[Sammelthread] Automobile

So gerade eben das Flexrohr getauscht. Was ein Act, hoffentlich ist das ganze jetzt auch dicht. Nochmal mach ich das nicht selber, beziehungsweise dann nur mit Bühne/Graben.
 
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Aber WENN der Hobel BEREITS am auskeilen ist, und nicht nur leicht swingt, hilft nichts mehr außer klug lenken und auf das Bremspedal stellen.

egal wie oft du das noch wiederholst, es bleibt einfach bullshit.
 
Tjo er hat halt noch nicht gelernt, das Masse die Richtung, die sie hat beibehalten will. Im Falle eines ausbrechenden Fahrzeugs in die Richtung, wo das Fahrzeug hin ausbricht. Verlager ich durch eine Bremsung das Gewicht auf die Vorderachse, wird das Heck noch leichter und beschleunigt das Ausbrechen durch die Massenträgheit nur noch. Ein sachter Gasstoß wäre da sinnvoller, da damit der Gewicht auf die Hinterachse verlagert wird und diese damit wieder Haftung bekommt/bekommen kann. Aber um das zu verstehen, muss man schonmal Heckschleudern im Grenzbereich bewegt haben. €dit:Wobei Bullshit, der Gasstoß bringt beim Fronttriebler mehr.
 
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Alle 1.6 Benziner sind DI Cooper S und JCW haben Turbolader, Cooper und One nicht. Die Diesel sind aus dem BMW Regal sollte der 2 Liter sein der auch in 116d und 118d verbaut ist.
Verbrauch bei mir je nach Fahrweise im Schnitt stehen 8,5 zu Buche bei kurzstrecke. Wenn ich auf der AB mit Tempomat 120 dahin zuckel gehen auch 6,5. Geb ich ihm auf der AB oder Landstraße die Sporen mit viel Lastwechsel sinds dann eher 12,5.
Noch ein Tipp am Rande. Die Benziner sind ein Gemeinschaftsprojekt mit PSA. Die Ersatzteile gibt's bei Peugeot teils deutlich günstiger als bei Mini.
 
Tjo er hat halt noch nicht gelernt, das Masse die Richtung, die sie hat beibehalten will.

am besten ist immer noch auf die kupplung zu gehen um die einflüsse aus dem antriebsstrang so weit wies geht rauszunehmen. dann kann man sich gedanken um die rettung machen ;) hat bei unserem renner immer funktioniert.
 
Deswegen meine Korrektur, du hast natürlich recht. Bei einem Frontgetriebenem Fahrzeug, kann man mit einem vorsichtigen Gasstoß, daß Fahrzeug wieder in die Spur ziehen. Beim Hecktriebler kann das funktionieren aber da muss man sehr sensibel mit dem Gasfuß sein. Da ist das Auskuppeln eindeutig die bessere Lösung.
 
@Mega
Danke für klasse Infos.
Ich habe mich auch so nach allgemeinen teilen wie Spanner,Kette usw. umgeschaut. An sich recht humane Preise für Ersatzteile. Auch so ein Kram wie bremsen sind relativ günstig.
Ich hab den Vorteil einen guten Mech. zu haben der mir Preise für Ersatzteile zu seinen EK preis abgibt und auch seine Hände recht günstig macht.
So das ich guter Dinge bin was Instandhaltung geht.
Bei A6 aus 2010 wurde der ZMS inc. Ölwechsel mit Filter für 900€ gemacht.
Und das ist super günstig zum Vergleich im Markt.
Bremsklötzen HA mit Einbau 100€.
Hab mir paar Kandidaten ausgesucht zum besichtigen die recht nah sind. Einer ist recht weit aber da mach ich mir kein Stress. Kumpel mit Anhänger würde mir den hier hin fahren und vor Zulassungsstelle abladen.


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Hat jemand von euch nochmal den Link zur Zubehörliste für die BMW E46er, wo unter anderem dieses Netz für den Fahrer/Beifahrersitz mit dabei war?
 
hat hier schonmal jemand nen vw fensterhebr mit dem reparatursatz repariert?

wie kompliziert isn das? is da mehr zum machen als nur "einfädeln" und antriebsrolle anschrauben?

sind die 4 rollen jeweils in den ecken der metallstangen, sind die zum abnehmen, wie bekomm ich da sonst das seil rein?
 
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hat hier schonmal jemand nen vw fensterhebr mit dem reparatursatz repariert?

wie kompliziert isn das? is da mehr zum machen als nur "einfädeln" und antriebsrolle anschrauben?

sind die 4 rollen jeweils in den ecken der metallstangen, sind die zum abnehmen, wie bekomm ich da sonst das seil rein?

Hab ich schon ziemlich oft gemacht an diversen VAGs wie Golf 4, Leon 1M, Passat 3B/BG, Altea usw... Gut gemeinter Tipp von mir nimm den Reparatursatz mit den Schienen, das kostet nur ein paar Euro mehr aber lohnt sich richtig da du dir viel Fummelei und Zeit sparst.
So allgemein würde ich die Reparatur nicht als besonders schwierig bewerten, man braucht etwas Geduld beim einbauen und einstellen aber im Großen und Ganzen ist es doch für den Hobbyschrauber machbar.
 
Ich wollte bei mir Geld sparen und hab erst den ohne Schienen genommen... Hör auf den Tipp :d Die paar Euro lohnen sich.
 
Hat einer Erfahrungen mit einem 255/35R18 Reifen auf einer 8x18 Felge? Wie schaut das aus? Die ausgesuchte OZ Leggera HLT ist dafür freigegeben, in 8,5" oder 9,0" gibt es die leider nicht...
 
Die Audi-Antwort lasse ich auf meine T-Shirts drucken: :)

"(2 Liter Ölverbrauch pro 1000km ist) ... kein Audi-spezifisches Phänomen, sondern in der gesamten Automobilindustrie über alle Fahrzeugklassen/-typen zu finden.
Somit sind derartige Beanstandungen nicht notwendigerweise die Folge eines technischen Mangels."

Quelle: Audi AG
 
2 liter, heilige scheiße - wohl um den verbauch zu drücken um 0,1 liter :fresse2:

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Wenn man weis wie ist es sehr einfach mit den Rep Sätzen. Aber für jemand der keine Übung hat, ist der Tip das fertige Teil zu kaufen, Goldwert. Ansonsten werden aus ein paar Minuten gerne ein paar frustrierte Stunden.

What not to do when replacing a power window motor. BUY QUALITY AUTO PARTS AT 1AAUTO.COM - YouTube

thx für das vid, das schaut gut aus

ich hab natürlich den satz mit ohne schienen gekauft :fresse2:

werd morgen mal probieren, also nicht schon bei der abnahme der türpappe mitm biertrinken beginnen :fresse:
 
Fang mal bei 2005 bei den TFSI Motoren an.

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Fang mal bei 2005 bei den TFSI Motoren an.

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Und wegen was? Die BWA mit 200 PS und die Variante mit K04 Lader macht eher wenig Ärger.
Einzig die AXX aus der Baureihe sind nicht so ausgereift, wurden auch nach etwa einem Jahr ersetzt.
 
Wenn du das glaubst :fresse:

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