Haben die kleineren Varianten des 1.8/2.0 TFSI immer noch den K03 Lader verbaut? Dem geht oben raus wirklich die Luft aus, aber wie vorher angemerkt wurde, muss man auch bedenken, dass das Auto dann auch "nur" 160 PS hat. Ein Sauger mit der Leistung würde schlechter gehen.
@Jaimewolf:
Keine Ahnung, was du für einen A5 gefahren bist. Ich habe mir damals neben dem S5 auch vergleichbare A6 angesehen und die Sitze im S5 sind Welten besser als in jedem nicht S/RS A6. Optik ist sonst natürlich Geschmackssache. Mir kam der A6 aber zu bieder rüber.
Oder hattest du die Klimasitze? Die sind nämlich zu weich.
@Tommy_the_Kid
Hauptsache was gegen VAG Fahrzeuge gesagt, was? Schau dir mal die TÜV/Dekra/KÜS Berichte an. Da schneiden die meisten VW/Audi sehr gut ab. Aber klar, hält alles nur bis Garantieende ^^
Vielleicht nicht jedes Foren-Geschwurbel glauben
Und bevor es gleich wieder heißt, TFSI Ölproblem. Ich sage nur BMW N46/47 Steuerketten. BMW ist also offensichtlich auch zu blöd, Steuerketten vernünftig zu verbauen. Probleme mit Airbags, Bremspedalen und Gaspedalen bei Toyota... In jüngerer Vergangenheit wirst du bei vielen Herstellern Probleme bei bestimmten Modellen oder Motoren finden.
Audi hat nun übrigens die Kulanzregelung bei den EA888 ausgeweitet. Gibt in der Autobild wohl einen Artikel dazu.