[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Winter ist sitzheizung im Diesel bei kurzstrecke durchaus praktisch. Im Benziner hab ich sie bisher nicht vermisst, die heizmatten liegen noch im Keller und warten auf Einbau... :)
 
Viel wichtiger (und ich möchte eigentlich gar nicht mehr ohne), ist die Standheizung. Gerade zum Vorwärmen beim Diesel (kürzere Strecken) und dem Komfortgewinn im Winter grandios. Der Nächste sollte wieder eine haben.
 
Hehe, ich hab auch Heizmatten liegen, die müssen aber nich angepasst werden, damit die in die Sitze passen ;)
 
Im Winter ist sitzheizung im Diesel bei kurzstrecke durchaus praktisch. Im Benziner hab ich sie bisher nicht vermisst, die heizmatten liegen noch im Keller und warten auf Einbau... :)

Wieso unterscheidest du da?
Willst du dem Diesler die wärme mit der Heizung nicht wegnehmen, oder wieso meinst du?
 
So Sachen wie

-Abstandsregeltempomat
-Spurhalteassistent
-Schildererkennung
usw...

wird man wohl erst zu schätzen wissen, wenn man viel (VIEL!) unterwegs ist. Ich mags bei meinem Auto nicht mehr missen.

Was mir aktuell wirklich fehlt:
-DSG
-AKH

Auf ne Standheizung kann ich verzichten ... wir ham ne Garage. :)
 
Wieso unterscheidest du da?
Willst du dem Diesler die wärme mit der Heizung nicht wegnehmen, oder wieso meinst du?

Bei einem Diesel dauert länger, bis der Motor wirklich warm wird. Daher dauert es auch länger, bis wirklich warme Luft kommt.
Zudem schadet es dem Motor, wenn er nie auf Betriebstemperatur kommt. Ein Benziner wird in der Regel schneller warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm bei mir wäre es wohl so:
- Navi
- Klima
- Sitzheizung (für die Dame des Hauses)
- Xenon/LED
- Sportfahrwerk
- AHK
Rest ist dann abhängig vom Auto.
 
Klima, Radio mit Freispreche und vernünftigen Klang bei Musik und ein Navi. Mehr brauche ich an Sonderausstattung nicht.

Sicherheitsmerkmale rechne ich da mal als selbstverständlich ein (Rundum Airbags, ESP, ABS usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den Tempomat vermisse ich bei längeren Autobahnettapen.
Aber das Problem ist da die Schweiz.
Andernorts würd ich den Fuss einfach auf dem Pedal ruhen lassen und dann ist das fast das gleiche :shot:


Aber wenn ich schaue, was es zu Zeiten meines 940ers an Ausstattung gegeben hätte, lässt sich sowas auch nachrüsten.
Hatte wohl schon memory sitze, el. schiebedach, tempomat etc.

Eben, vielleicht der tempomat irgenwdann.

Aber das eilt. nicht.
Da hab ich noch genug anderes in der pipeline.
 
Hatte gerade tatsächlich Beschwerden von Bürgern, deren Autos von Bienen vollgeschissen werden..

Komplett voller gelber Punkte und Würste. Und das Zeug greift den Lack an.

Sachen gibt's..
 
Beschäftige dich mal bitte mit Bienen, die können biologisch nichts "vollkacken"; die kotzen ;)
 
Wieso unterscheidest du da?
Willst du dem Diesler die wärme mit der Heizung nicht wegnehmen, oder wieso meinst du?

Berni hats ja schon gut erklärt. Mein dahingeschiedener Golf 4 TDI brauchte im tiefsten Winter 10 bis 15km, damit der Wassertemp Zeiger bei 90° stand. Warme Luft kam erst nach 2 bis 3km, je nach Fahrweise und Strecke. Mein jetziger Bora 1.8T bringt nach 1km warme Luft und nach ~5km steht der Zeiger bei 90°. Da ich mittlerweile nurnoch kürzere Strecken fahre, ist der Benziner für mich deutlich besser. Von der Ölverdünnung auf Kurzstrecke beim TDI haben wir da noch garnicht gesprochen.

Und das obwohl der TDI schon einen elektrischen Zuheizer hatte...
Gut, ich bin ihn auch mit um 5L gefahren, da bleibt nicht viel Abwärme übrig zum Heizen :d

Hatte gerade tatsächlich Beschwerden von Bürgern, deren Autos von Bienen vollgeschissen werden..
Komplett voller gelber Punkte und Würste. Und das Zeug greift den Lack an.

Kann ich verstehen, das die da kein Bock drauf haben... Das man den Bienen nicht vorschreiben kann wo die hinfliegen sollte trotzdem klar sein.
Btw, Honig ist Bienenkotze. Aber das nur am Rande.

Ich hatte schonmal einen gepunkteten Wagen hier, da hatte der Besitzer über Monate nicht gewaschen und die Kiste stand immer schön in der Sonne. Resultat war, das der Lack dort wo Dreck drauf war eben nicht ausgeblichen ist, überall anders schon. Seitdem ist die Kiste nun gepunktet und es lässt sich dank Zweischichtlack auch nicht mehr entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tun die nicht, der Darm ist ne Sackgasse, aber es ist technisch am Ende natürlich egal, ob es oben oder unten raus kam :)
Die Flecken kommen also schon von Bienen, aber eber nicht “anal“.
 
und wo haben die sich beschwert? also wo arbeitest du da genau?
 
OK, da gebe ich mich insofern geschlagen, als dass du mir tatsächlich was beibringen konntest ;)
Danke, und das meine ich ernst. Ich lerne gern dazu ;)
Ab sofort behaupte ich das Gegenteil ;)
 
Und das ist eine Behörde für Scheisse oder wie? :d

Sorry, ich würd mich bei sowas ja eventuell auch nerven. Aber es käme mir nicht in den Sinn, dass es dafür eine Beschwerdenstelle geben könnte..

Ich glaub das hat meinen Tag gemacht (um Englisch mal weg zu lassen, auch wenns bescheuert klingt)
 
Je nachdem wo der sich beschwerende wohnt, ware das mit der Raffinerie ja glaubhaft. Aber wenn der z.B. in Riemke oder Querenburg wohnt, ware es lachhaft. Das ist etwas zu weit von der Raffinerie in Gelsenkirchen weg.
 
Must-Have
-Navi(mit online)
-Xenon/LED
-PDC(gerne mit cam)
-Klima
-Stoff/Leder
-Sportsitze(voll elektrisch)
-Innen/Außen Spiegel mit Abblendfunktion
-Außen Spiegel mit Bordsteinautomatik
-230v im Kofferraum
-Sport FW



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wenn man z.b zum Rodeln in die Berge fährt und dann mit m nassen Hintern wieder heim muss ist eine Sitzheizung durchaus praktisch.

Man kann sich zwar im Auto trockenlegen bzw. umziehen aber ich finds umständlich.
 
Ich hatte schonmal einen gepunkteten Wagen hier, da hatte der Besitzer über Monate nicht gewaschen und die Kiste stand immer schön in der Sonne. Resultat war, das der Lack dort wo Dreck drauf war eben nicht ausgeblichen ist, überall anders schon. Seitdem ist die Kiste nun gepunktet und es lässt sich dank Zweischichtlack auch nicht mehr entfernen...

Wer monatelang sein Auto nicht saubermacht hat das schlicht verdient.
 
Ich wollte hier nicht mehr Posten, aber.. Der 320d von einem bekannten ist heute regelrecht zerrisen. Selbst die Motorhaube hat ne Delle:



img_20170616_200445dzsdo.jpg


img_20170616_200448z3s29.jpg


img_20170616_200603hose7.jpg


img_20170616_200611xfsxc.jpg


img_20170616_200618a2sru.jpg


img_20170616_2006241cs8f.jpg


img_20170616_200651qmsbp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist aber das vom Ansaugstutzen, nicht das von der Motorhaube.. Unfassbar zerrissen das ding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh