Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich meine ja. Wir haben am Montag einen Termin vor Ort mit einem Sachverständigen und jemanden von der BMW-Niederlassung hier in der Nähe, schon alleine damit die Leute so einen Schaden mal live gesehen haben.
Sind diese affigen Fehlzündungen beim Polo GTI eigentlich Serie, oder hat man dann den Motor entsprechend modifiziert?
weil die spannrollen mit dem neuen riemen nicht gut umgehen konnten und der pumpe das zuviel wurde und sie abreißt?
Sowas sehen die oft genug, immer wenn nach geiz is geil Mentalität gewartet wird, kann sowas passieren. Siehste aufm Foto den Pfusch.
Möglich ist der Klimakompressor, Spannrolle oder die Wapu selbst. Alles Dinge die beim Riemenwechsel hätten auffallen müssen. Die Fotos schreien jedenfalls nach "Wartung wird hier klein geschrieben"
Jetzt muss ich nur mit der Regierung schlafen und betteln, dass ich ein neues Auto bekomme
Spielt keine Rolle ob freie oder Markenwerkstatt. Die Qualität der Buden steht und fällt mit den Mitarbeitern. Das Problem für den Otto Normalo; woran willst das erkennen? Sauberkeit und freundliches Auftreten sind kein Garant dafür.
Du machst die Qualität der Arbeit vom Alter des Mechanikers abhängig?
ja, ich vergaß, meine autowelt endete vor geraumer zeit
bei nem aktuellen auto is das öhm IT know how unerlässlich
aber bei nem alten auto zählt die erfahrung - außer bei mercedes, wird wohl kein vertragshändler mehr ventile einschleifen und vergaser einstellen is auch so ne sache wo zumeist dann nur verschlimmbessert wird wenn dilettanten am werk sind
aber bei nem alten auto zählt die erfahrung - außer bei mercedes
Ich bezweifle, dass das ein KFZ Mechatroniker Azubi bei VW, Audi, BMW und Konsorten überhaupt noch in der Ausbildung lernt. Ein Zweiradmechatroniker lernt das vermutlich ehr.
Ich denke mal in den meisten Fällen scheitert es nicht am Können, sondern am wollen/Zeitdruck.
Oder glaubst du wirklich die Mechaniker schrauben an ihren privaten Autos genauso scheiße?
Ich meine was soll schon passieren... hauptsache das Auto fährt noch irgendwie... wenn dann in 6 Monaten nen Folgedefekt aufgrund von dem vorherigen Pfusch auftritt, dann wird halt noch mal abkassiert und die nächste Sollbruchstelle eingebaut
Könnte bei mir nen Ölwechsel theoretisch auch in 10-15min schaffen (Motorrad), gehen würde es "irgendwie"... real brauche ich dafür aber inkl. vorbereiten und aufräumen etc. 2-3h... dafür ist dann aber auch alles perfekt gemacht.
Ich bezweifle, dass das ein KFZ Mechatroniker Azubi bei VW, Audi, BMW und Konsorten überhaupt noch in der Ausbildung lernt. Ein Zweiradmechatroniker lernt das vermutlich ehr.
Bei jedem Problem was etwas größer ist, wird doch eh direkt Hilfe beim Hersteller angefordert oder gar das Teil ausgebaut und eingeschickt. Allerdings sehe ich das nicht unbedingt als Problem.
Schließlich sind wir alle nur Menschen und es kann niemand erwarten, dass alle alles können.
Alleine schon, wenn man die riesigen Modelpaletten der Hersteller sieht..
Was ich persönlich erwarten würde, ist allerdings etwas Eigeninitiative. Man erlebt es oft genug, dass Meister behaupten gewisse Probleme nicht zu kennen. Man müsse erst "Audi, BMW, VW" dazu befragen und was im Internet steht, dass stimmt nicht.
Wenn ich mich mit meinem Produkt oder Service identifiziere, dann weiß ich fasst alles darüber und nicht nur, wo der Diagnosestecker ist, wie ich ne Software Update, Ölwechsel und Bremsenservice durchführe...
Ich hab den Fehler gemacht den kack 1.8TFSI zu nehmen.
Geil wirds, wenn man beim hersteller 'hilfe sucht', der Profi kommt, und auch nichts findet.
Diesen Motor hatte ich in meinem Yeti drin ich fand den ziemlich lebendig für 160PS.