[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wollte Mal ne Elise Probefahren... Kam nicht Mal im Ansatz rein. Dann den Mg F, ging zwar rein aber die Knie waren quasi direkt neben dem Lenkrad :d
Na ich muss mir wohl Mal nen Porsche direkt selbst angucken , nützt ja nichts
 
Im Grunde zählt man bei Porsche für Name und technische Fähigkeiten!
Normalerweise müsste der gesamte Fläche mit Leder/Alcantara mix bezogen sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er war der Polo Hustler. Banger bleibt Banger.
 
Sehe ich anders. Ich hatte schon mit 1,85m Probleme. Wenn man drin ist, ist man drin. Da geht es dann. Aber bei 2m Länge brauchst du mit ziemlicher Sicherheit Öl um wieder raus zu kommen.

Bin vom aktuellen Elfer nicht sonderlich begeistert. Man merkt dem Innenraum einfach an, dass es im Grunde genommen schon ein 6 Jahre altes Auto ist. Und selbst damals war er kaum up-to-date.

Ich habe bei dem ehrlich gesagt keine Probleme mit 1,85. Es ist allerdings ein Cabrio. Wobei ich von ausgehe dass die sich nicht großartig unterscheiden.
 
Nochmal zu der Geschichte um Richard Hammond:

Der Unfall und vor allem seine Entstehung sorgen im Fahrerlager für hitzige Diskussionen. «Einem Profi wäre ein solcher Unfall nicht passiert», sagt Rennfahrer Marcel Steiner, der das Bergrennen gewonnen hat, zu BLICK.

Die Kurve komme an einer übersichtlichen Stelle – Hammond hätte also genug Zeit gehabt abzubremsen. Und: Der Unfall habe sich erst nach dem Ziel ereignet, was unverständlich sei.

Nach dem Ziel noch abzufliegen ist schon hart unnötig. Trotzdem gute Besserung und hoffentlich auch etwas Lernerfolg. :)
 
Naja, ein Profi geschweige denn rennfahrer ist er auch nicht, oder doch?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Nein, eben. Die sind weit davon entfernt.
Sicherlich gute Autofahrer, aber eben höchstens Enthusiasten und erfahrene Fahrer.

klar war es nach dem Ziel. Aber die haben ja auch nicht dem Gewinnen wegen da mitgemacht. Die wollten ein paar gute Bilder. Der hat dafür in der Kurve wohl eine Chance gesehen.
 
nun will angeblich münchen als erste stadt diesel verbieten. klingt für mich wiedermal nach viel bla bla, aber vielleicht gehts bald los. wohne auf dem land, frage mich aber, ob sich ein diesel noch lohnt. möchte eigentlich gerne einen A4 zulegen, wo es vertreterbedingt deutlich mehr diesel als benziner gibt. der preis ist schon ganz ordentlich, frage mich aber trotzdem, ob das noch so klug wäre. bis zum bitteren ende würde ich das auto sowieso nicht fahren, weshalb der wiederverkaufswert auch eine rolle spielt.

es ginge um einen 1,5jahre alten A4 mit etwa 45% rabatt (von 58.000 auf 32.000) auf liste bei 26.000km und vernünftiger ausstattung, 190ps diesel und halt limo (kombi kostet doch deutlich mehr). finde ich heftig, wie stark der preis gefallen ist. endweder limo will echt keiner kaufen oder es liegt am diesel. die ausstattung ist gut, die farbe ist auch vernünftig usw...
oder der preis ist am ende doch nicht vernünftig. unfallfrei ist er. hat nur keine garantieverlängerung.
 
Dass der Preisverfall bei manchen Fahrzeugen so heftig ist, ist gerade in der Klasse recht normal. Wobei das eben auch ein beliebtes Betätigungsfeld für ******** ist. Ich hatte kurz bevor ich meinen Polo bestellt hatte (Sommer 2011) einen gebrauchten A4 2.0 TDI gesehen, der für 20k zu haben war bei einem Neupreis von etwas über 40k, ähnliches Alter, ähnliche Fahrleistung. Und das war lange vor "Dieselgate". Bei 3er-BMWs und C-Klasse Mercedes war der Verfall ähnlich.
Die Fahrzeuge haben oft einen Leasing-Hintergrund und der Verlust des "Erstverwenders" ist dann halt das Glück des Zweitbesitzers. Allerdings muss man halt auch berücksichtigen, dass diese Fahrzeuge eben oft auch entsprechend sorglos behandelt wurden.
 
der verkäufer ist ein audi händler. laut auskunft wird das auto als eigene mietkutsche derzeit noch genutzt.
groß was raushandeln kann man da wohl kaum noch. die 30.000 inspektion und das wars. winterreifen gehen da bestimmt noch drauf...
 
"Dont be gentle its a rental"
Du überlegst ernsrhaft ne mietkutsche, die sehr wahrscheinlich nur getreten wurde, zu kaufen? Würde ich niemals machen, egal wie billig die Kiste ist.

Sent from my D5503 using Tapatalk
 
dann erzählt mal woher ein 1-2 jahre alter 50-60.000€ listenneupreis mittelklasse wagen dann kommen soll, wenn nicht als mietkutsche ? niemand verkauft sein auto so schnell, außer es hat schon 150.000km auf der uhr. die werkswagen und solche scherze sind zum teil selber mietkutschen und andernfalls so teuer, das man schon nen neuwagen mit online rabatt bekommt.
 
Mietwagen sollte eigentlich schon alarmierend genug sein ganz viel Abstand davon zu halten. Egal wie gut der Preis ist.

Wie viele A4 etc. sind denn auf privat zugelassen?

Nen 1-2 Jahre altes Auto bekommt man doch nur als Firmenwagen oder als Mietauto etc.

Und mit den Firmenwagen wird genauso umgegangen... als ob die Dinger iwann mal vernünftig eingefahren werden oder warm gefahren werden...
 
Komischer Weise halten die Motoren (Rest mal dahingestellt) aber sehr sehr gut, alle Firmenwagen (aus dem VAG Konzern) bei und sind wenn sie wieder weg gehen staubtrocken und stehen gut im Saft ...
 
Wie viele A4 etc. sind denn auf privat zugelassen?
weniger als 40% meines wissens nach

Bekannter von mir hat seid gestern den neuen Superb Kombi.
Günstig was anderes. 60000€ hat der Hobel gekostet aber man hat ohne Ende Platz!
gestern habe ich das meinem arbeitskollegen erzählt und der hat mir erstmal gesagt, dass der superb auf der gleichen plattform wie der audi A4 steht. ein verdammt teurer skoda.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dont be gentle its a rental"
Du überlegst ernsrhaft ne mietkutsche, die sehr wahrscheinlich nur getreten wurde, zu kaufen? Würde ich niemals machen, egal wie billig die Kiste ist.

Sent from my D5503 using Tapatalk

+1

schon allein die wegen der grabbelein im innenraum der 100+ leute^^

btw: skodas sind alle schöner als vw/audis (ausg. a6), nur innen merkt mans vielleicht bissl, und ja preislich is nen skoda halt auch nix mehr, wenn man kein geld hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Schwachsinn... die Plattform hat quasi nichts miteinander zu tun, da MQB zu 90% bei VW entwickelt wird während MLB in Audis Gebiet fällt... Weder Software noch Hardware ist in den meisten Bereichen die gleiche...
 
dann erzählt mal woher ein 1-2 jahre alter 50-60.000€ listenneupreis mittelklasse wagen dann kommen soll, wenn nicht als mietkutsche ? niemand verkauft sein auto so schnell, außer es hat schon 150.000km auf der uhr. die werkswagen und solche scherze sind zum teil selber mietkutschen und andernfalls so teuer, das man schon nen neuwagen mit online rabatt bekommt.

Dann kauft man halt was anderes wenn die Kohle nicht reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh