[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere mal vernünftig. Für mich ist es vernünftig sich ein Auto zu holen welches Leistung/Luxus hat und schon seit ein paar Jahren (z.B. 5-6 Jahre) auf dem Markt ist. In Sachen Qualität ist in der non-Oberklasse der Zenit der Automobilgeschichte aufgrund des Kostendrucks ohnehin schon überschritten und dass mir ein 3er/C/E-Klasse/A4 nach 100.000km oder 5-6 Jahren zusammenklappt ist ebenfalls unwahrscheinlich. Son Auto holst Du dir dann für 12-15tsd Euro, vielleicht sogar idealerweise als Saug-Benziner und wenn die dann in 5-6 Jahren von irgendwelchen grünen Spinnern ebenfalls im Fokus sind gehen die fürn schlanken Euro in den Export. Klar, wenn man dieses ganze Multimedia-Gedöhns braucht muss man entweder nachrüsten oder sich bei günstigeren neueren Wagen umsehen, aber Luxus und Sicherheitsfeatures gabs auch damals schon genug. Ich wäre jedenfalls nicht bereit derartige Wertverluste angesichts unserer unkalkulierbaren Poltik in Kauf zu nehmen.

grats zum zweihundertausendsten post in dem threaD :d
 
Ich persönlich brauch auch nicht soviel Schnickschnack im Auto.

-Tempomat
- E-Fenster
- Radio mit MP3
- PDC

Echt? PDC aber keine Klima?

Bei sieht die Liste so aus:

- Klima(automatik)
- Radio mit MP3 oder BT
- Tempomat
- E-Fenster
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Servolenkung

PDC ist für mich eher ein Goodie, hab aber auch nen Kombi der hintenraus riesige Scheiben hat. Den Rest braucht vermutlich keine Sau um von A nach B zu kommen...
 
Ich persönlich brauch auch nicht soviel Schnickschnack im Auto.

Touchscreen
Müdigkeitswarner
Schildererkennung
Abstandswarner

So habe ich auch gedacht, und nun habe ich seit 1 Jahr einen Superb III mit recht vielen Extras.
Die ganze Ausstattung erhört zwar den Basispreis deutlich erhöht aber auch die Sicherheit und den Komfort.
 
Vorallem wenn mans wie bei mir nicht abschalten kann...
Auch die Wischautomatik geht mir auf die Nüsse. Wischt manchmal bei nem kleinen Wölkchen wie blöd, bei sinnflutartigem Regen aber wie ne lahme Ente.
Der selbstabdunkelnde Innenspiegel ist dagegen echt geil.

Klima
E-Fenster
Servo

Ist doch heute schon fast überall Serie

Klar ;) Zählt für mich aber auch zur Komfortausstattung dazu, deshalb hab ichs der Vollständigkeit halber mit erwähnt.
 
Klar Zählt für mich aber auch zur Komfortausstattung dazu, deshalb hab ichs der Vollständigkeit halber mit erwähnt.

Das ist eher Grundausstattung, keiner kauft heute einen Neuwagen ohne Klima oder Servolenkung.:hmm:
Bis auf ein Paar Exoten oder billige Basisvarianten (die keiner kauft) ist das als Ausstattung normal.

Wenn mir ein Verkäufer bei einem Neuwagen sagen würde der hat sogar eine Servolenkung, würde ich sagen toll und 4 Ränder na was für ein Luxusgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomy, es ging doch um die Grundsatzdiskussion was man an "Komfort" braucht und was nicht. Nicht darum das Servo und Klima (und ZV!) mittlerweile wie ABS und ESP zur Grundausstattung gehören. Komfortausstattung ist für mich in diesem Zusammenhang alles, was das Auto nicht zum Fahren braucht. Also Heizung ( :d ), Servo, Radio, ZV etc.

Wenn mir ein Verkäufer bei einem Neuwagen sagen würde der hat sogar eine Servolenkung, würde ich sagen toll und 4 Ränder na was für ein Luxusgerät.

:lol: Da wäre ich gern dabei! :d
 
Ich muss das Reifenthema mal wieder aufgreifen.

Gesucht wird:
Reifen in 255/40R19 für einen Q3 2.0TFSI

Präferenzen: Lautstärke, Komfort, dann Haftung, Verbrauch ist nebensächlich.

Bisher auf der Liste ständen:
Goodyear Eagle F1 Asymetric
Conti Sport Contact 6
Michelin Pilot Sport 3

Und nein, das ist nicht meiner :)
 
Würde wenn es ein Auto über Golf-Klasse werden soll, IMMER nach einer Standheizung gucken. Die beste Ausstattung, die ein Auto - nicht nur im Winter - haben kann :d

-Standheizung
-Sitzheizung
-Xenon (oder besser)
-Klima
-Schiebedach (teilweise einfach angenehm, etwas liften, schöner leichter "Wind")
-Tempomat

Total sinnlos hingegen

-vollelektrische Sitze
-Sportfahrwerk in einem Kombi... danke Audi, ist einfach nur unfassbar hart.

Allgemein wie schon gesagt wurde, Servo, ZV mit FFB, E-Fenster und so ist klar und "Grundausstattung". Bedenkt man, dass der Audi mich nur 10% des ehemelaigen Neupreises gekostet hat... herrliches Gefährt, das keine Wünsche offen lässt :d

Ach und Anhängekupplung ist auch nice to have :fresse:

forum191h0uaq.jpg


Sitze, Bügel und Gurte im RS sind nun mittlerweile eingetragen und Auto wartet auf den ersten Track-Besuch :) Der dann allerdings selbstverständlich auf eigener Achse angefahren wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borstii
Der A6 ist richtig schick. Die Farbe knallt mal,richtig gut.

@Shadow
255/40 R19 auf Q3????
Ist das nicht ein bisschen Zuviel des guten?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Schöne Farbe sagt er :)

141ru5o.jpg


Allerdings komplett unbearbeiteter Lack, werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen, dass der Perl-Effekt wieder besser rüber kommt :)
 
-Sportfahrwerk in einem Kombi... danke Audi, ist einfach nur unfassbar hart.

Der typische Audi-Kevin mag das anscheinend und assoziiert ein hartes Fahrwerk mit "Spocht". Bei VAG dagegen ists genau umgekehrt, da brauchen die Kombis dringend härtere Dämpfer und leicht härtere Federn (35er reichen schon), damit sich die Karre bei Bodenwellen in Kuven nicht mit dem Arsch aushebelt.

Aber ja, geile Farbe. Sieht auf den Fotos leider nach "nur" Uni Lack aus, aber das ändert sich ja dann mit der Aufbereitung.
 
Wenn man dem PR-Code glauben mag, ist das "normale" RS6 Fahrwerk (Dämpfer sind rote Sachs, Teilenummer müsste mich mal gucken) drin... es ist einfach nur mörder hart. In Verbindung mit den bleischweren S-Line Felgen ist das leider nicht sehr komfortabel.

Ursprünglich wollte ich einen Allroad, aber die fiesen Farbkombinationen (innen meistens grün ... ) und reihenweise defekter Automatikgetriebe fiel der raus. Also schön 6 Gang Quattro Schalter ohne Luftfahrwerk
 
PDC dacht ich mir auch brauch ich nicht

stimmt auch, wenns z.b. nen oldschool kombi is der gut einsehbar ist

bei manch vielen limos hingegen geht ohne pdc gar nix, wenn nicht mind 2m zuviel da sind

aber sonst, ja selbst aufn tempomat kann ich verzichten
 
also muss bei mir:

Navi, Klima, PDC, Isofix, Handschalter, e-Fenster

soll:

Xenon, Sitzheizung, sonstigen Kram, Lichtautomatik
 
Ich sag:
e-Fenster, Klima/Heizung (wobei meine Klima leer ist und ich sie grad nicht misse), Musik, Sitzheizung und v.a.: Viel Stauraum

Falls ich das Auto nicht als einziger fahren würde, dann würde ich mir wohl Sitze mit Memory leisten wollen. Da ich aber als einziger fahre, bleibt der Sitz ja meist wie er ist.
 
Sitzheizung ist toll. [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mag man sehen, wie man will. Hatte ich selbst nicht einmal benutzt, solange ich den Skoda hatte. Aber für die Frauenärsche sicher nicht von nachteil.
 
Dito. Die einzige die die Sitzheizung ständig nutzt ist meine Freundin. Kann mich nicht erinnern die jemals eingeschaltet zu haben..
 
hab immer gegen sitzheizung gelästert, jetzt bin ich heilfroh, dass ich eine hab.
winter, minusgrade, ledersitze... scheiß kombination!
 
Ja, zum Sauber machen. Aber sonst ist Stoff eigentlich besser.
Auch wenns eben heutzutage eher umgek. ist.
Kannste was, haste Leder.

Aber früher war es eher andersrum: Wer das Geld hat, leistete sich gute Stoffsitze. Leder war für die armen.

Stimmt schon, die nackte haut brennt im Sommer schon mal auf Leder :P

Und ja, die Sitzheizung braucht v.a. die Freundin, ich mach sie auch mal an, aber könnte auch ohne.
Nur für mich ist die essentiell, weil eben ihre Laune davon abhängt. Friert sie, wird sie unerträglich. Deshalb kommt ein Auto ohne Sitzheizung für mich nicht in Frage :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh