nämlich kein BMW Thread!
 
Klar, kannst nicht reproduzierbar einbauen. Jedenfalls nicht in den paar Minuten Praxis. Aber vielleicht im Theorieteil? Prüfung war der falsche begriff. Irgendwann während dem ganzen Ausbildungszyklusses.

Also, ich kann da nur für mich sprechen, aber sowohl Rettungsgasse, als auch Rechtsfahrgebot waren Bestandteil während meiner Fahrschule. Und ich bin der Meinung, dass sollte eigentlich Standard sein.

Warum diskutieren wir hier bitte über VW? Das hier ist ein BMW-Thread.

Bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh